Zum Inhalt springen

Partner

Industrienähmaschine was meint ihr?


littlemandala

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ein Angebot um 450€ für eine Industrienähmaschine von Brother. Diese Typ weiß ich leider nicht. Damit könnte man nur gerade nähen. Leider kein Zick Zack. :( Ich hab sonst nur noch eine Overlock.

Meint ihr dass das eine gute Errungenschaft ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemandala

    4

  • peterle

    3

  • haca

    2

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Haha. Doch ich möchte schon überwiegend gerade nähen...ich verwende sonst nie etwas anderes außer mal Zick Zack bei Jersey Stoffen...von daher ists ja schon interessant....ich habe mich immer geärgert wenn ich mehrere Schichten Stoff nicht nähen konnte weil entweder die Maschine kapitulierte oder der Stoff gar nicht darunter passte....das wäre damit ja dann kein Problem mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

überwiegend gerade nähen tut man wohl logischerweise.

 

Aber was ist mit einem Knopfloch? Zickzack (damit wird ein Knopfloch genäht) und Dreifachzickzack sind auch ganz nett. Ich weiß ja nicht, ob du auch Kleidungsstücke nähen willst.

 

Und was die vielen Lagen betrifft, das können auch andere Maschinen. Nimm halt eine mit mehr Platz unterm Nähfüßchen. Der ist ja nicht bei allen Maschinen gleich hoch. Eine Industrienähmaschine ist dazu nicht nötig. Oder willst du für andere Funktionen eine andere Industriemaschine nehmen?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja eine Overlock mit der nähe ich ganz viel wenn ich Bekleidung nähen. Knopflöcher hab in nie genäht und wenn gibs ja noch immer die Uralte Elna...ja sie reizt mich schon da sie ca. 4 Jahre alt ist und der Preis auch gut ist...nochmal drüber schlafen...bis jetzt hab ich keine Maschine gefunden wo 6 Lagen Frottee oder mehrere Lagen Cordura, Gurtbänder etc. darunter bekomme und auch nähen kann. oder kann mir da jemand eine empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis jetzt hab ich keine Maschine gefunden wo 6 Lagen Frottee oder mehrere Lagen Cordura, Gurtbänder etc. darunter bekomme und auch nähen kann. oder kann mir da jemand eine empfehlen?

 

Da müßte die Maschine sicherlich ein wenig "dicker" sein. ;)

Pfaff 1245 wäre z.B. was oder zumindest was mit Nadeltransport, eher aber ein Dreifachtransport oder was Schweres aus dem Segelbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 6 Lagen Frottee ...

 

Hallo littlemandala,

 

ohne indiskret sein zu wollen, aber wozu brauchst du eine Nähmaschine, die 6 Lagen Frottee zusammennähen kann? :confused: Mir versagt gerade die Vorstellungskraft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... ja das kann ich mir vorstellen...6 Lagen Frottee...ich mach Stoffwindeln

Aber ich nähe auch Taschen aus Leder und Cordura...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... ja das kann ich mir vorstellen...6 Lagen Frottee...ich mach Stoffwindeln

Aber ich nähe auch Taschen aus Leder und Cordura...

 

Aha, Danke! :)

 

Wenn du sehr dicke Lagen nähen willst, sollte die Maschine das natürlich bewältigen können – ob die Brother das kann, weiß ich nicht. Es gibt wohl auch Industriemaschinen, die zwar dicke, aber nicht dünne Stofflagen nähen können (wenn ich den Begriff „kleinster Füßchenhub“ richtig interpretiere). Kaufen solltest du nur, wenn du weißt, was sie kann, und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich mal genau informieren um was es sich handlet. Die Preise für Industrienäher sind ziemlich niedrig zur Zeit. Du solltest auf jeden Fall einen Betrieb vor Ort haben der dir das Ding auf zu Hause wartet. Ein richtiger Industrienäher ist mit Tisch (Achtung die alten Modelle laufen teilweiße noch auf Starkstrom) und viel Metall. Gewicht so ab 40 KG.

Ich habe seit Jahren einen und möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe allerdings alle Funktionen über das Fußpedal laufen mit Fadenabschneider (schöne Sache) Kostenpunkt neu um die 1200€.

Wenn du Taschen nähst solltest du dir das wirklich überlegen.

Warnung: Wenn du darauf genäht hast möchtest du nie wieder auf einer anderen Maschine nähen. Kaum Nadelbruch oder sonstige Standartprobleme wie bei Haushaltsmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...