Zum Inhalt springen

Partner

Windbreaker 142 BURDA 3/2005


herbst-zeitlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir vor Jahren einen Windbreaker beim Kaffeeröster gekauft. Dieses Teil liebe ich heiß und innig für alle meine zahlreichen Außenaktivitäten. Inzwischen ist die Farbe aber dermaßen verschossen, dass ich ihn wirklich kaum noch präsentieren kann. :schnief:

 

Ich möchte mir dieses Teil nachnähen und suche verzweifelt einen Schnitt. Mein "Schätzchen" will ich möglichst (noch) nicht zerschneiden, weil ich ihn ja z.B. im Garten noch tragen kann.

 

Ich habe jetzt bei BURDA diesen Schnitt gefunden. Es ist zwar ein Herrenschnitt, da meine Figur sich im Laufe der Jahre jedoch tendentiell eher "kastig" entwickelt hat (Taille futsch, Schultern breiter, Bauch und Busen gut entwickelt), denke ich, dass ich auch gut diesen Schnitt verwenden könnte; zumal es ja bei diesem körperfernen Modell jetzt nicht so sehr auf Passform ankommt.

 

Allerdings wird Näherfahrung vorausgesetzt. Ich trau mir zwar schon einiges zu, wüsste aber gerne, ob jemand schon diesen oder einen ähnlichen Schnitt verarbeitet hat. Hinzu kommt, dass ich diese BURDA nicht besitze und sie mir erst kaufen müsste. Bevor ich das jedoch tue, hätte ich eben gerne einen Rat.

Auch habe ich bisher noch keinen Outdoor-Stoff vernäht. Was gibt es da besonderes zu beachten?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herbst-zeitlos

    2

  • Bathina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe als 2tes oder drittes Nähprojekt eine sportliche Jacke ( Wetterjacke( dieser Firma genäht- siehe Projekte.

Ich habe mich aber nur getraut diese Jacke zu nähen, weil sie als einfach eingestuft worden ist---nun ja, einfach war sie nicht gerade aber ich habe es dann doch noch geschafft:rolleyes:

Ich finde diese Seite gibt guten Auskunft über diese speziellen Stoffe und deren Verarbeitung und eine Preisvorstellung.

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

danke für Deine Rückmeldung und den Link. Ich habe mich auf der Seite mal etwas umgeschaut und schöpfe Mut.

 

Ich werd's noch etwas sacken lassen und mich dann entscheiden.

 

Übrigens fallen mir Deine Nähprojekte ausnehmend gut.

 

Lb. Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

vielen Dank für das nette Kompliment!

 

Ich wünsche dir gutes gelingen und ich bin fest davon überzeugt, dass du das schaffst!

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...