Zum Inhalt springen

Partner

Einkaufsmöglichkeiten rund um Mönchengladbach


Panky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren, ob es noch mehr Hobbyschneiderinnen in und um Mönchengladbach gibt.

 

Auch interessiert mich, wo Ihr Euch mit Nähbedarf "eindeckt". Viele Stoffläden gibt es nicht mehr in MG. Leider. Im Prinzip nur noch einen: Stoffe Zanders. Zumindest beliefert diese Firma alle anderen Stoffgeschäfte in MG (inklusive Karstadt, wie ich letztens erfuhr). Allerdings war ich doch baff, als ich dort nach Hilco-Stoffen gefragt habe. Kommentar: "Kenn ich nicht". Auch haben sie dort nicht so schöne Kinderstoffe oder gar einfache Sweatshirtstoffe.

 

Hin und wieder fahre ich auch nach Viersen und verfalle bei der Firma Zaspel in Kaufrausch. Die bieten die Stoffe aus der laufenden Kollektion an, so daß man ohne weiteres ähnliche Kleidung nachnähen kann (nur deutlich billiger..grins).

 

Schlimmer find ich die mangelnde Möglichkeit an Kurzwaren zu kommen. Maschinenstickgarne zum Beispiel.

 

Ich möchte lieber den Stoff sehen, wie er in "natura" aussieht und vor allem wie er sich "anfühlt". Deswegen kaufe ich nicht so gerne online ein. Auch sehen oft die Farben der Stoffe oder des Maschinenstickgarns in "natura" ganz anders aus.

 

Und der wichtigste Grund für mich ist, wenn mir ein Zubehörteil oder eine Garnrolle fehlt, möchte ich sie sofort haben und nicht erst 3 bis 7 Tage später... Ich weiß, ich habe keine Geduld...seufz.

 

Hatte auch schon bei Stoffe Zanders nachgefragt, warum sie kein Maschinenstickgarn anbieten würden. Antwort: Keine Nachfrage, was sollen wir denn noch alles anbieten...

 

Wird denn in MG wirklich soooooo wenig genäht und gestickt??

 

Lasst mich bitte nicht in Stich. Es muß doch noch andere in MG geben. :-)

 

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Panky

    4

  • Sofa84

    3

  • piacevole

    1

  • Nell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also für MG kann ich jetzt nicht unbedingt sprechen, aber ich weiß das es da noch Stoffe Wagner auf der Mühlenstrasse gibt, und den Stoff Shop auf der Friedrich-Ebert-Straße (da war ich aber schon länger nich mehr, weiß also nicht ob es den noch gibt).

Dann gibt es in Viersen Maxen in der Innenstadt die haben zwar nicht so ne große Auswahl aber dafür auch Nähmaschinen :) , und in Dülken gibt es Bergs Stoffe auf dem Kampweg, das ist zwar en Lagerverkauf aber der ist sehr sehr günstig.

Sonst gibt es in Viersen glaub ich noch 2 andere Stoffgeschäfte, da kauf ich aber nicht ein, also kann ich da nix zu sagen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Stoffe Wagner kenne ich. Die werden auch von Stoffe Zanders beliefert und haben leider auch keine schöne Kinderstoffe bzw. Sweatshirtstoffe.

 

Den Laden auf der Friedrich-Ebert-Straße kenne ich nun nicht. Da muß ich dann mal vorbeischauen.

 

Übrigens gibt es Stoffe Zanders zweimal in MG. Einmal als Ladengeschäft in der Nähe vom Bahnhof und einmal als Lagerverkauf in der Nähe vom Handelshof. Die haben schon gute Stoffe, teilweise kann man dort auch günstig an Restposten rankommen. Nur eben leider nichts dolles für Kiddys.

 

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Wie mit Kinderstoffen aussieht, kann ich leider nicht sagen, die brauche ich eher selten. Aber ansonsten sieht es hier wircklich ziemlich mau aus, aber da lob ich mir doch die nähe nach Venlo :D.

Ansonsten gib es noch ein Stoffgeschäft in Lobberich und laut meiner Mutter sollen die auch sehr gut sortiert sein, war aber selber noch nie da.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal da...ich wohn zwar nicht in MG, hab aber Freunde dort und meine geographischen kenntnisse sagen dass die holländische Grenze nicht weit ist feix*

 

Venlo - MG- Holland

 

unter suchen findest hier auch viele Tips.

 

Viel Spaß beim Einkaufen!

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich hab heute nen Tip von ner Arbeitskollegin bekommen, in Tönisvorst gibt es wohl auch einen großen Stoffhändler der aber auch nur an bestimmten Terminen an Endverbraucher verkauft, der soll wohl ziemlich gut sortiert und Qualitativ hochwertig sein. Neuer Termin ist übrigens dieses Wochenende.

Anfahrtsskizze und Öffnungszeiten gibt es hier.

