Zum Inhalt springen

Partner

untefaden sichtbar


fasi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

ich bin ein neumitglied...

desshalb werde ich mich auch später vorstellen...

ich habe nähmlich ein problem...wenn ich etwas mit meiner brother inov-is 4000

schreibe, sieht mann den unterfaden auf der oberfläche...

wesshalb?

was kann ich tun?

 

lieben dank für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fasi

    3

  • Mumm

    1

  • Maman Lili

    1

  • teddyclaudi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo fasi,

 

auch ich bin ein Neuling, zumindest was das Schreiben angeht. Das Forum besuche ich schon ca. ein Jahr und habe mir schon viele Tipps erlesen und umgesetzt, Dank dafür an alle, die ihr Wissen weitergeben.

Ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzerin einer Innovis 700 II E, die ich mir nach Monaten des Hin-und-Her-Überlegens und trotz der zum Teil negativen Erfahrungen zugelegt habe. Nach ca. zwei Wochen tauchte auch bei mir das Problem den oben-erscheinenden Unterfadens auf. Nach allem Probieren, Säubern, Unterfadenspannung verändern, tat sich nichts. Da war mein Wochenende gelaufen und mein holder Gatte hatte es nicht leicht mit mir.

Am darauffolgenden Montag habe ich in der Fa. Dittrich, Dresden, (ich hoffe ich darf das schreiben), angerufen und super kompetente Hilfe bekommen.

In der Spulenkapsel (also Spule raus und nur die schwarz-silberne Kapsel ausbauen. Geht leicht, ohne großartiges Werkzeug. An der Kapsel sind zwei kleine Edelstahlfedern die den Unterfanden untenhalten sollen. Dazwischen hatte sich etwas Fadenstaub mit einem winzigen Fadenknötchen gebildet, so konnte der Faden nicht mehr unten gehalten werden. Nimm eine lange, dünne Nadel und probier mal ob da was zwischen ist. (Da geht auch nichts kaputt.) Hat bei mir sofort geholfen und meine Urlaubswoche und mein Gatterich waren gerettet. Gruß Teddyclaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

erstmal Welcome ;)

Viele kann ich dir nicht sagen (ich habe erst seit 3-4 woche die innovis700) aber das ist mir auch passiert als ich Microflur besticken wollte ( unter vlies und über mein Stoff noch Avalon :o ) aber ich vermute entweder ist dein Stoff einfach zu Dick (oder zu hochflurig) oder stimmt was mit der Spannung nicht .

Warte noch bis heute abend dann melden sich die "Profis" bestimmt.

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubermachen ist immer eine gute Wahl, oben und unten...

 

Ansonsten generell: Unterfaden sichtbar ---> Oberfadenspannung lockern (keine Schlaufen)

 

Was für Unterfaden benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi,war wohl etwas voreilig...danke für eure tipps...

es geht jetzt wieder.das problem war, dass ich wohl einen nicht geeigneten unterfaden benützte.

nähmlich einer,der bereits aufgerollt ist auf so einer kartonspule.

habe jetzt einer von meinen aufgespult und eingesetzt und siehe da...es funktioniert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...