Zum Inhalt springen

Partner

Artista 200 zickt - zu heiß???


NaehSuse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Artista 200 zickt! :mad: :eek:

In letzter Zeit hatte ich schon öfter das Problem, dass die Maschine nach einer Pause (z.B. weil ich etwas gebügelt oder gesteckt habe) einfach abgestürzt ist, d.h. sie zeigte keinerlei Reaktion mehr, Touchscreen sowie Motor funktionieren nicht mehr (Windows halt... - es fehlte nur noch der blue screen....). Nach einmal aus- und wieder einschalten war alles in Ordnung.

 

Gestern war die Maschine aber nach dem Absturz tot. Ich habe sie ausgestellt, und sie ging nicht wieder an. Steckdose gewechselt, auch nichts. Geflucht :o , fast geheult :( (ich wollte doch meinen Bikini ferig bekommen!), gut zugeredet - nutzte nichts. Aus dem Nähkämmerchen im 2. Stock nach unten geräumt, um die Maschine morgen wegzubringen.

 

Jetzt probiere ich sie heute abend noch mal aus, jetzt funktoniert sie wieder. :confused: :confused:

 

Kann es sein, dass es der Maschine auch zu heiß ist? Im 2. Stock war es die letzten Wochen eher sehr warm (Dach halt), im EG, wo sie heute stand ist es deutlich kühler. Aber das kann doch nicht sein, oder???

 

Hat einer das schon mal bei einer Artista gehabt?? :mad:

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehSuse

    4

  • pfaffi

    4

  • chroettli

    4

  • gila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Suse

 

Meine Artista 200 hatte das Problem auch schon, da war es nicht heiss. Ich habe diese zum Händler gebracht, es wurden dann Teile von der Bernina ausgetauscht, und jetzt läuft sie wieder. Weiss leider nicht, was dort ausgetauscht wurde, da dies in der Garantiezeit war.

Würde mal bei Deinem Händler nachfragen oder an die Bernina ein Mail senden.

Hoffe, dass Deine Maschine bald wieder geht!

Liebe Grüsse aus dem "Bernina-Land"

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer geraten, Computermaschinen bei Nichtgebrauch vom Netz zu trennen. Also den Stecker aus der Steckdose ziehen - nicht die Zuleitung aus der Maschine. (Macht man ja beim normalen compi auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Leidgeplagten,

 

meine Artista 200 spinnt auch. Hatte sie deswegen schon in der Reparatur und danach gings halbwegs, doch bei dem nächsten größerem Nähprojekt stieg sie mir wieder aus.

 

Das ärgerlichste war - es war im Nähkurs!!! Ich hatte die geilste Maschine von allen (die zuvor mit größten Bewunderung bestaunt wurde) und guckte in die Röhre und die 20-30 Jahre alten Pfaffs & Co. tuckerten fleißig weiter :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Jetzt wird sie am Montag abgeholt. Schon bei der ersten Reparatur meinte der Techniker, dass gerade in so komplizierten Maschinen viele Fehlerquellen gäbe und die Suche danach einer Odyssee glieche. Sollte es dennoch wieder vorkommen, muss die Platine gewechselt werden.

 

Was ich aber festgestellt habe, die wird hinten ziemlich heiß. Mein Mann hat die sogar schon in Eiswickelt gelegt, hat ulkig ausgesehen, aber Null geholfen.

 

Wenn jemand doch noch eine dauerhafte Lösung weiss, bitte, bitte auch uns sagen.

 

In diesem Sinne alles Liebe...

 

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute war ich bei meiner Bernina-Händlerin - das Problem ist bekannt und tritt scheinbar öfter bei der Artista 200 auf. Die Maschine wird jetzt zu Bernina eingeschickt und die Elektronik wird ausgetauscht.

 

Also, wem auch immer ähnliches mit der Artista 200 passiert - ab zum Händler!!

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein zickt ab und zu auch.Und sie wird auch heiss.

Steht einfach still und will sich nicht mehr bewegen (grrr)

Hatte sie deswegen auch schon 2x beim händler.

