Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine - für dicken Wollfilz ??


minka

Empfohlene Beiträge

Ich möchte dicken Wollfilz verarbeiten (5mm). Dazu brauchte ich eine geeignete Maschine. Bei meiner Designer und Orchidea kann ich eine Stoffschicht von 1 cm nicht mehr verarbeiten. Im www werden ja einige Maschinen angeboten. Eine Maschine, die für Leder geeignet ist müßte doch auch solche dicken Stoffschichten verarbeiten können, oder? Auf was sollte ich achten?

Hab ihr Empfehlungen? Ich bin gespannt.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    3

  • peterle

    1

  • ntVt

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne

Wie viel willst du den ausgeben, willst du sie Privat nutzen oder Gewerblich?

Die Durchstichkraft wird nicht unbedingt der begrenzende Faktor sein, vielmehr brauchst du eine Masch. , die für so dicke Pakete ausgelegt ist. Erstmal muß das Füßchen hoch genug gehen, damit du überhaupt mit dem Filz unter kommst und dann soll sie ja auch noch alles sauber miteinander vertüddeln. Ich würde mir Reststücke schnappen und den nächsten Nämaladen aufsuchen, um eine Beratung nebst Probenähen zu bekommen.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Maschine nur privat nutzen. Preisvorstellung habe ich keine.

Es soll/braucht auch keine neue Maschine sein. Bei eb... werden ja viele Maschinen angeboten und jeder lobt die Leistungfähigkeit seiner Ware, aber ich weiß nicht ob das wirklich auch stimmt. Es darf also eine Maschine aus früheren Zeiten sein, die sollen ja "viele robuster" sein (???). Ich habe einen Nähmaschinenhändler in der Nähe, ob der auch Modell für diesen Zweck vertreibt ist mir allerdings nicht bekannt. Vielleicht hat doch jemanden einen guten Tip für mich.

 

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du nur Geradstich oder auch ZZ??? Wenn Gerade reichen, würde ich mal nach einer pfaff 31 suchen (evltl. elektrisiert, wenn du nicht treten kannst /willst) die schafft 10 mm Wollfilz (und das kriegt man auch drunter) Als Schranknähmaschine kriegst die fast nachgeschmissen...

Ansonsten die 130- die kann auch ZZ, da weiß ich aber nicht, wie hoch du das Füßchen kriegst......hatte noch keine in den Händen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Ich habe einen Nähmaschinenhändler in der Nähe, ob der auch Modell für diesen Zweck vertreibt ist mir allerdings nicht bekannt.

 

dann würde ich mit Deinem Material zu dem Händler gehen und mich beraten lassen. So kannst Du auch direkt vor Ort ausprobieren, ob eine empfohlene Maschine zu Deiner Zufriedenheit arbeitet.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Maschine, die für Leder geeignet ist müßte doch auch solche dicken Stoffschichten verarbeiten können, oder?

 

Nein. Leder hat nicht dringend was mit dick zu tun, sondern was mit dem Transport.

Dick ist eins, rutscht schlecht was anderes, schwer ist nochmal was anderes.

Das kann man alles mischen und für alles gibt es irgendeine spezielle Maschine.

 

"Ledermaschine" und "Industriemaschine" von ebay und anderen "Vollcheckern" kannst Du getrost vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war inzwischen bei meinem Händler. Auch dort wurde mir von Kunden berichtet die bei ebay "Schnäppchen" machten und dann die Maschine zu Instandsetzung brachten. Mein Händler repariert/verkauft auch Industrienähmaschinen.Mir wurde zu einer einfachen Industrienähmaschine geraten. Ich werde mir dies in nächster Zeit genauer anschauen und berichten.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...