Zum Inhalt springen

Partner

3. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 21.7.07


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem wir das letzte Treffen leider absagen mußten :( kommt hier ein neuer ;) Terminvorschlag:

 

Samstag 21.7.07

 

Wer hat Lust und kommt?

 

Derzeitiger Stand: Conny, Chris, Martina und ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    26

  • Koali

    10

  • Mydidi

    6

  • clematis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde wie immer gerne kommen- aber ich habe viel Arbeit (da bin ich auch froh):D

Da bleiben die privaten Näharbeiten auf der Strecke:nix:

Mimmi werde ich am Montag anrufen, sie war in Urlaub und ist jetzt bestimmt wieder da.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und frohes arbeiten.

Liebe Monika ich danke Dir für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sollten uns dann mal auf eine Zeit einigen ;)

 

Ort ist ja bekannt. Ich gehe davon aus, dass ich die Seitentüre offen lassen kann - es ist ja diese Mal nicht sooo kalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist denn das und was macht ihr? Ich bin noch recht neu hier und habe noch nicht alle Aktionen von euch mitbekommen. Wenn es nicht zu weit ist, würde ich mich evt. auch gerne auf den Weg machen, damit eure Namen mal Gesichter bekommen.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidi kommt eventuell :D

 

 

So, wie sieht es nun aus:

 

Samstag, 21.7., Beginn ab 9 Uhr - Ende offen?

 

Was wollen wir machen? Jede das, was sie will?

 

Wer bringt was zum Essen mit? Was solls zum Trinken geben?

 

Welche Maschinen brauchen wir? soll ich wieder Ovi und Cover mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Jaaa Martina bitte einen Hefezopf! Der war sooo köstlich!:D

Das mit den Getränken fine ich auch eine gute Idee. Kaffeemaschine ist sowieso :) immer gut.

Ich würde sehr gerne einen BH machen, würde aber auch gerne mithelfen beim Abformen von Grundmustern. Je nach dem.

 

Soll ich wieder Käseküchlein mitbringen? Die gibt es ja auch mit Spinat ect....

 

Liebi Grüess ond bes bald

Conny

 

P.S. 9.00 Uhr ist für mich O.K., offenes Ende auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina und Conny,

 

gerne dürft ihr Zopf und Küchli mitbringen :jump: :ja:

 

Kaffemaschine ist da, muss ich nur in den TW-Raum bringen, kein Problem :)

 

Auch weiternähen an eueren Sachen ist toll. BH-nähen auch kein Problem (wenn der Schnitt passt :D ) -könnt ich übrigens auch machen, hab noch genug Zutaten für mehrere BHs (Bügelband, Unterbrustband, Verschlüsse, Träger...:rolleyes: )

 

Trotzdem werde ich mich mal auf die Suche nach der Threads machen. Meine Zeitschriften haben so die Tendenz sich zu verstecken - ich hab ja schließlich nur ein paar (hundert):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch weiternähen an eueren Sachen ist toll. BH-nähen auch kein Problem (wenn der Schnitt passt :D ) -könnt ich übrigens auch machen, hab noch genug Zutaten für mehrere BHs (Bügelband, Unterbrustband, Verschlüsse, Träger...:rolleyes: )

 

Braucht man für einen BH eine Cover? Wenn ja, würdest Du bitte Deine mitbringen? Meine Nähma bringe ich schon mit.

Liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Braucht man für einen BH eine Cover? Wenn ja, würdest Du bitte Deine mitbringen? Meine Nähma bringe ich schon mit.

Liebe Grüsse

Conny

Nein, Conny, es genügt die Näma :D mit Zickzackstich und dreigeteiltem Zickzack;) .

 

Die Zutaten hast du sonst alle ?

 

Was für einen Schnitt hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

 

Ich hab den KWIK SEW 2101 Schnitt. Material habe ich auch etwas. Aber wenn es Dir nicht zuviele Umstände macht, wäre es vielleicht gut, wenn Du Dein "Boxli" noch mitnehmen könntest.

