Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - 800DL festgenäht!


Gast BeHardy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe hier eine Leihmaschine von Bernina zum Overlocken - die 800DL.

 

Es war eine nagelneue Maschine und ich nähe gestern und heute damit....

jetzt habe ich gerade ein Band gekettelt - Dauerbetrieb also - da wird sie immer langsamer und schliesslich steht sie fest so das ich noch nicht einmal das Handrad bedienen kann....

 

was'n dass??????? Ich nähe jetzt seit 26Jahren - DAS ist mir bei keiner Overlock passiert!!???

 

Hat irgend jemand einen schlauen Tipp für mich???

Ich bin selbstständig - Ihr wisst ja : da arbeitet man selbst und vor allen STÄNDIG....soll heissen ich möchte noch was schaffen heute....

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • peterle

    1

  • mamachica

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...so, alles klärchen, habe ihr einen großen Schluck Öl verpasst.

 

Aber jetzt mal ehrlich...die Maschine ist jungfräulich aus dem Karton geholt worden...und in der Bedienugsanleitung steht nix davon das man bei der ersten Inbetriebnahme ölen sollte.....

 

Wie gut das dies nur eine Leihmaschine ist....Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie lang war denn das Band? :o

 

Wenn du sie längere Zeit im Dauerbetrieb hattest, kann es sein, dass sie einfach überhitzt war oder sowas? Und jetzt wieder funktioniert, weil sie abgekühlt ist?

 

Ich hab auch eine 800, und schätze sie auch als sehr robust. Aber das ist immer noch eine Haushaltsmaschine; nur Industriemaschinen sind für mehrstündigen Dauereinsatz ausgelegt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...huch, na SO einen Dauereinsatz meinte ich nicht :D

 

waren so 2m - also wirklich lächerlich!

 

Da die Maschine eingefädelt war und ein Probeläppchen unter dem Füsschen hatte ist sie wohl auch vorbereitet worden....

 

Ist halt nur ärgerlich wenn sowas bei einer Leihmaschine passiert.....

 

Stichbild ist schön....aaaber, der fehlende Auffangbehälter für Schneidabfälle hat mich schon seehr erstaunt....

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...huch, na SO einen Dauereinsatz meinte ich nicht :D

 

waren so 2m - also wirklich lächerlich!

 

Ach soooo - hätte ja sein können... ;)

 

Nee, bei 2 m sollte das eigentlich nicht passieren, denke ich, vor allem bei einer ganz neuen Maschine. Wäre ja interessant gewesen, mal die Ursache dafür zu erfahren. :confused:

 

Hm, nur 4 Euro für den Abfallbehälter? Danke für die Info, ich hätte mit mehr gerechnet, aber so kann man sich den ja wirklich mal leisten... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2m Band sollte sie können, aber wenn sie denn angefangen hat zu fressen, sollte man sie mal zerlegen und ggf. Lager/Achse tauschen oder doch zumindest aufarbeiten.

Als Dauerläufer sind gerade neue Maschinen nicht geeignet, da auch diese besser erst mal einlaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

UUPs. genau das ist mit meiner auch passiert.

Im Laden bin ich eingeführt worden auf meiner Maschine. Zu Hause dann probier probier. ..

Plötzlich langsam und fest. genauso. Es war genau 8 Uhr vor dem Feiertagen an Ostern. Also Händler die nächsten 4 Tage geschlossen. Und ich wollte doch die Zeit nutzen.

Hab dann alles neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, etc. . Es ging dann immer ein paar Stiche, dann war sie wieder fest. Heul drüber schlafen und ein paar Tropfen Öl waren die Lösung. Seither näht sie wunderbar.

 

War dann noch beim Händler und die meinten sowas kennen sie nicht. ich hätte kommen sollen, damit man vor Ort sehen kann was los ist. HAHA Ostern

 

Nun sollte es nochmal sein, ==> Händler

Aber seither geht sie.

 

War wohl der Schock plötzlich asu der Kiste geholt worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...