Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Pfaff Calanda 792 Overlock gesucht


Julie121210

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Overlock von Pfaff/ Calanda 792. Diese und meine tolle Nähmaschine von Husqvarna habe ich von meiner Großtante geerbt, die begeisterte Näherin war.

Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung oder von einer ähnlichen Maschine? Ich würde gerne damit auch nähen und habe keine Ahnung, wie ich die Fäden einzufädeln habe..

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamichri

    2

  • Schnuckiputz

    2

  • Julie121210

    2

  • TamKath87

    2

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Bei den Pfaff – Maschinen ist für jeden Faden eine Farbe vorgesehen. Man sieht die Farbe an den Spannungsrädern und man muss dann beim Einfädeln nur die Farbpunkte an den jeweiligen Ösen beachten.

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke kamichri für deine Antwort,

aber so einfach finde ich das mit den Farben nicht und hätte gerne die komplette Anleitung für die Maschine..

Ich weiß aus der Beschreibung, die ich noch finden konnte, dass ich auch mit einer 2. Nadel arbeiten, bzw. dann auch nähen kann und mehrere Sticharten einstellen. Nur das bekomme ich beim besten Willen so nicht hin.

Ich habe aus Beiträgen im Forum gesehen, dass das Mitglied "Sarottimohr" diese Maschine besitzt, nur leider kann ich sie aufgrund meiner Beiträge nicht kontaktieren.

Du würdest das nicht für mich übernehmen wollen, oder?:confused:

Vielen Dank

Gruß

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

Kann mir jemand die Bedienungsanleitung für eine Pfaff Calanda 792 zukommen lassen? Oder mir sagen wo ich diese bekomme?

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Ich bin Nähanfängerin und habe vor Jahren eine verstaubte Pfaff Calanda Overlock 792 geschenkt bekommen. Damals hatte ich noch kein Interesse am Nähen.. jetzt hat mich allerdings das Nähfieber gepackt und nachdem ich mir eine einfache Nähmaschine gekauft habe ist mir dieses Teilchen wieder eingefallen. Ich kenne mich leider so gar nicht aus und eine Anleitung war leider auch nicht dabei. :confused: Gibt es noch jemanden, der diesen alten Thread liest und vielleicht eine Anleitung hat oder jemanden kennt der sie mir kopieren würde ?

 

Bin um jeden Hinweiß schonmal sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin Nähanfängerin und habe vor Jahren eine verstaubte Pfaff Calanda Overlock 792 geschenkt bekommen. Damals hatte ich noch kein Interesse am Nähen.. jetzt hat mich allerdings das Nähfieber gepackt und nachdem ich mir eine einfache Nähmaschine gekauft habe ist mir dieses Teilchen wieder eingefallen. Ich kenne mich leider so gar nicht aus und eine Anleitung war leider auch nicht dabei. :confused: Gibt es noch jemanden, der diesen alten Thread liest und vielleicht eine Anleitung hat oder jemanden kennt der sie mir kopieren würde ?

 

Bin um jeden Hinweiß schonmal sehr dankbar!

 

Viele Grüße

 

Wenn Du nur eine deutsche Anleitung möchtest kann ich Dir nicht helfen. ;)

 

Hier ist eine kostenlose Calanda 792 Overlock PDF Anleitung in englischer Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank! Das hilft mir schonmal weiter :) da muss ich nicht nur die Maschine entstauben, sondern auch mein Englisch ;)

 

Falls noch irgendwo eine deutsche Anleitung auftaucht würd ich sie trotzdem gerne nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Liebe Mitglieder,

 

ich habe eine Calanda 792 und leider keine Anleitung, die ich aber dringend brauche, genauso wie eine 2. Nadel und einen Keilriemen. Weiß jemand hier vielleicht auch wo man so etwas bekommt?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ankeglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Ich habe mir die Overlock Calanda 792 heute geliehen und ich finde das einfädeln sehr schwierig. Habe es dann hinbekommen tu mich jetzt aber sehr schwer mit der Fadenspannung.

Ich wollte mal probieren wie so eine Maschine ist. Also wenn alle Overlock so frimelig sind dann werde ich mir keine holen. So gut sind dann meine Augen doch nicht mehr beim einfädeln. ;)

 

Liebe Grüße von

Gartenfee67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir die Overlock Calanda 792 heute geliehen und ich finde das einfädeln sehr schwierig. Habe es dann hinbekommen tu mich jetzt aber sehr schwer mit der Fadenspannung.

Ich wollte mal probieren wie so eine Maschine ist. Also wenn alle Overlock so frimelig sind dann werde ich mir keine holen. So gut sind dann meine Augen doch nicht mehr beim einfädeln. ;)

 

Liebe Grüße von

Gartenfee67

 

Hallo Gartenfee67,in Beitrag #9 ist eine Calanda 792 Overlock PDF Betriebsanleitung in englischer Sprache mit Bilder.

 

Wenn Du Nähmaschinen/Overlock Händler in Deiner Umgebung hast besuche sie mal und schaue Dir neue Overlock Maschinen an,die sind einfacher als verschiedene alte Modelle. Wenn man bei einem Händler kauft ist Einweisung bis man die Maschine kennt im Preis mit drin. ;) Und wenn man später mal irgend welche Fragen hat kann der Händler die Fragen auch sehr gut beantworten.

 

Bei meinen nicht ganz so alten Ovis sind Nummern auf Fadenspannung und anderen Knöpfen.Normal ist 4 andere Firma Overlock,N für Normal Pfaff hobbylock 794. Ich würde die Calanda 792 Overlock Fadenspannung Knöpfe so stellen wie in der PDF Betriebsanleitung auf Seite 10 im Bild der oberste Knopf,die Pfeile sind rechts und links in der Mitte. Dann nur die anderen Knöpfe,(links weniger - rechts mehr Spannung),verstellen wenn es sein muss.

 

Für meine Overlock Maschinen habe ich Pinzetten wie im Bild und den Einfädler im Bild.

 

picture.php?pictureid=73423&albumid=5479&dl=1417547814&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...