Vielleicht lohnt sich der Weg ja, werd da wohl am We mal reinschauen. Und nur gucken und fühlen ;) :D

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, wie es Dir dort gefallen hat. Dieses Wochenende werde ich es wohl leider nicht schaffen. schnief. Aber wenn er wirklich so gut sein soll, dann mit Sicherheit das nächste mal.

 

Aber danke für Deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das genannte Stoffgeschäft in Nettetal Lobberich wird wohl HETEX sein Adresse: Rosental 7 Öffnungszeiten Mo-Fr 9.30 -18.00 Uhr und Sa. 9.30 - 13.00

 

Dann gibt es in Lobberich auch noch das Stoffgeschäft Wende, das kenn ich allerdings selber nicht.

 

In Viersen ist das Nähzentrum Maxen, hat schöne Stoffe, Nähzutaten auch Maschienenstickgarn und natürlich Nähmaschienen ;)

 

Bei mir hier in Grefrath gibt es die Wollweberei Nietzel, die haben einen Werksverkauf die Zeiten weiß ich nicht genau, aber immer nachmittags (ich glaube so 14.30 Uhr - 18.00 Uhr) dort gibt es dann auch Kurzwaren (aber nichts zum Maschienensticken)

 

In Viersen ist sonst noch Zaspel, das kennst Du ja und Stoffe Breuer das ist da quasi um die Ecke (Sittarderstr. 35).

 

Dann gibt es in Willich-Schiefbahn noch ein kleineres Geschäft "Stoff-Oase", da kann ich Dir leider nicht viel zu sagen, das liegt für mich auf dem Weg, wenn ich nach IKEA Kaarst fahren :p

 

Die Adressen findest Du aber auch alle hier bei der Händlersuche von Burda. :p

 

In St. Tönis gibt es dann Max Plauen, das ist das schon oben genannte...

 

In Krefeld weiß ich dann jetzt noch das Gardinen und Stoffhaus (vorher St. Anton-Str.), die sind aber gerade dabei umzuziehen auf die Uerdingerstr. (ungefähr in der Höhe des Sprödentalplatzes)

 

Das war es dann glaube ich was mir im Moment einfällt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

warum fährst du nicht mal Samstags Nachmittags nach Tegelen. Von Gadbach aus geht das doch flott. Dort ist auch immer ein Stoffstand mit supertollen Roos und Bizz kids Stoffen. Natürlich hat er auch günstigere Stoffe, die von der Qualität auch super sind und sich nur teilweise etwas durch Muster und Farbe von den Roos Stoffen unterscheiden. Ich war gestern noch da und habe mir einen Stoff gekauft in beige mit gestickten Blumen in hellblau und helles braun für 9,95 Euro. Bei Roos gibt es den in weiß mit blauen Blumen und kosten 17,95 Euro ( im neuen Fleyer als Tunika verarbeitet) Ich kann den Stand nur empfehlen und die Leute sind auch total nett und hilfsbereit. Bist Du denn schon mal in Dülken bei Jurocek gewesen. Die haben auch Roos und Bizz Kids Stoffe, ob die allerdings Stickgarn haben, weiß ich nicht. Ich persönlich fühle mich als Nähanfängerin da wohl nicht sehr gut betreut. Aber das empfindet sicher jeder anders.

 

Liebe Grüße aus Nettetal :)

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

auch wenn der fred schon ein bisschen älter ist ....

ich hab im moment das "problem" wo ich stickgarn herbekomme. hat jemand ein geheimtip?

ich kenn nur maxen in viersen, aber jedesmal nach viersen fahren wenn ich mal eben eine rolle brauche, ist mir zu weit. gibt es das auch irgendwo in gladbach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo blackrose...

 

ich habe eine Quelle in MG gefunden. Diese hatte zwar nicht alle Farben, aber immerhin.

 

Marke Embird, 2500 m Konen für 3 Euro.

 

Geschäft auf der Steppgesstrasse. Quilterscorner... Glaube Hausnummer 35. Das ist das Geschäft mit den lilafarbenen Fensterrahmen.

 

Dann gibt es noch den Leyers auf der Krefelder Strasse. Der hatte zumindest vor Jahren Sulky-Stickgarne.

 

Dann wird es schon schwieriger.

 

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
auch wenn der fred schon ein bisschen älter ist ....

ich hab im moment das "problem" wo ich stickgarn herbekomme. hat jemand ein geheimtip?

ich kenn nur maxen in viersen, aber jedesmal nach viersen fahren wenn ich mal eben eine rolle brauche, ist mir zu weit. gibt es das auch irgendwo in gladbach?

 

Ich bestelle immer Stickgarne und alles was mit Schneiderzubehör zu tun hat wie z.b. Nähgarn, Nadeln, Klettband, Futterstoffe, Reißverschlüsse super günstig in Wuppertal bei der Firma Wolfslast. Ist zwar Großhandel aber auch für Privat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...