Zum Inhalt springen

Partner

Einfädelprobleme neue Innovis 350


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, ich hab dann grade freudestrahlend meine neue Maschine ausgepackt, einen kurzen Blick ins Handbuch, alles Schritt für Schritt und wollte mich dann mal an den automatischen Einfädler machen, von meiner Innovis 10 kenne ich ja nur eine Einfädelhilfe.

Und: es geht nicht. Wenn ich den Hebel an der Seite runter drücke, bleibt der Mechanismus an einer bestimmten Stelle einfach hängen (siehe Foto) und schließt sich nicht so um die Nadel, wie er es wohl tun soll, wenn alles richtig funktioniert.

Ist das nur eine kleine Macke, die ich mit einem Handgriff (gewusst wo?!?) beheben kann, oder kann ich die Maschine gleich wieder einpacken und zurückschicken?

 

LG

Cara

fuss.jpg.5896be94427e5ec8f60c354a78964664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    4

  • die-stiefoma

    2

  • kruemmelcara

    2

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cara,

ich habe zwar das Vorvorgängermodell, jedoch bei mir muss ich immer aufpassen, dass ich die Nadel - leider manuell am Drehrad - ganz nach oben stelle, da sonst die Nadelposition mit dem Einfädler nicht übereinstimmt.

Kann man vermutlich leicht beheben - hatte nur noch keinen Nerv zum genau hingucken. Probier doch das mal!

 

LG Wanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Bist Du Dir sicher, dass Du die Nadel auch in der höchsten Position stehen hast? Wenn nicht,kann sich das Metallhäkchen nicht ins Nadelöhr "einfädeln". Am besten fährst Du die Nadel mit dem entsprechenden Schaltknopf, einmal nach unten und dann wieder nach oben, dann ist sie in der richtigen Position.

 

Manchmal hilft auch ein bischen "Schwung" beim Bedienen des Hebels. Ich habe festgestellt, dass viele Neubesitzer manchmal etwas zu zaghaft sind......

(Das ist nicht böse gemeint....)

 

Viel Spass mit der neuen Maschine!

 

Viele Grüße Silvia

Bearbeitet von Silvia 39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cara,

 

dein Handrad hat eine kleine Markierung (so ein Strich) der muß genau mit der Markierung am Gehäuse übereinstimmen. Dann macht der Einfädler, was er soll. Ich hab das Maschinchen auch neu und hab rumgetestet. Und das Füßchen muß ganz unten sein. Also kein dickes Stoffstück drunter oder so, dann klemmt der Fädler am Füßchen. Dann gehts auch nicht.

 

Sorry, dass ich so spät mit meinen "klugen Ratschlägen" komme.:)

 

Grüßlis

 

Lubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

könnte mir bitte jemand sagen, wie Ihr an der Innovis die Stichlänge und Stichbreite einstellt? ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

 

Danke, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

könnte mir bitte jemand sagen, wie Ihr an der Innovis die Stichlänge und Stichbreite einstellt? ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

 

Danke, LG

 

astitchintimesavesnine

 

Ich habe diese Maschine zwar nicht, aber dem Bild nach zu urteilen wird die Stichlänge/breite an den 4 Pfeiltasten eingestellt.

Pfeil hoch/runter = Stichlänge

Pfeil re/li = Stichbreite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch, noch eine Frage:

 

wie wähle ich bei der 350 die Stiche aus? Vergleiche gerade die Maschinen, leider nur im Netz, könnte mir bitte nochmal jemand antworten?

 

Danke im Voraus und Gruß

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

habe leider das gleiche Problem und alles ausprobiert. Neue Nadel, Nadel nach oben, anderes Nähgarn, etc. und komme nicht weiter. :confused:

 

Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee, wo das Problem liegen kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch letzthin. Hab die Maschine ausgemacht, die Nadel gewechselt, Füsschen raus und wieder rein, neu eingefädelt und siehe da es war wieder.

Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Doch bis heute klappt es.

Nur nicht mit Gewalt daran gehen.

 

Schönes Wochenende und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...