Zum Inhalt springen

Partner

Stricken auf wdr.de


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    2

  • Lehrling

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Patou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Michael. Schöner Artikel. Aber es gibt schon einen Kommentar von einem "emanzipierten" Mann am Ende.

Ich habe auch mein Strickzeug mit in den Urlaub genommen. Und ein neues Strickbuch, dass mich wirklich bezaubert hat: NickyEpstein - Knitting block by block. Du legst das Buch nicht mehr aus der Hand.

 

Mitgenommen habe ich :engel: Dunkelblaues Seidengarn und magenta-farbene Baumwolle. Das dürfte für ein schönes Farbspiel reichen.

 

 

Hab einen schönen Tag.

Bearbeitet von Patou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das schaue ich mir an.

Für die Feiertage habe ein UFO in den Strickkorb gelegt. Vielleicht wird es fertig. Zusammen nähen ist sooo langweilig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

statt zusammennähen kann man auch aus den Rändern Maschen auffassen und die dann zusammen abketten.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Du meinst wie die Aufnahmem am Halsausschnitt und dann nur abketten ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im unserem Universum geht nix verloren - alles kommt wieder - auch die Strickleidenschaft mit allem Zubehör und sämtlichen Qualitätsstufen.

 

Ich habe noch zwei große Kartons voll von feinster BW bis Seide und Kaschmirwolle und die gesamte Palette von Strickwerkzeug.

 

aber seit es diesen wunderbaren Microfaserfleece gibt, hat Wolle bei mir keine Chance mehr. Vom Wohlgefühl kommt sie dem angeschmiegten Fleece nicht annähernd entgegen und trägt auch dick auf je kunstvoller die Muster sich in 3-D-Effekt aufplustern.

 

Wer hätte das gedacht, dass die Notwendigkeit der Kleidungsherstellung mal als meditative Handlung eingesetzt wird.

 

Allerdings hat dieser entspannende Effekt in der alten Zeit ohne viel Gerede einfach stattgefunden aus dem Wunsch heraus und nicht als neue Trendwelle.

 

Es ändert sich nichts, nur die Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber seit es diesen wunderbaren Microfaserfleece gibt, hat Wolle bei mir keine Chance mehr. Vom Wohlgefühl kommt sie dem angeschmiegten Fleece nicht annähernd entgegen

 

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Menschen sind... Fleece benutze ich nur für Outdoor-Sachen, die ich leicht waschen können will.

 

Für mein Wohlgefühl hingegen mag ich (Merino)Wolle, Kaschmir, Alpaka,... denn anfassen tut sich Fleece (und nein, ich meine nicht billige Decken vom Discounter, ich weiß durchaus den Unterschied zwischen verschiedenen Fleecesorten) nicht besonders toll.

 

Aber wie gesagt, Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne Wolle möchte ich auch nicht. Fleece ist praktisch, aber nicht immer - nur bei bestimmten Gelegenheiten.Mit Wolle fühl ich mich wohl.

 

 

@Schnipselchen

 

ja, Christine, genau so. Probiers einfach an einem kleinen Stück aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...