Zum Inhalt springen

Partner

Bin zu blöd für Knopflöcher...!


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Also ich krieg sie heute irgendwie gar nicht. Ich nähe sowieso selten Knopflöcher, aber beim letzten Mal (vor ca. 1/2 Jahr) hats noch wunderbar geklappt...

Heute allerdings näht meine Artista 180 nur die 1 Raupe (beim Automatik-Knopfloch 54,55 oder bei diesen Knopflöchern mit den Rundungen) und dann am oberen Ende, wo dann eigentlich der Riegel sein sollte, näht sie einfach einen dicken Gnubbel, ohne nach rechts zu springen und die 2. Raupe zu nähen.... :confused:

Ich hab nun schon 1 Stunde probiert und weiß keinen Rat mehr. Kann es sein, das sie vielleicht nur ein bisschen staubig ist und eine Reinigung Erfolg bringen würde??

Ich laufe nun erstmal eine RUnde mit meinem Hund, vielleicht klappts nachher ja besser....:(

 

Gefrustete Grüße.....

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    3

  • reichert

    2

  • ANJA M.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,habe auch eine Bernina und mir ging es letztens ähnlich.Habe einmal Knopflöcher mit den Automatik Knopflochfuß genäht und alles ging super.Ein paar Wochen später war es genau wie von Dir beschrieben.Habe das Problem auch nicht beheben können,mußte dann das Knopfloch manuell nähen.Bei diesen Autom.Knopfl.Fuß ist ja ein Laser(oder wie nennt man das)der die Einstellung erkennt.Bei mir ist dieser mal raus gefallen,beim abmontieren des Fußes.Vielleicht habe ich da etwas verkehrt wieder zusammen gesteckt.:confused: Muß es auch nochmal probieren.

Mein Rat wäre jetzt,probiere es einfach nochmal aus,liegt bestimmt am Nähfuß,wie bei mir,denn auf dem Display muß dann auch beim zurücknähen AUTO stehen und das stand bei mir nicht da.Wird also nicht als Automatikfuß erkannt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.;)

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem fuß nähst du die Knopflöcher?

mit dem 3er oder 3A?

Bei dem 3A muss nur die länge eingegeben werden (übers display) und alles geht alleine.

beim 3er fuß muss anders programmiert werden - siehe hierzu auch das anleitungsbuch.

bis bald und viel erfolg

mfg

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem fuß nähst du die Knopflöcher?

mit dem 3er oder 3A?

Bei dem 3A muss nur die länge eingegeben werden (übers display) und alles geht alleine.

beim 3er fuß muss anders programmiert werden - siehe hierzu auch das anleitungsbuch.

bis bald und viel erfolg

mfg

karin

 

ich nähe die Knopflöcher bisher immer mit dem 3c, diesem Schlitten. Das funktionierte bisher auch immer einwandfrei. Knopf am Display abmessen oder eingeben und die Programmautomatik nähte dann das gewünschte...

Nur heute will sie nicht......:mad:

 

ich werd sie gleich mal ein wenig reinigen und auch mal den Fuss untersuchen (vielleicht hat sie ja Fusspilz :D )

 

vielen Dank schon mal und bin für alle Tipps offen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YIPIEEEHHH!!

 

Habe vorhin die Stichplatte entfernt, ORDENTLICH sauber gemacht (war doch ein wenig Staub drin :o ) und dann noch unten die Greiferkapsel raus und alle Flusen entfernt, meine Süße noch geölt ;) und danach ausgeschalten.

Dann war ich zur Entspannung :confused: noch eine Stunde Unkraut zupfen, mit meinem Hund noch spazieren... und eben wollte ich es wissen.

 

Ich hab die gute eingeschalten, mein Stöffchen unter die Nadel und ein Knopfloch getestet. Was soll ich sagen??? Sie schnurrt wie ein Kätzchen, näht als wäre sie neu geboren (super sanft und leise - wobei, das war sie ja schon immer) und das Beste: Sie näht wieder alle Knopflöcher perfekt!!!!!!!

 

Nun kann ich endlich mein Jäckchen fertig nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...