Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Nähma. Gut?????????????


luisa02

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähwütigen und alle die es mal werden wollen.

Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Jetzt wird Anfang Okt. bei Aldi eine angeboten.

Kann mir einer dazu etws sagen?????????????

Habe eine Ovi. Brauche also eigentlich nur eine die"geradeaus näht". Ne Stickmaschine wäre natürlich auch ganz toll :), aber man kann ja nicht alles haben.

Was meint Ihr zu der Aldi Nähma?

Liebe Grüße von hier an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luisa02

    3

  • 3kids

    2

  • charliebrown

    2

  • Leann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Luisa,

schau mal bei ebay nach, wie viele "Aldi"-Nähmaschinen dort angeboten werden. Die Gebote beginnen ab 1 €... Ich habe mich 8 Jahre lang über eines der A. Modelle geärgert und mir jetzt eine Pfaff zugelegt. Es gibt einen Nähmaschinentest im net, der ist allerdings 6 Jahre alt - doch zur Info reicht der aus...

Lass Dich im Fachhandel beraten - Gute Einsteiger-Modelle sind gar nicht soooo teuer.

Liebe Grüsse

Iphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha...war ja Klar, Lidl bietet diese Woche eine an muß Aldi gleichziehen:D

Wie dem auch sei zu Deiner eigentlichen Frage....Du wirst Aldi-Maschinen verfechter finden und evtl ein paar die mit einer Aldi-Maschine keine Probleme haben bis dato.

Fazit...selbst heraus finden. Ganz wichtig informieren und Probenähen (falls möglich) wobei bei Aldi kannst Du die Maschine ja auch nach ein paar Tagen wieder zurück geben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, Du hast Dich vertan und meinst die Lidl-Maschine. Ich hab grad bei Aldi Nord und Süd nachgeschaut, da gibts keine Nähma und die Vorschauen gehen nur bis Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nachgeschaut, ab 2.10. gibt es bei Aldi Nord eine Näma für 55€.

Ist natürlich nochmal eine ganz andere Preisklasse, wie die 200€ Lidl Maschine.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, Du hast Dich vertan und meinst die Lidl-Maschine. Ich hab grad bei Aldi Nord und Süd nachgeschaut, da gibts keine Nähma und die Vorschauen gehen nur bis Ende September.

 

Doch, bei Aldi Nord ab 2.Okt.

Bei einer Maschine egal welchen Herstellers für 54,99 Euro würde ich jetzt nix großartiges erwarten.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine preiswerte Nähmaschine suchst, dann schau mal bei Quelle nach den Privileg Nähmaschinen. Auch die Markenfirmen haben einigermaßen günstige Modelle und wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, hast du noch dazu den Vorteil das du Probe nähen kannst und bei auftretenden Problemen schnell Hilfe bekommst.

 

Von Aldi würde ich persönlich abraten, alle Käuferinnen die ich kenne haben ihre Maschine entweder sofort zurück gegeben oder recht fix entsorgt. Auch Geradeaus nähen ist eine Kunst und eine billigst Maschine versagt oft auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ob die Maschine von Aldi gut ist, kann ich nicht sagen, aber ich hab vor 2 Jahren bei Lidl eine Viktoria für 37 Euro gekauft, mit allen möglichen Nutzstichen und Knopflochautomatik. Für das Geld eine supertolle Maschine, die sogar Leder packt.:D

Ich brauchte damals sofort eine neue Maschine, weil meine alte den Geist aufgegeben hatte und mein Geldsack leer war, ich habe den Kauf nicht bereut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, laß mal die Euronen stecken.

 

Meine erste Maschine war auch von Aldi, vor ca. 2,5 Jahren für 49,-- Euro. Habe sie mir auch nur gekauft, weil ich ja nicht wußte, ob das Nähen was für micht ist oder nicht - und zum Ausprobieren fand ich das okay.

 

Ich konnte damit nähen, aber es war ein Graus - ständig mußte ich am Handrad drehen, damit sie überhaupt lief. Direkt aus dem Laden, lief sie auch so gut wie nicht. Da ich aber experimentierfreudig bin und dachte, bei dem Preis ist es eh wurscht, ob ganz kaputt oder nicht, habe ich das Ding auseinander geschraubt und geölt.... und dann lief sie so lala.

 

Nach ca. 1 Jahr wurde sie allerdings immer schwergängiger und das Motorengeräusch erinnerte eher an einen Traktor und nähen wollte sie auch nur nach Kniefällen, habe ich mir dann eine richtig gute Maschine gekauft.

 

Mein Näma-Händler hat sich gewundert, dass mir das Nähen mit der Aldi nicht vergangen ist. Dieser hat sie übrigens bekommen, als Spende für Rumänien - keine Ahnung, ob er sie wieder zum Laufen gebracht hat ;)

 

Also ich kenne die von Lidl nicht - hört sich aber besser an

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ob sie gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Habe sie heute auch im Prospekt "bewundert", rein optisch sagt sie mir irgendwie schon nicht zu! Ich freue mich aber auf das Nähgarn-Sortiment und das Ovi-Garn! Beides gut...wie ich finde!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin froh,dass ich meine Aldi-Maschiene endlich los bin;)

Meine Mutter hat mir eine Brother Innovis 350 Special Edition geschenkt:D:D:D

 

Ein Freund von mir hat sich im Frühling die Maschiene von Lidl gekauft und ist sehr zufrieden.(Allerdings näht der auch keinen Fleece,Strick,kleine Kurven(Tilda!!!) u.s.w..)

