Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Schriften!


nastrim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wahrscheinlich ist die Frage hier irgendwo schon gestellt worden, aber ich habe es leider nirgendwo gefunden - dann bitte einfach verlinken.

 

Ich habe eine Husqvarna Rose seit einiger Zeit und werde damit nicht richtig glücklich... Ich habe mehrere Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zur Info: seid bitte gnädig mit mir, ich bin absolute Anfängerin beim Sticken und jetzt schon völlig gefrustet...

 

Als erstes möchte ich gerne ein individualisiertes Kissen zur Geburt besticken, aber die vorinstallierten Schriften gefallen mir nicht wirklich. Ich hätte gerne eine Schreibschrift. Jetzt habe ich im Netz schon gelesen, dass man die Wordschriften verwenden kann, habe aber noch nicht verstanden, wie ich die als Stickdatei umwandeln und dann eben Sticken kann. Was für ein Programm brauche ich? Ich habe verschiedene Programme beim Kauf dabei bekommen: customizing, digitalizing plus, Card Reader (wobei ich den ja nur zum Beschreiben der Stickkarte brauche).

Und wie geht das im einzelnen?

 

Dann sind ja wie gesagt schon einige Schriften vorinstalliert, nur kann ich da garnicht alle von nutzen... Bei einigen Schriften, sobald ich die in das Textfeld von customizing eingegeben habe und Enter drücke, verschwinden viele der Buchstaben wieder. Woran liegt das?

 

Und wenn wir schoneinmal bei Schriften sind... Kann ich, sobald mir einer erklärt hat, wie das mit den Wordschriften geht, diese auch als Applikationen machen? Also, dass nur der äußere Rand gestickt wird und ich die Innenfläche nicht mit einem Füllstich habe, sondern Stoff?

 

Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich.

 

Vielen Dank für eure Mühen!

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nastrim

    5

  • Mony

    2

  • Susisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melle,

bei dem Customizing müssten Schriften mit dabei sein... auch eine Schreibschrift..

 

Wenn wir schon mal dabei sind... kannst du mir wohl von deinem Kartenschreibegerät ein Foto machen mit dem Stromadapter... sprich das Netzgerät...

 

Das wäre sehr lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich mache später ein Foto und lade das hoch.

 

Ich mach dann auch mal ein Foto von meinem schriftenproblem, wo immer die Buchstaben selbst gelöscht werden (schon in customizing). Es mag sein, dass da eine Schreibschrift bei ist, aber dann gehört sie eben zu diesen sich selbst löschenden Schriften... Mit Fotos ist das aber einfacher zu erklären...

 

Und ich habe noch eine Frage. Ich habe das Maschinchen zur Reparatur weggehabt, da die Technik irgendwie völlig durcheinander war. Als sie wieder da war, habe ich als erstes probegenäht, alles super. Dann probegestickt, auch alles super. Nur als ich wieder nähen wollte, bleibt der Transporteur unten, obwohl der ja eigentlich automatisch wieder hochkommt. Das tut er aber nicht. Und das Rädchen für den Transporteur steht auch auf oben... Mein Maschinendealer ist momentan im Urlaub, sonst wäre das meine erste Anlaufstelle

 

Viele Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

ich fühle mit Dir und möchte Dir Mut machen. Ich selber habe das Maschinchen seit 2000 und liebe sie immer noch heiß und innig. Auf ihr habe ich das Handwerkszeug des Stickens erlernt auch wenn ich damals noch keine Sticksoftware besessen habe.

Erst einmal solltest Du prüfen, ob deine Windows Version zu denen deiner mitgelieferten Programme passt. Manche Programme lassen sich auf den neueren Windows Versionen installieren, laufen dann aber nicht richtig.

Dann muss der Card Reader/Writer von deinem Compi erkannt werden. Dazu müssen auch die nötigen Treiber installiert werden können. Evtl. findest Du die dazugehörigen noch im Internet.

Wird der Card/Reader Writer von deinem PC erkannt, kannst Du die Motive mittels der Programme auf dem entsprechenden Laufwerk im .hus Format speichern. Hast Du dazu auch eine Leerkarte mitgeliefert bekommen? Diese Karte steckst du dann einfach wieder in das Laufwerk der Rose.

