Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleidung aus Bettwäsche


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    3

  • Kalima

    2

  • MichaelDUS

    2

  • LillyMaus

    1

kewl³!

 

das werd ich mir auch mal überlegen.... ob ich in meinem alter noch biene maja tragen kann? :rolleyes:

 

vielleicht lieber superman ;)

 

lg,

katrin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nette Ideen dabei! Da kann man sich schon die ein oder andere nette Idee holen.

Aber kaufen würd ich das für die Preise ehrlich gesagt nicht.

Lieben Gruß

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus geerbter rot-weiß karierter uralter, aber sehr strapazierfähiger Bettwäsche Küchenschürzen genäht.

Jetzt habe ich die schon fast 10 Jahre in Dauerbenutzung.

Die sind nicht kaputt zu kriegen. Das war noch Qualität, würde ich sagen.

Auch alte weiße Baumwollbettwäsche kam in Form von Hemdblusen zu neuen Ehren und die tragen sich traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Preise sind umwerfend....das Cat´s Eye Kleid für 179,-- Euronen! :ups:

 

Ich glaub ich muß morgen zu Thomas Philips! Da gab es superschöne Bettwäsche mit einem Tiger im Fotodruck...leider die falsche Größe für´s Bett, aber für ein Sommerkleid ideal! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da muss ich gleich an meine Teeniezeit denken. Da hatte ich einen Rock aus äusserst dezenter Bettwäsche: Lindgrüner Grund mit orangen und beigen Riesenblumen. :eek: Wobei, wenn ich so recht überlege, würde ich den heute glatt wieder anziehen, wenn ich da noch reinpassen würde und er sich dank meiner damaligen Nähkünste nicht in Wohlgefallen aufgelöst hätte. ;)

 

Da muss ich doch glatt mal in Mutters Wäscheschrank stöbern gehen... :D

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig!

 

Die gleiche Idee hatte ich heute auch als ich auf der Suche nach Stoff an der Bettwäscheabteilung vorbeikam. Gute Bettwäsche ist zwar auch nicht ganz billig, aber manchmal viel schöner :) Ich frage mich nur, ob das Material nicht doch zu fest ist und eventuell nicht so toll fällt?

 

Wer schon mal Bettwäsche verarabeitet hat, könnte doch mal ein Bild hier einstellen, ich wäre sehr gespannt.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir letztes Jahr bei ebay auch ganz "tolle" Bettwäschestoffe zu günstigen Preisen gekauft.

Quietschrosa mit riesigen Nelken drauf, ein leichter Baumwollstoff von Designers Guild - tolle Optik, aber die Qualität ist für Klamotten nicht zu gebrauchen...ist sehr dünn und knittert schlimmer als Leinen. :(

Man sollte auf jeden Fall festere Stoffe nehmen!

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn da mit den Urheberrechten/ Nutzungs- u. Verwertungsrechten aus? Darf man einfach so Marken (z.B. Diddlbettwäsche) umfunktionieren ( zu neuer Kleidung) und das dann gewerblich verkaufen? Die Frage stellt sich mir, grad weil ich den Beitrag mit der Rechteverletzung von Diddl gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein paar schöne Sachen sind schon dabei... Vielleicht nicht grad die aus der Kinderbettwäsche... Aber die Preise sind ja zum anders werden...

Die Bettwäsche hier hab ich auch, allerdings hab ich da damals nur 20 € für bezahlt...

 

rock_nurdieliebezaehlt.jpg

 

Ich glaub ich muss mich auch mal auf die Suche machen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn da mit den Urheberrechten/ Nutzungs- u. Verwertungsrechten aus? Darf man einfach so Marken (z.B. Diddlbettwäsche) umfunktionieren ( zu neuer Kleidung) und das dann gewerblich verkaufen? Die Frage stellt sich mir, grad weil ich den Beitrag mit der Rechteverletzung von Diddl gelesen habe.

 

Genau das geht natürlich nicht! Da dann ja Copyrights verletzt werden. Das ist doch eigentlich nicht so schwer. :banghead:

Geschützte Motive egal ob Stickmotiv oder Druck können nur mit Einwillung des Copyright-Inhabers gewerblich weiter verwertet werden.

 

Wenn ich jedoch Bettwäsche mit geschützten Motiven erwerbe, dann kann ich für mich daraus machen, was ich will. Da gibts keine Copyright-Polizei, die guckt, ob ich die Bettwäsche nur als Bettwäsche nutze und mich auch nicht verhaftet, wenn ich ein Hemd für mich draus genäht habe ;)

 

Eigentlich ist es doch ganz einfach....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, für mich kann ich das machen. Aber gewerblich war ja die Frage...Also haben die Designer von jedem Marken-/Bettwäsche-Hersteller die Rechte erworben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, des is mal ne coole Idee! Hab glei mal in unserem Wäscheschrank gewühlt und doch tatsächlich noch ne Benjamin Blümchen Bettwäsche gefunden :D und eine mit Koalas drauf... Daraus lässt sich doch was machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aus MEINEM Nähkästchen geplaudert:

Bettwäsche ist was feines für Nachtwäsche. Die daraus genähten Pyjamas und leichten Kimonos sehen viel flotter aus als aus den für Nachtwäsche angebotenen Stoffen (die meisten sind dermaßen fad ...)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe schon seid Jahren aus Jerseybettwäsche die tollsten Sachenz.B. Unterwäsche, Nachthemden T-shirts, Sommerkleider, dünne Pullis und jede Menge anderer Sachen.

Früher gab es bei "Buttinette" Jersey-Bettwäschen-Stoffe im Kilopaket zu einem Spotpreis. (1 kg Bettwäschenjersey-Reste für 10,-- DM ). Das waren immer Riesenstücke und alles tolle Farben und Muster.

Leider gibt es dieses Angebot nicht mehr und ich suche verzweifelt nach einer Ersatzbezugsquelle.

Also Mädels , traut euch an Bettwäschenstoffe.

Gruß

distel756

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns gab es Bettwäschereste preisgünstig zu kaufen. Daraus habe ich viel Patchwork gemacht.:D

Leider gibts die Firma nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee ist wirklich interessant. Es gibt ja auch z.B. "findet Nemo" Bettwäsche für etwa 30 Euro. Da hat man dann 4 m Stoff raus, und für Pyjamas ist das doch sicher geeignet, oder?

 

Ich nähe oft Sachen aus alter Bettwäsche und aus Vorhängen aus den Siebzigern und so. Das wird dann cool und sehr preiswert.

Die Preise, die die auf der von Michael verlinkten Website verlangen, sind ja durchaus berechtigt - aber für mich nicht bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.