Zum Inhalt springen

Partner

suche einen schnitt für ein kleid oder kombi für 100.geb (gr 86)


Nicole01

Empfohlene Beiträge

hallo,

es ist zwar noch zeit bis zum 19.5. aber wer weiß wann ich dazu komme :o .

wir sind zum 100.geb der oma meiner stiefmutter eingeladen und nun such ich noch nen schönen festlichen schnitt für ein kleid oder eine kombi in gr. 86.

was mir wichtig ist, ist das ich möchte das mein töchterchen sich gut darin bewegen kann. und ruhig auch toben.

 

vieleicht habt ihr ja auch ne schöne stoffempfehlung? dazu?

es soll wenigstens einer von uns beiden hübsch angezogen sein, da ich am 17.6. et habe :D

 

ich danke euch für eure vorschläge.

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    3

  • Nicole01

    2

  • honigbine

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, in der neuen bizzkids ist ein süßes latzkleidchen drin, mit den richtigen stoffen......oder das kleid cara von farbenmix finde ich auch sehr schön. wenn es ganz aufwendig sein darf gibt es einen älteren roos-schnitt, müsste ich mal nach der nummer schauen, mit vielen schleifen, aber nicht kitschig! meld mich gleich noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ist der schnitt 2072!

 

Darf ich mich mal kurz einmischen? Die Passform von 2072 ist katastrophal, das würde ich also lieber nicht nähen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch ein bekennender Fan vom Cara Kleid...

 

Das habe ich mal in weiß doppellagig genäht mit Rüschen an Ober-und Unterkleid gesehen... War ganz toll... (Will ich mit meinem weißen Seersucker noch machen)

 

Unifarbenes T-Shirt drunter und fertisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mal kurz einmischen? Die Passform von 2072 ist katastrophal, das würde ich also lieber nicht nähen. :o

Ups, danke, für diese Info ... ich war am Überlegen, welches Kleidchen ich meiner Nichte zum 1. Geburtstag nähe: Roos 2072 oder 2082 :confused: Nach dieser Info mache ich dann die 2082.

Im übrigen ist zu beachten, dass es bei Roos keine Gr. 86 gibt, sondern nur 80 und 92.

 

Begebe mich jetzt mal auf die Suche nach dem Cara-Kleid. Gibt's das auch schon in Gr. 80?

Bin bei farbenmix.de fündig geworden ... schade, es ist erst ab Gr. 92, da versinkt Judith noch drin :(

Sind aber echt süße Sachen dabei ...

 

@ Nicole: wirst du da vielleicht fündig? Sind ja einige Schnitte ab 86/92 dabei.

 

Ich habe weder die neue BizzKids noch das neue Heft von BBG (Sue & Blue?). Keine Ahnung also, ob da was geeignetes für dich drin wäre bzw. in welchen Größen. Aber BizzKids überspringt wie Roos die "Zwischengrößen", so dass du dann entweder 80 oder 92 nehmen müsstest. Gr. 86 kenne ich jetzt nur in der Ottobre.

In der Ottobre 1/2005 z.B. ist eine hübsche Kombi aus Hose (Modell 17) und Tunika (Modell 18). Bzw. die Tunika (Modell 18) mit Unterkleidchen (Modell 19).

Oder das Feenkleid (Modell 3) aus der Ottobre 2/2005.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begebe mich jetzt mal auf die Suche nach dem Cara-Kleid. Gibt's das auch schon in Gr. 80?

 

Antje

 

Fängt bei 92/98 an... oder man muss es sich selber verkleinern... wobei ich ehrlich gesagt... Kleider bei Krabbelkindern eher unpraktisch finde... aber das ist wohl nicht die Frage :D , also NEIN :)

 

Aber ich nähe es sehr gerne, die Passform ist toll und lässt sich vielseitig abwandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt teilweise schonmal entschieden. es wird was aus einer ottobre werden.

es wird wohl eine tunika mit ner schönen rüschenhose werden. und dazu dann ein t-shirt und ein pulli.

 

wenn ich mich ganz entschieden habe werd ich mich wohl auf stoffsuche begeben.

 

danke für eure vorschläge.

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...