 

Was den Transporteur betrifft, habe ich leider auch keine Lösung. Hattest Du eine Bedienungsanleitung mitgeliefert bekommen und bist genau nach Vorschrift vorgegangen? Auf Seite 31 ist der Vorgang zur Beendigung der Stickarbeit beschrieben. Wichtig ist dabei nicht zu vergessen, die Taste CLR zu betätigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Hier erstmal ein Foto von dem Kartenlesegerät. Es hat keinen separaten Stromanschluss, sondern wird über USB betrieben.

 

Zu dem Computerproblemen...

 

Ich habe (wohl eher mein GöGa) zwei Betriebssysteme auf dem Rechner installiert - extra für die Sticki. So kann ich XP öffnen, wenn ich sticken möchte, ansonsten habe ich zum Arbeiten etc. Windows 7. die Software ist für maximal XP ausgelegt, so dass das kein Problem darstellen sollte. Ich habe auch alle Treiber, das Kartenlesegerät wird einwandfrei erkannt und es klappt ja auch alles mit gekauften Stickdateien (also meistens, aber das dürften Anfängerfehler sein...) erst gestern habe ich für eine Freundin ein Kissen zur Geburt gestickt (Foto). Der Name und die Schmetterlinge sind gekaufte Stickdateien, der Rest (Datum, Gewicht Uhrzeit, etc.) sind eine der wenigen funktionierenden Schriften des Programms... Auch das kombinieren von gekauften stickdateien und Schrift des Programms funktioniert (s. Schmetterling beim Gewicht).

 

Das mit der CLR -Taste nach dem sticken mach ich eigentlich immer, könnte aber jetzt nicht schwören, dass ich das beim letzten Mal gemacht hab. Kann ich aber nachher mal probieren, ich hab ja schließlich gestern wieder gestickt und da hab ich die Taste gedrückt ;-) vielleicht kommt der Transporteur ja wieder hoch. Ansonsten bin ich gerade froh, dass ich noch eine reine NäMa zuhause habe!

 

Jetzt noch eine kurze Anfängerfrage... Ich hab versucht, bei dem Kissen die Buchstaben des Namens, wie beim Schmetterling auch, ein stoffstück mit einzufassen als Appli. Jetzt ist das aber völlig verrutscht und kniffelig bei den ersten Stichen geworden, so dass ich das erste Kissen weggeworfen habe... Klebt ihr das irgendwie fest?? Hab ich eine zu dicke Nadel? Es sind auch einige (viele) Fäden unter der Stickerei gerissen und das Kissen wellt sich da komisch...

 

Liebe Grüße

image.jpg.351f56cac4f6c0538893c0b40d05b968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun sitze ich am PC und kann euch Screenshots von meinem Schriftenproblem schicken...

 

Also, ich wollte den Nasmen "Lina" schreiben.

Auf dem ersten Foto mit der Schrift "Block" funktioniert das auch noch...

 

Dann, bei den beiden anderen Bildern habe ich eine andere Schriftart in Customizing ausgewählt und dann kann ich nur noch das "L" schreiben, obwohl ich im Eingabefenster "Lina" geschrieben habe... es springt dann alles weg bzw. wird gelöscht und nur noch das "L" bleibt stehen.

 

Wiso? Weshalb? Warum?....

 

und um nochmal auf die Schriften von Word zurückzukommen: ich habe einige Schulschriften auf dem Rechner und würde die halt gerne verwenden, weil ich die Schreibschriften sehr schön finde. Kann ich die denn nun irgendwie verwenden?

 

Ich danke euch für eure Mühen!!!

richtg.jpg.9cd0653604ca260957bab617065f08a2.jpg

1175239184_Fehler1.jpg.efc0b3882a70e5c3c2fffaab7361eab3.jpg

1476168431_Fehler2.jpg.46bebda02abfb7858af2be90cdba9e01.jpg

Bearbeitet von nastrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

erst mal vielen lieben Dank für das Foto deines Kartenschreibegerätes...

meins ist noch eine Generation davor...

Werde gleich auch mal ein Foto davon machen...

 

Somit ist meine Software die erste Windows-lauffähige, die es seit 1996 auf dem Markt gibt... ich sagte ja ...aus der Entstehungsphase...

Dadurch kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich die Software nicht habe...:(

 

Aber trotz allem vermute ich, dass es ein kleines Problem ist..irgendwo im Eingemachten ein Haken zu viel oder zu wenig ist..

oder dupliziere das Wort ohne L und dann kopiere es einfach hinzu. Vielleicht kappt das ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...