Zum Inhalt springen

Partner

Rayon welche Stickgarnbox


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir ein Set mit Madeira Stickgarn zulegen. Dachte zuerst an das Set mit 18 Farben a 200 m. Jetzt habe ich jedoch bemerkt das die Sets wesentlich billiger sind als wenn ich die Rollen einzeln kaufe. Daher überlge ich mir gleich etwas mehr zuzulegen. z.Bsp. die Schatulle mit 48 x 200 m bzw. 30 x 1000 m. Leider kann ich zu den Farbzusammenstellungen nichts finden. Vom Preis her sind beide Boxen gleich! Was wäre den "besser".

 

Wozu würdet ihr raten?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Süsser Knopf

    4

  • theresia5822

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der 30 x 1000m hast du natürlich viel mehr Garn.....

 

Meinst du eigentlich die Schatulle? Dann google mal nach madeira box 8111, da findest du dann auch Farbnummern.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 30 x 1000m hast du natürlich viel mehr Garn.....

 

Meinst du eigentlich die Schatulle? Dann google mal nach madeira box 8111, da findest du dann auch Farbnummern.

 

Ja sehr viel mehr, aber weniger Farben.... :confused: Frage mich ob das reicht....

Mir geht es um kleine Motive auf Kinderkleidung....

 

Die Preisgestaltung irritiert mich auch etwas. :mad: Wenn ich die 30 Rollen einzeln kaufe kostet das fast doppelt so viel und die BOX kommt noch dazu!!!! :confused:

 

Werde mal googlen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund habe ichmir vor drei Jahren das große Sortiment mit 120 Farben oder so geleistet...alles schön aufgeräumt und man muss sich nicht fragen, ob man auch die richtige Farbe für das entsprechende Stickmotiv hat ((-;

LG G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, rund 6,40 € für das 1000m Röllchen halte ich pers. für völlig überzogen.

 

Guck dich doch mal nach den 1000 m Konen um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum Madeira?. Der Preis ist völlig überzogen.

 

Ich sticke mit Fufu`s und bin sehr zufrieden. Ich habe auch Madeira. Ich stelle keinen Unterschied in der Qualität fest.

 

Dazu eine Teilebox von Aldi, da passen die 1000m Konen rein und

 

FEDDISCH.

 

Ach ja, die gibt´s bei der Firma Walz.

 

Viel Erfolg

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum Madeira?. Der Preis ist völlig überzogen.

 

Ich sticke mit Fufu`s und bin sehr zufrieden. Ich habe auch Madeira. Ich stelle keinen Unterschied in der Qualität fest.

 

Dazu eine Teilebox von Aldi, da passen die 1000m Konen rein und

 

FEDDISCH.

 

Ach ja, die gibt´s bei der Firma Walz.

 

Viel Erfolg

Theresia

Fufu´s ist aber ein Polyestergarn. Ich hatte es auch, bin aber auf Madeira umgestiegen. Meine Maschine mag es anscheinend viel lieber.

Habe mir auch die 30-er Schatulle gekauft und bin der Meinung, dass es vorläufig ausreichend ist. Sicher wird man 3 oder 4 Farbtöne mal noch zusätzlich kaufen. Naja, bin nun aber auch nicht der Vielsticker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum Madeira?. Der Preis ist völlig überzogen.

 

Ich sticke mit Fufu`s und bin sehr zufrieden. Ich habe auch Madeira. Ich stelle keinen Unterschied in der Qualität fest...

 

Das Material aus dem die Stickgarne bestehen ist komplett unterschiedlich. Es wurde auch nach Rayon Garn und nicht nach Polygarn gefragt. Persönlich gefällt mir Rayon Garn auch besser, wobei es letztendlich auch nach dem eigenen Geschmack geht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich beim Kauf meiner Maschine für die 200 Meter Box entschieden und das noch keine Sekunde bereut. Da habe ich einfach eine riesige Auswahl an Farben und kann mir die häufig benötigten Farben dann immer noch in 1000 Meter nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund habe ichmir vor drei Jahren das große Sortiment mit 120 Farben oder so geleistet...alles schön aufgeräumt und man muss sich nicht fragen, ob man auch die richtige Farbe für das entsprechende Stickmotiv hat ((-;

LG G

 

Wow super, da muss ich leider passen. Die ist bestimmt unerschwinglich. :o

 

Naja, rund 6,40 € für das 1000m Röllchen halte ich pers. für völlig überzogen.

 

Guck dich doch mal nach den 1000 m Konen um....

 

Vor allem wenn sie im Sortiment in der Holzschatulle gerade noch € 3,-- kostet! Hab die Rolle jetzt bei einem anderen Händler um € 5,30 gesehen. Dachte ist generell gleich :confused:

 

Hallo,

warum Madeira?. Der Preis ist völlig überzogen.

 

Ich sticke mit Fufu`s und bin sehr zufrieden. Ich habe auch Madeira. Ich stelle keinen Unterschied in der Qualität fest.

 

Dazu eine Teilebox von Aldi, da passen die 1000m Konen rein und

 

FEDDISCH.

 

Ach ja, die gibt´s bei der Firma Walz.

 

Viel Erfolg

Theresia

 

Danke für den Tipp, schau ich mir an. Wo liegen die Fufu´s preislich?

 

Vielleicht will sie ja extra Rayongarn.

 

Für Polyestergarn gibt es natürlich noch reichlich Alternativen.

 

Hauptsächlich wurde mir das Rayon in Zusammenhang mit der Brother 950 empfohlen. Die soll ja etwas wählerisch sein.

 

Fufu´s ist aber ein Polyestergarn. Ich hatte es auch, bin aber auf Madeira umgestiegen. Meine Maschine mag es anscheinend viel lieber.

Habe mir auch die 30-er Schatulle gekauft und bin der Meinung, dass es vorläufig ausreichend ist. Sicher wird man 3 oder 4 Farbtöne mal noch zusätzlich kaufen. Naja, bin nun aber auch nicht der Vielsticker.

 

Wie bist Du mit der Farbzusammenstellung zufrieden?

 

Das Material aus dem die Stickgarne bestehen ist komplett unterschiedlich. Es wurde auch nach Rayon Garn und nicht nach Polygarn gefragt. Persönlich gefällt mir Rayon Garn auch besser, wobei es letztendlich auch nach dem eigenen Geschmack geht.

 

Michael

 

Fand die optik auch schön. :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie bist Du mit der Farbzusammenstellung zufrieden?

:o

 

LG

 

Ich bin mit der Farbzusammenstellung zufrieden, bis jetzt steht auf meiner Nachbestellliste erst eine einzige Farbe drauf. Bei 30 verschiedenen Farben hat man schon ganz schön Auswahl und praktisch und obendrein schön ist die Schatulle ja auch noch.

Probier auf jeden Fall erstmal aus, ob Deine Maschine überhaupt mit Fufu´s klarkommt. Meine fands nicht so toll. Drum bin ich nun bei Madeira gelandet und bin damit rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen - verwende auch die Stickgarnbox von Madeira und bin damit super zufrieden , nur leider passen die farbnummern meiner maschine ( janome 350e) nicht mit den farbnummern der garnspulen zusammen. Könte mir da jemand weiterhelfen?:confused:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das Problem:confused:

Du stickst doch Farben und keine Nummern.

Je nach der Farbe von Deinem Stickgut mußt Du doch sowieso Farben umändern weil die forgegebene Farbe nicht zu Deinem Teil paßt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...