Elektronik ausgwechselt doch es half nur kurz.:(

Da mit muss ich leben sagte der mechaniker.:confused:

:schneider: Ich will eine die läuft.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Leidgeprüften,

 

spinnen eure Artistas ev. erst seit dem neuen Update?

Habe bei meiner zuvor "nur" ca. 3 Abstürze in etwas über einem halben Jahr gehabt. Jetzt nachdem ich das kleine Update für den USB Stick durchführen lies, spinnt sie genauso wie schon vorhin genannt wurde.

 

Meine ist jetzt gerade beim Händler, persönlich glaube ich wirklich, dass es mit dem Update zusammenhängt, muss aber abwarten was rauß kommt.

 

Traurige Grüße

pfaffi:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaffi

 

Ich glaube auch bald, das es das Update ist. Meine Maschine war ein Vorführmodell, und da hat sie nicht gezickt. Bevor ich sie bekam, wurde mir das Update gemacht, und danach begann das Problem.

Momentan schnurrt sie, weiss nicht wie lange. Aber ich habe einen tollen Händler und dieser nimmt sich meinen Problemen immer gut an. Das ist ein grosses Trostpflaster.

Zum Glück habe ich noch andere Maschinen zum Sticken, sonst wäre ich noch frustrierter!

Also, hoffen wir, dass die Probleme der Artista bald gelöst werden. Ist halt wie ein PC, der hat auch so seine Macken.

Grüessli

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chroettli,

 

da haben wir das gleiche Schicksal.

Habe mir auch eine Vorführmaschine gekauft und habe nun seit dem Update die Probleme, vorher waren zwar einige Mängel, die wahrscheinlich behoben wurden, aber ich konnte bis jetzt die Maschine nicht einmal genug testen, da sie immer wieder abstürzte.

 

Hoffe auch sehr auf meinen Händler, er versicherte wirklich darauf zu drängen, dass die Maschine ordentlich hergerichtet wird.

Im Moment bin ich schon etwas enttäuscht und zugegebener Weise auch frustriert.

 

Liebe Grüße

pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaffi

 

Sitzen wohl tatsächlich im gleichen Boot. Leider habe ich im Moment zu wenig Zeit um zu üben. Doch bald ist Ferienzeit, dann lasse ich meine 200er schnurren oder auch nicht.

Ich frage mich nur, wieso die beim Händler so gut gelaufen ist (muss ihn das nächste Mal fragen)! :confused:

Wenn man einen tollen Händler hat, ist der Frust weniger gross (jedenfalls für mich). Dann weiss ich, dass er alles erdenkliche tut, damit das Maschinchen wieder geht.

Momentan sticke ich auf der Deco. Melde mich, wenn es neue Aspekte von der 200er gibt.

Grüessli aus der Schweiz

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chroettli,

 

grüße ebenso herzlich zurück. Bitte gib wirklich Bescheid, wenn du neueres herausgefunden hast. Bin für jede Info dankbar.

 

LG pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaffi

 

Mache ich, sobald ich was neues weiss. Habe mir eine Notiz in der Agenda gemacht.

Aber bitte auch an die andern Artista-Leidtragenden, bin über alle Tipps froh.

Obwohl ich sagen muss, dass ich trotz diesen Problemen mein Maschinchen gerne mag. Ist halt Windows drin, da geht beim PC ja auch manchmal was schief.:D

Grüessli Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Update kann es eigentlich nicht liegen - ich habe es nämlich noch nicht! Meines war auch keine Vorführmaschine....

Naja, ich hoffe halt auf Besserung.... :rolleyes:

Ärgerlich ist es nur, wenn man (wie es mir passiert ist) nachts noch eine letzte Naht nähen möchte und die Zicke geht nach dem Absturz gar nicht mehr an!! :eek: :eek: Ansonsten habe ich das Problem nämlich bisher auch immer Windows zugeschrieben....

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NaehSuse,

 

die schlimmen Probleme habe ich erst seit dem Update.

Aber das mit dem gar nicht mehr angehen kenne ich inzwischen auch schon mehrfach.

 

Hoffen wir auf das Beste!

LG pfaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...