Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Ferse - wer mag testen?


stebo79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine neue Sockenferse entwickelt. Sie entspricht einer verkleinerten Bumerangferse mit Zwickel.

 

Die Anleitung findet ihr in meinem Blog. ich würde mich freuen wenn ihr sie mal testet und mir eure Meinung schreibt!

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    2

  • ennertblume

    2

  • charliebrown

    1

  • Petruschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo steffi,

 

als leidenschaftliche sockenstrickerin habe ich mir natürlich sofort deine neue anleitung durchgelesen. die hat was!!! aber leider nicht für mich :mad: . ich hatte bei der traditionellen ferse nämlich immer das problem, daß sich eine menge gestrick über dem spann fältelte, was durch die bumerangferse endlich eliminiert wurde. auch habe ich es nach einigen paaren socken geschafft, das loch an den seiten des bumerangs zu vermeiden.

 

schade, ich werde deine anleitung nicht in die praxis umsetzen für mich, aber wenn mir jemand begegnet, der bedarf hat, dann werde ich ihn gerne auf deinen blog verweisen - wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, deine Socken sehen sehr schön aus.

Ich schließe mich trotzdem Christas Aussagen an.

Seit ich die Bumerangferse stricke sind alle meine Socken sehr gut in der Passform und das kleine Loch sieht man von Mal zu Mal weniger, dazu gibt es auch einen Trick (im Netz gefunden) den ich mittlerweile anwende.

 

Außerdem bin ich so froh keine Randmaschen und anschließenden Maschenaufnahmen mehr stricken zu müssen, das war für mich nichts.

 

Es wird sicher noch andere Sockenstrickerinnen geben, die mit deiner Anleitung vielleicht glücklicher werden.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn mir jemand begegnet, der bedarf hat, dann werde ich ihn gerne auf deinen blog verweisen - wenn ich darf

 

Natürlich darfst du :)

 

 

Ich bin euch auch nicht böse wenn ihr meine Ferse nicht probieren wollt. Die klassische Ferse habe ich gar nicht gemocht und war sehr froh über die Bumerangferse. Ich finde sie aber ein bißchen eng, bis sich der Socken gedehnt hat.

Bei meiner Variante muß man weniger Maschen aus der Fersenwand aufnehmen - für einige vielleicht ein Grund sie mal zu testen auch wenn einem das nicht so liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich werde deine Ferse auf jeden Fall bei meiner aktuellen Socke testen... allerdings habe ich gerade erst angeschlagen und stricke zeitgleich noch einen Pulli ... es wird also etwas dauern bis ich bei der Ferse angelangt bin...

 

Ich stricke sonst immer eine "normale" Ferse.. keine Ahnung wie die heisst... die mit der verkürzten Reihe ist bei mir immer gerutscht... also... ich freu' mich auf eine Abwechslung... (ich stricke jetzt schon fast 20 Jahre Socken *puhbinichalt*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probieren will ich deine ferse gerne, aber ich muss es wirklich nicht. ich konnte socken stricken (unter anderem), da war ich noch nicht in der schule. schau mal mein profil an. :eek: deshalb hab ich einen einigermaßen guten blick für die technik. gerade dabei genügt es mir, die anleitung (die du sehr gut gemacht hast) zu lesen, und ich weiß, ob mir die technik passt oder nicht. diesmal ist es leider nicht so. aber das trifft nur auf mich zu. es wird bestimmt einige leute geben, für die "deine ferse" genau die richtige ist und das freut mich umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

habe gerade deine neue Sockenferse entdeckt und deine Anleitung runtergeladen. Da ich gerade neue angefangen habe und zur Zeit am Schaft bin,

werde ich die Ferse mal ausprobieren. Vielleicht schon morgen ???

Vielen Dank

und LG

 

Petruschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.