Zum Inhalt springen

Partner

Schnuttmusresuche Schlafoverall


Lanuna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Schnittmuster für Schlafoveralls ab Größe 80, für meinen Sohn. Und auch noch ab 104 für meine Tochter.

Vielleicht gibt es ja ein Muster, in dem alle Kindergrößen vertreten sind.?

Oder kann man das auch leicht selbst herstellen? Hat jemand ne Info?

 

Danke Euch!

Bearbeitet von Lanuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanuna

    2

  • Capricorna

    1

  • silke17

    1

  • Astrid1976

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lanuna!

Ich hab einfach ein gut passendes Teilchen von meiner Tochter nachgenäht. Umgekrempelt, nachgezeichnet, zugeschnitten, losgenäht - einmal zur Probe und dann mit dem eigentlich dafür vorgesehenen Stoff. Das hat gut funktioniert und ist ein echtes Lieblingsstück geworden. Und es war gar nicht so schwierig! Viel Erfolg ;o)

Liebe GRüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

auf englisch gibt es was von KwikSew, z.B. die 2704.

 

Ansonsten würd´ ich sagen, einfach ein Shirt- und ein Shorts-Schnittmuster in der Taille zusammenkleben und vorne eine Knopfleiste einbauen, sofern möglich.

 

Schlafoveralls scheinen nicht sehr in Mode zu sein; bei KwikSew gibt es noch mehr Schlafwäsche, auch bei Burda, aber alles nur Zweiteiler. Wären die bei Kindern nicht eh praktischer? Wenn die in dem Alter mal schnell wohin müssen, stell ich mir so einen Overall eher unpraktisch vor, oder? :kratzen:

 

Ich weiß, dass ich meinen eigenen Schlafoverall auch nur sehr selten anziehe, genau aus dem Grund... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanuna,

 

ich habe meinem Sohn so einen Overall nach einem Neue Mode-Schnitt genäht, den könntest du bei Ebay noch kriegen. Ansonsten schau mal bei den Karnevalskostümen, da gibt es einige Overalls, die einfach geändert werden können.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füe eure Tipps! Mal sehen, wie ich es mache. Wahrscheinlich nach Astrid´s Art.

 

Wie komme ich denn an diesen Mehrgrößenschnitt ran?

 

Capricorna, ich ziehe diese Overalls am liebsten jetzt im Winter an. In Sachen mal dringend müssen, klappt das hier soweit ganz gut, und da ich darauf achte, das sie nur mit druckknöpfen zu schliessen sind, kann sie diese dann auch schnell aufreissen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...