 

Liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny,

 

wie sieht es mit der Folie bei dir aus? Hast du welche oder soll ich dir im Baumarkt welche besorgen?

 

Lieben Dank Chris. Aber das Ähnlichste, was ich bekommen habe, war auf einer grossen Rolle.... So bin ich für die nächsten Jahre eingedeckt:D

Aber es ist lieb, dass Du fragst. Apropos, ich wollte mit meiner Freundin ins "Rattenloch", als wir in den Urlaub fuhren, da hatte der Laden wegen Urlaub geschlossen.... Aber es wird wohl sicher wieder mal eine Gelegenheit geben.

Ich freue mich, Euch wieder zu Treffen!!!

Bes bald

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme auch am Samstag :D

und gucke euch über die Schulter, sicher gibt es noch einiges zu lernen.

 

Eine angefangene Näharbeit habe ich im Moment nicht, aber Stoffe für diverses liegen hier schon noch im Schrank:)

 

Ich würde gerne ein Shirt nähen, für Unterwäsche hätte ich auch noch Material rumliegen. Hat jemand von euch eine ovi dabei und lässt micht mal ran? Bis jetzt habe ich alles mit der *normalen* Maschine genäht, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.

 

Was soll ich denn verpflegungsmässig mitbringen?

 

Gruss, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conny,

 

Welches der vielen Boxen meinst du:D? Spitze, Paspelband, Gummilitze, BH-Zubehör (Träger, Verschlüsse, Unterbrustband, Bügelband? - welche Farben?) ;)

 

@Heidi,

 

von welcher Richtung kommst du, Rührberg, Autobahn Rheinfelden oder von Basel her? Dann kann ich dir beschreiben, wo du uns findest :D

 

Ich kann die Ovi mitbringen. Welche Farben brauchst du für die Wäsche?

 

Was würdest du gerne zum Essen mitbringen? Wir freuen uns über alles :p

 

@ alle

drückt mal die Daumen, dass ich die Threads finde, in der die Beschreibung fürs Anpassen ist (notfalls muss ichs aus dem Kopf probieren). Ich habe meine Zeitschriften am Wochenende sortiert, aber die meisten Threadshefte sind nicht da :eek:

 

-heilige Ordung, bitt für uns :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann bringe ich einen Kuchen mit, wenns euch recht ist :)

 

@ Monika

 

Findet das Treffen am gleichen Ort statt wie jenes im März? Dann habe ich noch deine Wegbeschreibung bei den PN. Kannst mir vorsichtshalber nochmals die Straße nennen, dann kann ich meinen Navi im Auto noch zu Hilfe nehmen.

 

Für meine Stoffe bräuchte ich schwarzen und weißen Faden, danke, dass du die ovi mitbringst.

 

Gruss, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte meldet euch: was soll ich für euch mitbringen?

Ovi - ja

Cover?

Welche Zutaten für U-Wäsche oder BHs?

Bitte meldet euch bald, am Freitag ist nichts mit richten, da wird es spät :rolleyes:

und morgen ist auch nichts mit richten, Konferenz :(

 

Falls ihr Grundschnitt nach Threads erstellen wollt, braucht ihr viele Stecknadeln, Nessel (Bomull o.ä. ), Folie und Filzer/Textmarker. Die entsprechende Threads ist zwar immer noch verschwunden, aber ich meine noch zu wissen, wie es funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conny,

 

Welches der vielen Boxen meinst du:D? Spitze, Paspelband, Gummilitze, BH-Zubehör (Träger, Verschlüsse, Unterbrustband, Bügelband? - welche Farben?) ;)

 

Liebe Monika

Bin eben zurück aus dem Urlaub. Ich hoffe, dass ich Dich noch rechtzeitig erreiche!:eek:

Ich möchte ja gerne einen Probe-BH erstellen. Wenn Du für mich dafür das Material mitbringen könntest, wäre das lieb. Die Farbe ist eigentlich egal. Das ganze selbstverständlich gegen bare Euro!!!!!!!:D

Aber nur, wenn es für Dich O.K. ist!!!!!!!!!!

