Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Stoffe auf dem holl. Stoffmarkt


Dekotante

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern auf dem Stoffmarkt in Wiesbaden und möchte kurz berichten.

Ich war überrascht so viel Stoff für nähen im Tildastil zu finden. Sehr viel pastellfarbene Stoffe mit Karos, Punkten, Blumen oder Streifen zum günstigen Preis, angefangen bei 2,-- Euro der Meter.

Es gab auch 2 Stände mit original Tilda Stoffen der eine Stand mit einer sehr, sehr netten Inhaberin verkauft den Stoff für 15,-- Euro und man kann auch kleine Mengen 0,10 m kaufen sie hatte auch die Tildahaare und aucfh sonst sehr schönen Stof.

Ein Händler verkaufte bestickten Babycord 1,40 x 1,50 für 6,-- Euro und wenn man 2 Stücke genommen hat sogar für 10,-- Euro. Diesen Stoff habe ich für die Tasche mit Bambusbügel gewählt und ich denke es sieht gut aus und ist auch etwas strapazierfähiger als der dünne Baumwollstoff.

Außerdem habe ich mir noch Garn, Reisverschlüsse, Borden, Nadeln gekauft.

Einzig von den Knöpfen war ich enttäuscht. Es gab nicht besonders viele Händler mit Knöpfen und auch die waren mit 0,40 Euro das Stück für einen Miniknopf in meinen Augen teuer.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Überblick geben.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fairedodo

    2

  • nähfee

    1

  • CeeCee

    1

  • Dekotante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähnliche Erfahrungen vom Stoffmarkt Ludwigsburg am Samstag. Schöne Sachen, Tilda habe ich sogar für 14Euro/Meter geschnappt, war aber eh nicht mehr viel davon da.

War sehr interessant, ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da :)

 

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe sind generell teuer,oder?

Ich kriege jedesmal einen Schrecken,wenn ich 10 Knöpfe kaufe.War heute bei Wächtershäuser wegen Knöpfen - und hab schon nur günstige genommen - aber ich brauchte ca 20 Stück und da waren 10 Euro weg :traenen:

Deshalb schau ich nun öfter im Auktionshaus nach Sammlungen usw.

 

Was ich überhaupt nicht finde,sind Steckschließen farbig - die gibts nur in schwarz oder mit Glück in dunkelblau.Da hoffe ich auf den Stoffmarkt im Mai hier in FFM.

 

Auf Tildastoffe hab ich noch nie geachtet - muss ich zugeben - denn da nehm ich ,was mir gerade gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceecee,

 

was suchst du denn für Farben? Evtl. mal bei Ibäh schauen, Jajasio heißt der Verkäufer.

 

LG

Dodo

 

Den wollte ich dir auch gerade empfehlen, da gibt es viele verschiedene Farben.

Ich habe schon öfter dort bestellt, allerdings noch keine Schließen, aber ich war immer sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...