Zum Inhalt springen

Partner

Meine Falten


kotehokk

Empfohlene Beiträge

Ich habe "nichts" zum Anziehen.. Und ich Nähe nicht viel, weil es immer diese blöden Falten kommen...Dann lieber was für meinen Sohn nähen, er hat keine Busen. Ich will zurück, vor 10 Jahren hat mir alles gepasst. :(

Wer kann mir Keywords sagen, was ich suchen soll?

Falten sehen so aus wie auf 1 Foto und gehen nicht so ganz nach oben wie ich gestern geschrieben habe. Und ich bin auf dem 2 Foto (in einem Perlworm, der wartet bis ich Ärmeln richtig einsätze und RV ohne Wellen einnähe)

onion.jpg.9966603fd222f967d7b033fdd6115e28.jpg

DSC00408.jpg.1305211985076f6924eadf4d1ee859dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kotehokk

    8

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Äh,

 

wie wäre es mit einem Abnäher?.....

 

Und beim 2 Bild mal gerade hinstellen. Wenn ich mir mit der linken Hand am rechten Knöchel kratze und mit der rechten Hand hinterm linken Ohr, hab ich auch so Falten im Oberteil.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss doch mal Deine Brusttiefe und vergleiche sie mit der in den Masstabellen.

Oder zurre die BH-Träger mal fester, so dass die Brust höher kommt und schaue, ob sich dann an den Falten was ändert.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mit der linken Hand am rechten Knöchel kratze und mit der rechten Hand hinterm linken Ohr, hab ich auch so Falten im Oberteil.

 

:D Zweites Bild nur dafür da ist, um mich zu zeigen, ich habe jetzt gerade nur viele Fotos von meinem Sohn, und nur dieses Foto von mir...

Ich bin großer, dicker und habe mehr Oberweite als Frau auf dem ersten Foto, aber Falten sehen bei mir gleich aus.

 

wie wäre es mit einem Abnäher?.....

 

Abnäher in Jersey machen will ich noch nicht :( ich mache Ottobre-Methode - Mehrlange in Seitennaht..

Bearbeitet von kotehokk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss doch mal Deine Brusttiefe und vergleiche sie mit der in den Masstabellen.

Oder zurre die BH-Träger mal fester, so dass die Brust höher kommt und schaue, ob sich dann an den Falten was ändert.

Grüsse, Lea

das kann ich heute nur nach 20 Uhr machen, Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein Shirt, was so ähnlich aussah... ein bißchen FBA und ich vermute den Brustpunkt etwas verlegen oder einen passenden BH besorgen.

 

Und keine engen, ungefütterten Fleecejacken anziehen...

 

Ob du Abnäher machst oder die Weite als Kräusel in der Seitennaht mitfasst ist hingegen dafür egal. Nur es braucht genug Weite über der Brust. (Und die Schultern etwas schmaler schadet nicht, wenn der Schnitt nicht überschnittene Schultern vorsieht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ergänze noch mal... Bei mehr als B-Körbchen macht die von nowak erwähnte FBA Sinn, das heißt "full bust alteration". Wenn du das Forum mal mit diesem Suchwort fütterst, bekommst du jede Menge Ergebnisse.

 

Oder guck direkt mal bei http://www.sewnsushi.de/ in den "Sewing Secrets" nach Tinis Anleitung "Schnittänderung für große Oberweiten" :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keine engen, ungefütterten Fleecejacken anziehen...

 

Marion.. Jacke ist gefüttert :p Mit Jersey. Und Fleece ist ein winddichter, festere als normale. Ich habe diese Jacke im Frühling stolz getragen... Im Herbst habe die gar nicht angezogen - weil jetzt sehe ich was alles geändert werden muss, aber bin zu faul :( Habe mir dann noch eine Fleece-Jacke genäht (im Semptemdder, Jacken Monat) aus besticktem Fleece mit Futter aus Poppeline und in Ärmeln ist normale Futter drin.

 

Oder guck direkt mal bei http://www.sewnsushi.de/ in den "Sewing Secrets" nach Tinis Anleitung "Schnittänderung für große Oberweiten"

 

Liebe Grüße

Kerstin

danke Kerstin, was eine FBA ist weiß ich, weil meine BH E-G Körbchen haben... Und 2 BH habe ich schon selber genäht.

