Zum Inhalt springen

Partner

Burda 2506 - Pirat


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es hat auch mich erwischt... das erste Faschingskostüm für unseren Großen. Er geht als Pirat und ich habe mir von Burda den 2506D rausgesucht. Bislang ist alles paletti, ABER ich habe noch nie Ärmel eingenäht. Egal wie ich nun die Ärmel einstecke - es bleibt immer eine Stofffalte übrig. Gibt es bei Ärmeln ein Vorne/Hinten oder wie friemelt man die da rein? :confused::confused::confused:

 

Ich habe die Marken übereinander gelegt - aber am oberen Rand habe ich ca. 1,5-2 cm zu viel Stoff.

 

Hat den Schnitt vielleicht jemand genäht oder kann mir einen guten Tipp geben?

 

Danke & viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    2

  • waterangel

    2

  • Mutig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

es hat auch mich erwischt... das erste Faschingskostüm für unseren Großen. Er geht als Pirat und ich habe mir von Burda den 2506D rausgesucht. Bislang ist alles paletti, ABER ich habe noch nie Ärmel eingenäht. Egal wie ich nun die Ärmel einstecke - es bleibt immer eine Stofffalte übrig. Gibt es bei Ärmeln ein Vorne/Hinten oder wie friemelt man die da rein? :confused::confused::confused:

 

Ich habe die Marken übereinander gelegt - aber am oberen Rand habe ich ca. 1,5-2 cm zu viel Stoff.

 

Hat den Schnitt vielleicht jemand genäht oder kann mir einen guten Tipp geben?

 

Danke & viele Grüße

Regina

 

Besteht die Möglichkeit, daß du die Ärmel seitenverkehrt erwischt hast? Also den rechten Ärmel in die Linke Öffnung nähen willst? Ist mir auch schon passiert, und da ist mir auch immer zuviel Stoff im weg...

:o lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anouk hat es ja schon richtig erklärt. Ich nähe allerdings mit der Maschine rechts und links der Nähnaht (in der Armkugel) mit der längsten Sticheinstellung von Markierung zu Markierung. Dann ziehe ich beim Einstecken ins Armloch vorsichtig an den Unterfäden, damit ich die Armkugel genau einpassen kann. Wichtig ist, dass die Markierung von Ärmel und Vorderteil, sowie die Schulternaht und Markierung in der Armkugel genau übereinander passen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das ist ganz lieb von Euch! Ich habe also zwischen den Markierungen eine Naht zum "kräuseln" bzw. Zusammenziehen genäht - und siehe da - da war immer noch zu viel Stoff ;)

Also habe ich mich in meiner Unbeholfenheit beholfen und einfach an den Markierungen und dann jeweils mittig Nadeln gesteckt - bis sie recht nah zusammenwaren und dann drüber genäht. Hat auch so prima funktioniert und unser Sohn hat stolz sein Kostüm angezogen (sogar die Ärmel haben gut ausgesehen!).

Danke für Eure Hilfe!!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...