Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es HSlerinnen auf Borkum?


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, da ich im Juli/August 3 Wochen auf Borkum sein werde, hier mal meine Frage: Gibt es Hobbyschneiderinnen auf Borkum, die evtl. Lust auf ein Treffen haben? NäMa werde ich in den Urlaub nicht mitnehmen, aber man könnte gemeinsam stricken und klönen. Das wär doch schon mal was. Oder hat jemand von euch einen Tip, was man auf Borkum unbedingt gesehen/gemacht haben muss? Wo man interessante Stöffchen kaufen kann?

 

Freue mich über rege Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    3

  • sikibo

    1

  • stoffmadame

    1

  • nähschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosi,

 

nein, ich lebe nicht auf Borkum. Ist einige Jahre her seit ich dort war, aber wegen Stoffkauf mach dir lieber keine Gedanken ;), die Shoppingmöglichkeiten auf der Insel sind sehr übersichtlich... :o Damals gab es jedenfalls kein Stoffgeschäft (nichtmal auf Sylt habe ich eins gefunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin bekennender Borkum-Fan und Stöffchen Kauf ist definitiv Fehlanzeige.

 

Aber unbedingt solltest du dir die Ausflugsfahrt nach Groningen (ich hoffe mal das schreibt sich so) mit Bahn und Schiff gönnen. Der Markt ist unbeschreiblich und auch die Läden rings um den Markt sind mehr als sehenswert.

Je nachdem ob du Dienstags oder Samstags fährst gibt es auf dem Markt auch ein paar Stände mit Stöffchen. Ist allerdings nicht mit einem Stoffmarkt zu vergleichen.

 

Ansonsten steht Borkum für Sonne (bedingt), Strand und Meer. Es gibt auch eine nette Shoppingmeile mit ein paar netten Cafes und Lokalen dazwischen.

 

Man sagt von Borkum man liebt es oder man haßt es.

Ich würde mich für dich freuen wenn es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin bekennender Borkum-Fan und Stöffchen Kauf ist definitiv Fehlanzeige.

 

Aber unbedingt solltest du dir die Ausflugsfahrt nach Groningen (ich hoffe mal das schreibt sich so) mit Bahn und Schiff gönnen. Der Markt ist unbeschreiblich und auch die Läden rings um den Markt sind mehr als sehenswert.

Je nachdem ob du Dienstags oder Samstags fährst gibt es auf dem Markt auch ein paar Stände mit Stöffchen. Ist allerdings nicht mit einem Stoffmarkt zu vergleichen.

 

Dem kann ich nur zustimmen, ich war allerdings schon länger nicht da, aber früher gab es am Ende des Marktes ein tolles Handarbeitsgeschäft, in dem ich viel Geld gelassen habe!

Der Ausverkauf bei den Holländern ist auch viel besser, da kannst Du manches echtes Schnäppchen machen.

Viel Spaß im Urlaub;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für den Tip mit dem Markt in Groningen. Da werde ich mal schauen, ob ich das mal mache. Da GöGa auf Kur dort ist, ist er ja zumindest vormittags gut beschäftigt. Da könnte Frau ja durchaus mal einen AUsflug machen.:D

 

Und ansonsten lass ich mich überraschen von Borkum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Groningen ist ja eigentlich ein (vom Fremdenverkehrsverein/Reisebüro organisierter) Tagesausflug mit Schiff und Bus. so kenne ich es jedenfalls.

Ansonsten ist Teddy 2/Christel vom Bonner Nähkränzchen wohl zur Zeit da, aber wie ihr euch da finden könnt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich meine, in der Commandeurstraße oder da irgendwo (ganz grob Richtung Byl's Fischhus) ist ein Patchworkladen, den eine Patchworkerin in ihrer Garage (?) eingerichtet hat. (Wissensstand ist ein paar Jahre alt...)

Und von Borkum kommst du ja auch schnell nach Emden (Ausflug in die andere Richtung quasi ;)), da gibt es ein paar Geschäfte (zB Stoffzentrale, Näma Rauert, ein Pfaff-Laden wohl noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...