Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Molligen Mantel


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich möchte mir gerne einen Mantel mit Kapuze aus Fleece oder Walk nähen,suche aber jetzt ein Schnittmuster in grossen Grössen.

Naja,kann mir denn vielleicht einer nen Tipp geben.

 

Liebe Grüsse

 

Jeanette:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kariertesschaf

    5

  • ahoibrause1

    2

  • N!NA

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Guck doch mal im Markt, obere grüne Leiste rechts. ;) Dort ist deine "Bezugsquellensuche" auch richtig aufgehoben und dort wirst du schnell geholfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa

 

Jeanette sucht wohl erstmal Ideen was man in großen Größen machen kann.

 

Ich glaube nicht, dass sie schon einen Schnitt im Visier hat und im Markt sieht das dann bestimmt komisch aus:

 

Suche einen Mantelschnitt!! Egal was??

 

@ jeanette

such mal auf den Seiten von Burda oder ähnlichen. Vielleicht wirst Du da fündig.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

habe wirklich keine besondere Vorstellung wie er sein sollte. Eben sehr schlicht.

Aber,immer mit der Ruhe,war eben bei Burda shoppen:D

Habe doch tatsächlich etwas nach meinem komischen Geschmack gefunden. Wisst Ihr,ich bin da sehr eigen,ich bin gerade 27,habe zwei Kinder und fühle mich manchmal wenn ich die Klamotten aus den Katalogen für Mollige sehe wie eine Oma.

Ich möchte mich eben auch mal schick anziehen,ohne das ich albern aussehe.

Ich habe gleich einen Schnitt gefunden,Burda 8004,natürlich nicht der einzige,habe noch einen Taschenschnitt gefunden.:)

 

Danke Ihr lieben

 

Jeanette:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du bist nicht allein!" *träller*:)

Liebes kariertes Schaf,

nicht verzagen, sondern hier die fleißigen Schneiderlein fragen...

Ich finde dieses Jahr gibt es soviele tolle Mantelstoffe, die da nach schreien, verarbeitet werden zu wollen.

Ist nur die Frage, was dir gefällt. Und vom Schnitt her, würde ich sagen, gerade runter und bis zum Knie. Keine Beuteltaschen und nicht so viele Riegel. Aber es sollten auch ein paar Akzente gesetzt werden. Also, nicht gaaanz so schlicht. Und wenn du erst 27 bist, dann nicht ganz so trist, denn schwarz macht nicht wirklich schlank.

Meine Erfahrung ist, dass es oft auf den Stoff ankommt, wie ein Kleidungsstück wirkt und nicht nur allein der Schnitt.

Welche Vorstellungen hast du denn?

Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hier noch eine kleine Idee: Ich nähe mir gerade eine Duffle Coat angehauchte Jacke. So richtig schön mit Kaputze, nur nicht so lang. Leider ist der Stoff nur schön und nicht warm. Es ist eine Webware in s/w, die schön glänzt. Um das ganze auch noch im Herbst/Winter tragen zu können, habe ich das Futter durch schwarzen Fleece ersetzt. Ich bin gerade am zusammensetzen, aber allein die Kapuze fällt schon viel besser und ist richtig schön kuschelig.

Vielleicht ist dies mal eine alternative zu den üblichen Winterstoffen.

 

Wie wäre es als Schnitt mit der Duffle-Coat Abwandlung des neuen Ottobreschnitts? Kann man auf der HP von denen sehen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

erstmal Danke für eure tollen Tipps.

 

Das Thema mit dem Duffle Coat ging mir auch schon mal vor meinem geistigen Auge vorbei,habe nämlich noch so tolle Knöpfe dafür.

 

Beim Stoff bin ich mir nicht so sicher, ich habe einen sehr schönen dunkel türkisen Fleece entdeckt,denn immer nur Schwarz ist dann auch langweilig.

Vielleicht doch lieber Walkloden,habe nur die dunklen Töne gesehen,und in weiß ist dann mit zwei "sich gerne in die Matsche hauenden Weibern" auch schlecht.

 

Oh,menno,warum muss das so schwer sein,bei meinen Kindern kann ich mich auch nie entscheiden,aber da ist die Auswahl nun mal auch sooooooooooooooo schwer,bei den vielen tollen stoffen.

 

Liebe Grüsse

 

Jeanette:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mir wäre das in jeder Kleidergröße etwas sehr zu bunt, zumindest wenn man eine ganze Jacke daraus näht.

 

Aber schön ist der Stoff. Wie wäre es, wenn Du mit diesem Fleece Kaputze, Kragen usw. nähst? Oder zumindest jeweils eine Seite damit belegst? Den Rest der Jacke würde ich dann aus einem farblich passenden - vielleicht das grün aus den Stickereien?! - Stoff nähen.

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, weiß nich.... Also, so als Mantel finde ich das auch nicht so prickelnd!

 

Dachte erst, wow, toller Stoff für einen Rock... mit schwarzen Strümpfen und Stiefeln dazu, einfach klasse....

 

Aber ich habe noch keinen Rock aus Fleece gesehen - was nicht ist kann ja noch werden...:D

 

Aber jetzt mal Spass beiseite.... Irgendwie geht das überhaupt nicht...

 

Ich habe mir so einen 'durchwebten Wollstoff' vorgestellt... mit verschiedenen Farben...

Das ist aber alles Geschmackssache.... nur du entscheidest!!! Es muss dir gefallen und du musst dich wohlfühlen.

Beste Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

dein link funzt leider nicht.

Ich versuch´s es noch mal für dich:

 

http://britmallmann.oyla8.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

 

Ich hoffe Du meintest diesen auch.:confused::o

 

Ich hab mich mal umgeschaut. In der Galerie wird ein Bermuda3eck gezeigt, dochh die Damen sehen auf dem Foto noch massiger aus, als sie in Wirklichkeit sicher sind. Aber das ist meine persönliche Meinung, und ich möchte niemandem auf die Füße treten.

 

Einen schönen Tag wünnscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Nina und Ahoibrause,

 

wenn man sich das ganze als Mantel denkt,ist es schon ein bisschen viel des guten,naja,ich glaube ich komme mit dem Dunkeltürkisen schon besser hin. So einen durchwebten Wollstoff habe ich noch nichts gescheites gefunden(Vielleicht hast du ja sowas mal gesehen??Bitte zeigen),wie gesagt,ich bin da sehr eigen:(. Aber, den Mantel damit Innen machen und aussen einen farblich abgestimmten Woll oder Fleecestoff finde ich ganz gut,muss mal schauen,denn man sieht ja dann die Kapuze und vielleicht die Umschlagärmel von dem Stoff,gibt dann noch einen Hingucker. Ach ich weiss doch auch nicht .................

 

@ Doris und Birgit,

 

das ist so gar nicht mein Fall,aber trotzdem Danke vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.