Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Literatur zur Schnittänderung / -erstellung?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Als Autodidaktin bin ich nun übers Anfängerstadium endlich hinaus - Projekte glücken (manchmal sogar auf Anhieb ;)), jetzt folgt der nächste Schritt:

 

Ich suche Literatur um Kaufschnitte auf meine "Leider-nicht-0815-Figur" abzuändern.

Problemstellen: Ausschnitt (da "schief" gebaut); Größe (160cm); ohne Oberweite; Hüfte gut ausgebildet, wenig Po, Oberarme finde ich nicht so kräftig, dennoch zwicken nonelastische Oberteile.

 

Komisch auch: meine Kindermodelle werden total schön und niedlich, Mode für mich arbeite ich um einiges härter, damit es nicht zu selbstgenäht aussieht.

 

Habt ihr Tipps für mich?

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    3

  • 3kids

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu diesem Thema wird immer eine englische Serie genannt:

"... for real people" von Pati Palmer

 

Ich habe mir diese gekauft, kann aber allein nicht wirklich damit arbeiten. Man braucht eigentlich jemand, der guckt, absteckt und wieder guckt. Aber gut sidn die wohl schon.

 

http://www.palmerpletsch.com/store/index.htm

 

Wäre das was für Dich?

 

In Deutsch gibt es einige Änderungsbeschreibungen in dem Burda-Buch. Hast Du da schon mal reingesehen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo findus,

ich hab`mir vor 2 wochen die beiden bücher von palmer / pletsch bestellt : "fit for real people " und "pants for real people " .das war die beste anschaffung, die ich in den letzten jahren gemacht habe.