 

Du könntest sie evt. zu Hause ausprobieren und zurückbringen,frag da mal nach.(Wahrscheinlich wirst Du sie wieder hinschleppen;))

 

Viel Glück beim Kauf,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe lange und eigentlich auch recht viel auf der Aldi Maschine genäht (u.a. Krabbelpuschen, Polsterbezüge, Sweatshirts). Richtig schön ist nichts geworden (daher bis jetzt auch keine Bilder von mir in der Galerie!!), :mad: dünne Jerseys habe ich total aufgegeben und was das ganze mich Nerven beim Einfädeln gekostet hat, sage ich nicht...

Jetzt bin ich aber froh und glücklich, dass sie seit einer Woche nur noch als Zweitmaschine im Keller steht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde sie nicht mehr kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so einen Aldi-Kübel. Allerdings is meiner schon einige Jahre alt, wurde aber nie genutzt.

Nun hab ich sie vor einem Monat zur Wartung gebracht. Hat immerhin 80€ gekostet.

Naja, nun läuft sie zwar, aber nicht so prima wie ich finde.

Die Geraden Nähte sind zwar gerade aber alles andere als gleichmäßig und schön.

 

Ich werd meinen Kübel noch behalten um einfach etwas zu üben und wenn ich dann mehr kann und dabei bleib, spar ich auf ne andere.

Obwohl es mir schon so manches Mal echt vergangen ist mit dem Teil. Könnt sie immer mal wieder aus dem Fenster werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis gibt es 3 Aldi-Maschinen.

Eine hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und läuft wie ein Dippchen - problemlos und fehlerfrei.

Eine andere Bekannte hatte mit der ersten Pech, die habe ich probegenäht und sie hat sie sofort umgetauscht. Die Ersatzmaschine lief dann prima, ungefähr die Garantie-Zeit lang hat sie gut genäht, danach machte sie Mucken, aber die wurde auch viel genutzt (und wurde mittlerweile durch eine von Quelle ersetzt - Preis < 100 Euro und näht viel besser!)

Die dritte Aldi-Maschine wird nur zum Flicken und für Karnevalskostüme genutzt und näht, wenn sie richtig eingefädelt wurde, schon seit etlichen Jahren akzeptabel. Ich war aber schon ein paar Mal hin zum gucken, weil die Besitzerin es nicht hinbekommen hat. Bei mir ging es dann immer sofort. Keine Ahnung, woran das liegt.

 

Ich würde wohl auch entweder bei Quelle kaufen - evt. sogar im Technik-Center probe nähen - oder es mit der von Lidl versuchen, aber die ist ja doch einiges teurer.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so einen Aldi-Kübel. Allerdings is meiner schon einige Jahre alt, wurde aber nie genutzt.

Nun hab ich sie vor einem Monat zur Wartung gebracht. Hat immerhin 80€ gekostet.

Naja, nun läuft sie zwar, aber nicht so prima wie ich finde.

Die Geraden Nähte sind zwar gerade aber alles andere als gleichmäßig und schön.

 

Ich werd meinen Kübel noch behalten um einfach etwas zu üben und wenn ich dann mehr kann und dabei bleib, spar ich auf ne andere.

Obwohl es mir schon so manches Mal echt vergangen ist mit dem Teil. Könnt sie immer mal wieder aus dem Fenster werfen.

 

Hoffentlich verdirbt Dir die Maschine nicht die Lust am Nähen. Denn es könnte passieren, daß du denkst, es liegt an Dir, wenn eine Arbeit nichts wird, dabei liegt es an der Maschine.

Ich wünsche Dir, daß Du bald eine neue Nähmaschine Dein Eigen nennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Nadeln von meiner Kettelmaschine geschrotet habe, mußte ich zum Nähma- Fachhandel. (Was für ein Zufall). Na ja und gucken, kann man ja mal.

Auf jeden Fall habe ich nach einer gebrauchten Nähma gefragt.

Und er hatte auch was da. Habe jetzt 100 Euro bezahlt für einer älteren Singer-Maschine. Panoramic. Müssen uns allerdings ein bischen noch anfreunden, da wenn der Oberfaden nicht genügend gespannt ist, von unten "Schlingenware rauskommt". Ansonsten ist der Nähstich gut.

Mal gucken und GArantie habe ich ja auch...

Schönes Wochenende:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mit einer Lidl-50€-Maschine und bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Nähma hab ich mir gekauft, weil ich es für den Anfang ganz gut finde solange ich noch nicht wusste, ob ich das Hobby wirklich ernsthaft verfolgen würde oder nicht. Seit 1 Jahr nähe ich mit der Maschine.

 

Einen Vergleich zu einer teureren hochwertigeren Maschine habe ich persönlich natürlich nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man bei den Discoutner-Maschinen Glück und Pech haben kann.

 

Ich dachte mir aber: mit 50 Euro macht man nichts falsch. Zurückgeben kann man sie immernoch und nach einiger Zeit kann man sich dann eine "richtige" kaufen.

 

Viel Glück!

Grüsse

[fawny]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vergleich zu einer teureren hochwertigeren Maschine habe ich persönlich natürlich nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man bei den Discoutner-Maschinen Glück und Pech haben kann.

 

Ich dachte mir aber: mit 50 Euro macht man nichts falsch. Zurückgeben kann man sie immernoch und nach einiger Zeit kann man sich dann eine "richtige" kaufen.

So ähnlich war es bei meiner Freundin auch. Eher noch krasser, weil sie als Schulkind nähen musste und es ätzend fand. Aber mit Kindern macht eine NähMa schon Sinn zum Flicken, enger nähen, verändern. Erst mit der Maschine kam dann das Interesse auch mal richtig was zu nähen. Bei ihr war es schon so, dass das Maschinchen sein Geld wert war, aber eben auch nicht mehr.

Besser als gar keine, ist sie in jedem Fall.

Die Variante wäre eben was von Quelle. So eine hat meine Freudin jetzt, die war auch noch unter 100Euro.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...