Meine Nähma nehme ich selber mit.

Bin gerade verblüfft, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich auf Samstag.

Zu wievielt sind wir denn?

 

Liebe Grüsse

Conny

 

Ich krieg das bei der "Antwort" mit dem Farbunterschied einfach nicht hin....:banghead::klatsch:

Bin ich doof oder was????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Monika

Ich möchte ja gerne einen Probe-BH erstellen. Wenn Du für mich dafür das Material mitbringen könntest, wäre das lieb.

Meine Nähma nehme ich selber mit.

 

Zu wievielt sind wir denn?

 

Liebe Grüsse

Conny

 

Ich krieg das bei der "Antwort" mit dem Farbunterschied einfach nicht hin....:banghead::klatsch:

Bin ich doof oder was????

 

Hallo Conny,

 

einfach auf zitieren drücken oder auf der grauen Leiste auf die Sprechblase und dann den Text einfügen.

 

Conny, ich habe viele Farben. Wenn du mir sagen könntest welche Farbe dein Stoff hat wärs einfacher. Bräuchtest du auch Spitze?

 

Da ich in zwischen 13 Boxen habe will ich natürlich nicht alle mitschleifen :rolleyes:

 

Wenn ich bis morgen am frühen Abend Bescheid weiß wärs schön.

 

Zugesagt haben: Heidi, Martina, Chris, Simone, Conny;) und ich. Ich hab hoffentlich niemanden vergessen?

Brigitte hat abgesagt, von mimi hab ich trotz anschreiben nichts gehört. Zwei weitere haben wegen Terminschwierigkeiten abgesagt. Aber sechs Personen ist doch eine schöne Zahl. Hoffentlich klappts bei allen. Wer nochmals ne Wegbeschreibung braucht: bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

einfach auf zitieren drücken oder auf der grauen Leiste auf die Sprechblase und dann den Text einfügen.

 

Conny, ich habe viele Farben. Wenn du mir sagen könntest welche Farbe dein Stoff hat wärs einfacher. Bräuchtest du auch Spitze?

 

Da ich in zwischen 13 Boxen habe will ich natürlich nicht alle mitschleifen :rolleyes:

 

Wenn ich bis morgen am frühen Abend Bescheid weiß wärs schön.

 

Zugesagt haben: Heidi, Martina, Chris, Simone, Conny;) und ich. Ich hab hoffentlich niemanden vergessen?

Brigitte hat abgesagt, von mimi hab ich trotz anschreiben nichts gehört. Zwei weitere haben wegen Terminschwierigkeiten abgesagt. Aber sechs Personen ist doch eine schöne Zahl. Hoffentlich klappts bei allen. Wer nochmals ne Wegbeschreibung braucht: bitte melden

 

Hallo Monika

Ja, wenn es Dir möglich ist hätte ich gerne das komplette Material, auch Spitze, für einen BH. Ein Paar Bügel könnte ich mitbringen. Hättest Du was in champagne, weiss oder gelb? Es könnte aber auch eine ganz andere Farbe sein. Da es mein 1. BH ist, ist es besser, wenn es ein einfacheres Material wäre......

 

O.K, soweit hab ichs jetzt kapiert. Aber wie geht es, wenn ich nur einen Teil für das Zitat verwenden möchte???

Ich hoffe nicht, dass ich Dich mir meiner Ungeschicklichkeit nerve, sonst ein grosses SORRY.

Liebe Grüsse Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

einfach löschen :D, dann hast du das, was du nicht willst nicht mehr;). Zumindest auf dem PC :p

 

Ok, ich werde also versuchen mögllichst viel mit zu schleifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...