Zum Inhalt springen

Partner

Suche Bedienungsanleitung für eine Husqvarna 2000 und für eine Bernina Overlock 2000


sibyllewerner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einer Werkstattauflösung sind mir zwei ältere Maschinen überlassen worden, einmal eine Husqvarna 2000 Nämaschine, es sind, so wie es ausschaut alle Teile dabei, einschließlich jede Menge Füße. Sie näht auch, soweit bin ich schon gekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung und die Sticheinstellung macht mir Probleme, kann da jemand helfen?

Außerdem bin ich nun auch noch im Besitz einer älteren Bernina Overlock 2000 DC. Hier scheinen auch beinahe alle Teile vorhanden zu sein allerdings fehlt das Fußpedal und ebenso die Bedienungsanleitung. Kennt jemand diese Maschine oder hat sogar ein Fußpedal übrig? Habe auch schon im Netz geschaut allerdings nur mit mäßigem Erfolg,

 

Danke schon mal im vorraus fürs Bemühen

Bearbeitet von sibyllewerner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibyllewerner

    4

  • Minga

    3

  • baer2408

    1

  • Valeria1801

    1

Hast Du einmal gegoogelt ?

Für die Husqvarna gibt es ein (kostenpflichtiges) Manual.

 

Wenn sich bezüglich Bernina keiner meldet, würde ich sie anschreiben.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bernina einmal anschreiben schließe ich mich an, und es gibt ein Handbuch das 45€ ~ kostet und auch sehr viele Hinweiße zur Maschine beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sibyllewerner,

 

die Anleitung für die Hus 2000 kann ich Dir per PN schicken. Sollte das noch nicht möglich sein, sende ich sie Dir per e-mail (file2send), wenn sichergestellt ist, dass ich danach keine Werbemails erhalte. Sie umfasst 42 Seiten und ca. 65 MB.

 

Ich finde die Maschine immer noch toll. Welches Modell hast Du genau?

 

Lieben Gruß

 

Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba,

erstmal Danke für die Antwort, ich bin ehrlich gesagt neu in diesem Forum und noch etwas holprig was das Benutzen angeht.

 

Also meine Husquarna ist eine 6010, mittlerweile habe ich auch herausgefunden wie man die Knöpfe zur Stichveränderung benutzt, allerdings sind sie recht schwierig zu tauschen oder ich stell mich nur an...

 

So näht die Maschine flott, auch das Stichbild ist ganz schön....

 

Ich würde gerne auf dein Angebot mit der Anleitung zurück kommen, also von mir bekommste sicher keine Werbung (PS.: Was ist eine PN ??). Hast du vielleicht sonst noch ein paar Tipps für die Maschine?

 

 

Was die Bernina angeht habe ich schon gegoogelt und auch Bernina angeschrieben, da gab es nichts. Auch auf das Buch bin ich schon gekommen allerdings weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt da ich die Maschine noch garnicht ausprobieren konnte und auch sonst nicht weiß ob sie noch taugt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp dazu. Hier im Forum gibt es zwar Beiträge dazu aber die sind doch schon recht alt.

 

 

Danke nochmals für die Antworten und das Bemühen

Sibylle

Bearbeitet von sibyllewerner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier im Forum schaffen es anhand eines Bildes dir zu erklären, wie die Maschine z. B. eingefädelt wird usw.

 

Versuch es doch mal mit einem Bild.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bernina 2000 gibt es doch in USA die Anleitung als pdf kostenlos! Ob 2000 oder 2000DC - der Unterschied kann nur marginal sein.

LG

Inge

 

 

Hallo Minga,

 

ich habe zwar englische Anleitungen gefunden, allerdings keine kostenlosen, hast du da eine internetadresse wo man so was bekommt?

 

Danke, Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

hat super geklappt, daß ist genau die Anleitung die ich brauche......

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bin echt begeistert von diesem Forum.

 

Gruß Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Unterschied zwischen Bernina 2000 und 2000DCE ist, daß die mit DCE eine Kombimaschine ist. Im Vergleich zu der 2500DCE muss man aber sowohl die Nadeln als auch die Stichplatte beim Umstellen von Overlock auf Coverlock wechseln. Außerdem hat sie keinen Fadenabschneider. Der 2000 ohne DCE ist reine Overlockmaschine und kann nicht zum Covern umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...