Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura XL-400 & Sticksoftware Mac – Wer kann mir helfen?


Stick-Fan

Empfohlene Beiträge

Liebe Forums-Mitglieder,

 

ich hoffe auf eure Hilfe, denn stundenlange Netz-Recherchen haben mir nicht wirklich weitergeholfen...

 

Ich möchte mir die Maschine Singer Futura XL-400 kaufen, um damit Stickmuster (die ich selber erstellt habe) auf Stoff zu bringen.

 

Nun mein Problem: Ich besitze einen Mac. Die vom Hersteller mitgelieferte Software ist nur Windows-kompatibel und kann wohl Stickvorlagen nicht digitalisieren, sondern nur bestehende Stickvorlagen verwalten und wohl auch ändern (aber eben nichts Selbsterstelltes importieren, aufbereiten und exportieren) und dann auf die Maschine übertragen.

 

Also ich würde gerne die folgenden Fragen in die Runde werfen und hoffe darauf, dass die eine oder der andere von euch schon Erfahrungen zu diesen Themen hat:

 

-> ich brauche eine Stick-Software, die Mac-kompatibel ist UND mit der Singer Futura XL-400 korrespondiert

 

–> die Software sollte möglichst auch das Digitalisieren (der von mir entworfenen Stickmuster) zulassen und für die Bestickung in die entsprechenden Datei-Formate exportieren und auf die Maschine übertragen können

 

-> meine Ausgangsdateien (selbst entworfener Stickmuster) sind Vektor-Dateien (Ilustrator-EPS-Dateien), die dann durch die Sticksoftware digitalisiert und in die Formate, die die Maschine verarbeiten kann, exportiert werden sollen

 

-> ich möchte (wenn möglich) eine Installation von anderen Betriebssystemen (z. B. Paralles o. ä.) auf meinem Mac-Rechner vermeiden (weil er schon ein bisschen älter ist und das leistungstechnisch nicht schafft)

 

-> die Software darf nicht allzu viel kosten (meine absolute Schmerzgrenze liegt bei € 150,00)

 

Ich habe in so vielen Foren über diverse Software oder Plugins für das Programm Illustrator gelesen (z. B. Software Stichbuddy, Software McStitch, Plugin Embroidery i2, Software Autopunch, Software TrueEmbroidery, etc.), die angeblich unter Macintosh sowohl digitalisieren als auch exportieren und auf die Maschine übertragen können sollen. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob die jeweilige Software bzw. die Plugins dann auch mit meiner favorisierten Maschine korrespondieren und der Kostenrahmen ist teilweise auch nicht ganz klar, oder eben einfach viiiel zu teuer.

 

Ungerne würde ich mir die Maschine kaufen, um dann später festzustellen, dass mein Vorhaben gar nicht, oder nur mit erheblichem Kostenaufwand umsetzbar ist.

 

Also, kann mir irgendjemand helfen? Ich wäre super dankbar für eure Tipps oder Erfahrungsberichte!!!

 

Dank euch schon mal im Voraus! :-)

 

Stick-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    1

  • sushi25

    1

  • Stick-Fan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...