 

 

und an Armauschnitt soll man bei solchen Falten nichts ändern? Nur Schulter und FBA?

Bearbeitet von kotehokk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die FBA ändert sich die Form des Armausschnittes - und die Falten gehen weg.

 

Wahrscheinlich ist Dein Ausgangsschnittmuster noch zu groß.

 

Ich trage gekaufte 48 - und mache eine fba in Schnitte Größe 42/44. Das konnte ich erst nicht glauben, weil die OBW höher liegt, aber das liegt am breiten Rundrücken. Vorne oben tut es wirklich die 42. Alles andere sind figurbedingte Zugaben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion.. Jacke ist gefüttert :p Mit Jersey.

 

Na der gleitet auch nicht... :rolleyes:

 

Und bei E-Körbchen ist klar, daß das nicht passen kann.

 

Also machst du ZUERST eine Fba und danach gucken wir mal weiter, ob du den Armausschnitt noch ändern mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also machst du ZUERST eine Fba und danach gucken wir mal weiter, ob du den Armausschnitt noch ändern mußt.

 

ok, ich will mir Simplicity 7223 C nähen...

hier

oder

hier und hier (aber die alle haben diese Falten...

 

Soll ich dann einen WIP machen? Oder darf ich hier weiter Fragen wenn ich nicht weiter komme?

 

Liebe Grüße,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen WIP, und stell hier den Link ein, dann schauen bestimmt einige rein, die hier schon geantwortet haben. Wenn Du zeigst, wie du die fba gemacht hast, dann kommen sicher schon die ersten Anmerkungen. Das kann man nämlich mehr falsch machen, als ich mir jemals träumen ließ.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen WIP, und stell hier den Link ein, dann schauen bestimmt einige rein, die hier schon geantwortet haben. Wenn Du zeigst, wie du die fba gemacht hast, dann kommen sicher schon die ersten Anmerkungen. Das kann man nämlich mehr falsch machen, als ich mir jemals träumen ließ.

 

LG Rita

 

OK :)

Aber erst schlafen, dann arbeiten.. Morgen Nacht folgen Fotos. Muss noch Schnitt kopieren dann :)

gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch lieber kein WIP machen, da viel schreiben mag ich nicht und ich mache dabei so viel Fehler :(

 

Ich war heute sehr müde. Bin später nach Hause gekommen. Um 20 war das Kind im Bett.

Dann Oberbrustweite gemessen - 100. Bei Simplicity ist es Gr. 18 (44).

Habe nur das Vordelteil aufs Backpapier kopiert und eine FBA gemacht nach diese Anleitung. Da meine Oberweite 116 cm ist, habe ich 7 cm (116 - 102=14/2=7) dazugegeben. Morgen zeige ich Foto - Kabel ist im Büro. Dann sagt mir vielleicht jemand ob ich alles richtig gemacht habe. Und Abends werde ich dann weiter machen. Aber jetzt - schlafen..

 

EDIT:

Hier sind die Fotos...

ist alles richtig? ich werde Heute Abend dann alles zusammenkleben und weitermachen

 

Liebe Grüße,

Katja

DSC00861.jpg.bd7201f1b50a1e1b57d33f9036a9b57a.jpg

DSC00862.jpg.4904000a56f08427390eebb8b011362d.jpg

Bearbeitet von kotehokk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

yepp... ist schön fast ein Monat her...

Ich bin ein Jahr älter geworden, war zum ersten mal in Paris, und habe jetzt irgendwie mehr Stress...aber mein Oberteil ist fertig geworden und ist schon in der Wäsche... Ich bin nicht ganz zufrieden. Ich hatte doch mit Abnäher gemacht. Am Wochenende mache ich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch mit Abnäher gemacht. Am Wochenende mache ich Fotos.

 

Ein Abnäher macht auch Sinn bei viel Oberweite, denn er sorgt dafür, dass sich der zweidimensionale Stoff an deinen 3-dimensionalen Körper anpassen kann. Der richtige Abnäher sorgt immer für einen besseren Sitz des Kleidungsstückes; die FBA sorgt ja dafür, einen solchen zu erhalten, auch, wenn vorher noch keiner da war. :)

 

Ja, zeig mal ein Foto, dann kann man besser beurteilen, was vielleicht noch zu tun ist. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...