Zum Inhalt springen

Partner

Welche??Pfaff1132, Brother NV 20 oder Janome 625E


flower1676

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen und schwanke zwischen den Modellen: Pfaff 1132, Brother Innovis 20 oder Janome 625E.

Habe gerade einige Händler angerufen und leider keine befriedigende Antwort bekommen, der eine empfiehlt die pfaff, der ander die Janome und so weiter.

 

Toll....

 

Ihr seid meine letzte Hilfe und hoffe auf viele Antworten.

 

Jetzt als Hilfestellung von mir ein paar Angaben:

 

Ich nähe ab und an Gardinen, Tischdecken oder Kissen.

Zur Zeit nähe ich gern Bekleidung (Materialien wie Baumwolle,Jersey und Fleece, ab und an Jeans und ) und Taschen.

 

Sie sollte also mit dünnen Stoffen genauso gut zurecht kommen wie mit dickeren (fleece oder wenn man durch die jeanskappnaht muß) Stoffen.

 

 

Der eine Händler sagt Nähfüßchendruck ist wichtig der ander sagt er wäre nicht so wichtig. Was denn jetzt...

 

 

Bisher habe ich auf einer Viktoria (aldi) genäht, sie ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und hat den Geist aufgegeben. Viele Jahre stand sie fast nur in der Ecke ( vieleicht 3-5 mal im Jahr benuntzt), nur seit einen knappen Jahr war sie ständig im gebrauch, da ich meine Leidenschaft doch entdeckt habe.

 

Ich suche halt eine zuverlässige Maschine, egal ob mech. oder elekt.

 

Wenn ihr noch Angaben braucht um mir besser helfen zu können, nur zu..

 

Hoffe höre schnell etwas von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flower1676

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Heikejessi

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du dünnen flutschigen Stoff nähen willst, auch Jersey oder Chiffon, dann ist der verstellbare Füßchendruck schon gut.

 

Die Maschinen selber kenne ich jetzt nicht.

 

Teste doch mal beim Nähmaschinenhändler, nimm flutschige, dünne Stoffe und auch Jeans mit und probiere aus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die keine elastischen Materialien verarbeiten, ist der Nähfußdruck i.d.R. unwichtig (z.B. für Händler, die nur Baumwolle verarbeiten). Andere behelfen sich gerne mit Sprühzeitkleber und/oder Seidenpapier u.ä. Wieder andere wollen keine Behelfslösung, die haben dann einen verstellbaren Nähfußdruck. Nun entscheide zu welcher Kathegorie du gehörst. :D

 

Die Innovis 20 hat soweit ich weiß keinen verstellbaren Nähfußdruck, zu Pfaff kann ich nichts sagen. Die Janome 625e hat elektronische Unterstützung wie Nadel hoch-tief, was sehr praktisch ist. Ansonsten gilt, dass du von Brother für weniger Geld als für Elna/Janome mehr Schnickschnack bekommst, Elna/Jamone dafür robuster und stabiler sind.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Janome gibt es einen Trikotfuß, mit dem man elastische Materialien super gut nähen kann auch ohne verstellbaren Nähfußdruck.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die ersten Antworten.

 

Nach dem ich nochmals hier in den themen gelesen habe, fällt die pfaff 1132 weg.

 

Im Moment, da ich sehr viel positves gelesen habe, tendiere ich zu janome 625e oder der jem platinum 720.

 

Die 720 hat ja im Gegensatz zur 625e keinen verstellbaren Nähfüßchendrück, ist dies evtl. für zum Beispiel jersey ein Nachteil oder ist sie so gut das sie damit keine Probleme bekommt.

 

Leider hat kein Händler in der nähe sie zum probenähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Janome 625 E und kann sie nur empfehlen!

Gekauft habe ich sie mir, um mal eine Hose umzunähen, ein wenig Deko oder mal ein einfaches Kleidungsstück zu nähen.

Wegen einer massiven Nickelallergie, wollte ich eine Einfädelhilfe und mir war es wichtig, die Nähgeschwindigkeit regulieren zu können. Der Nähfußdruck war mir zunächst unwichtig, aber nun vernähe ich auch öfter mal strechige Stoffe und bin sehr glücklich den Druck einstellen zu können.

Die Stichauswahl reicht mir absolut, Strechstiche hat die Maschine außerdem auch. Außerdem wollte ich wenig technischen Schnickschnack. Die Anleitung der Maschine gefällt mir ebenfalls, schön übersichtlich und gut verständlich!

Mit meinen Wünschen bin ich ins Nähma-Center, habe diese vorgetragen und man hat mir daraufhin die Maschine empfohlen. Und ich liebe sie! Mittlerweile läuft sie jede Woche mehrmals, ich nähe deutlich mehr als ich mir gedacht habe.

Für mich und meine (Näh-)Bedürfnisse ist sie trotzdem absolut ausreichend. Viel Spaß bei der weiteren Suche!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...