Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Vlies für Tilda-Schminktäschchen


Farfallina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Experten :)

 

Ich möchte gerne ein Tilda-Schminktäschchen nähen. Jetzt sollt ich einen Vlies einlegen. Was für einen habt ihr bis jetz genommen (wievil mm)?

 

Besten Dank für eure Hilfe

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadja

    5

  • Nicolina74

    3

  • Farfallina

    3

  • Lucky_kiki

    2

Moin moin und FROHE OSTERN

 

Also ich nehme immer für die Schminktäschen Volumenvlies.

Das gibt tollen stand und die Taschen sind schön standhaft.

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze gerne das aufbügelbare H 640, das ist etwas dicker und macht einen schönen Stand. Durch das aufbügeln muss ich nicht soviele Linien Quilten und das gefällt mir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und frohe Ostern,

 

ich nehme auch Volumvlies. Dadurch werden die Taschen so schon knufflig.

Ich mag es nicht, wenn sie so "steif" sind, aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten...

 

Zu Hause habe ich einen Volumenvlies wie man ihn braucht für Quilddecken... ich fand den aber eben zu dick für das Täschchen :rolleyes:... Habe aber auch den H630 und weiss jetzt nicht was ich nehmen soll. Sollten ja beide Seiten mit dem gleichen Vlies eingelegt sein... oder...

 

... ach übrigens allen schöne Ostern...

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Schminktäschchen das Thermolan genommen. Es ist nicht so dick, hat aber einen ganz guten Stand.

 

Grüßle

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter ein schminktäschchen zu Ostern genäht und habe als Vlies die billig Putzlappen von Herrn A..i benutzt. Nehme ich öfters für solche sachen, eigenen sich Prima dafür.

 

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter ein schminktäschchen zu Ostern genäht und habe als Vlies die billig Putzlappen von Herrn A..i benutzt. Nehme ich öfters für solche sachen, eigenen sich Prima dafür.

 

Liebe Grüße Nadja

 

Hallo Nadja, lese "Deinen" Tipp immer wieder hier...gehe zwar auch zu A..I einkaufen, aber ich kenne die Lappen nicht! Kannst Du diese mal genauer beschreiben? Hast Du Deine fertigen Werke, die so verstärkt sind, schon mal gewaschen? Was kam dann raus?

 

Ich hab für meine Täschchen immer die H 630 genommen, für meinen Geschmack ideal...

 

Danke für die Antwort bis bald Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Da ich die Putzlappen auch dafür benutze kann ich dir die Antwort auch geben wenn ich darf.

 

Das sind die Vliesbodentücher.Meistens sind da Fische oder sowas drauf.

Es sind glaube ich drei Stück jeweils drin.

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckerl,

 

also ich kann dir diese Tücher nur empfehlen, ich habe schon mehrer Sachen damit verstärkt und auch gewaschen....super!! Die Form und auch die Standkraft bleiben auch nach dem waschen erhalten.

 

@ Niccolina du meinst die großen Tücher ( wo nur 2 drin sind) die nehme ich für meine Einkaufstaschen und shopper. Für die kleinigkeiten nehme ich die etwas kleineren Tücher ( glaube 33x33cm groß). In der Packung sind etwa 7-10 Tücher drin.

 

Ich finde sie gut weil sie sich gut vernähen lassen.

 

Auch für Topflappen sehr gut geeignet ( da kommen dann etwa 2-3 Lagen rein), sie bleiben griffig und trotzdem verbrennt man sich nicht die Finger.

 

hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch was vergessen.... für die Flügel der Libelle von Tilda sind die Tücher auch super. DIe werden nicht zu dick und trotzdem sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da kommen ja die tollsten Tipps zusammen. Das mit den Lappen hätte ich nie gedacht muss es aber probieren, da es bei uns auch einen A..i gibt.

 

Danke für eure Vorschläge :)

 

Gruss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, Aldi auszuschreiben. Dazu gab es vor kurzem mal eine Diskussion und es verstößt gegen keinerlei Forenregeln oder Markenschutzrechte etc. Außerdem lassen sich dann manche Beiträge auch besser über die Suche finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, l

ese immer wieder von diesem Schminktäschchen, ich hab auch eine ganz dumme Frage dazu, in welchem Buch find ich denn das Schnittmuster??? Tildas Haus?

 

Dankeschön!

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Buch machen!

 

Kiki

 

Hallo Kiki,

 

welches Buch suchst Du?? Tildas Haus hätte ich noch einmal ganz neu hier und würde es für 15€ plus Porto abgeben. Wenn Du magst dann meld dich doch bitte per PN bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Da ich die Putzlappen auch dafür benutze kann ich dir die Antwort auch geben wenn ich darf.

 

Das sind die Vliesbodentücher.Meistens sind da Fische oder sowas drauf.

Es sind glaube ich drei Stück jeweils drin.

 

 

Grüssle Nicolina

 

Merci @ all ;),

 

ich überlege doch heute ob ich das Schminktäschchen jetzt in Angriff nehmen soll und stöberte doch hier so durch und hab mich grad gefragt: "Mh, gibts das Vlies in verschiedenen Stärken?" Es regnet und mit dem Radl hätt ich grad nicht wirklich Lust zum Einkaufen zu radln (saukalt ist´s auch noch), also und Euer Tipp, mit den Putzlappen (habe welche mit Blumen drauf) von Feinkost A....., super ich wußt garnicht für was ich die noch brauchen tät, weil Microfaser ist ja auch viel praktischer.

 

Danke an alle für Euer mitwirken, mensch ich fotografier dafür mal gleich. Vielleicht wirds ein Schminkdascherl-WIP, hab nur Angst dass es mich beim RV derbröselt :D :D :D

 

Liebe Grüße und ich probiers mal

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.