Zum Inhalt springen

Partner

Bücher zum Thema Schmuck...


Libby

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich weiß, das passt nicht 100%ig hierher, aber ich suche schöne Bücher über die Geschichte des Schmuckes. Text, Sprache, etc., alles egal, Hauptsache schöne Bilder!!! Bei Amazon hab ich schon viel auf dem Wunschzettel, aber da weiß ich nie wie die Bücher wirklich sind...

wenn ihr noch andre Schmuckbücher, z. B. über einzelne Künstler empfehlen könnt, her mit der Info!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby

    3

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das ist aber superlieb, bestimmt auch ein schönes Buch, aber mich interessiert zur Zeit eher die Geschichte des Schmuckes, am besten ein umfassendes Werk, dass z.B. die Zeit vom Mittelalter bis heute oder so behandelt.. oder eben schöne Einzelbücher, z.B. nur über Mittelalterschmuck oder nur über Jugendstil... grade habe ich nämlich zufällig einen Anbieter für dieses tolle Werk gefunden: Jugendstilschmuck. Die europäischen Zentren. Von 1895 bis 1915 (Heyne Antiquitäten-Führer) (Gebundene Ausgabe). Habe daraus viel für meine Facharbeit entnommen, und ich bin so froh es so günstig gefunden zu haben, musste gleich zuschlagen!!! Trotzdem suche ich immer noch ein allumfassendes Werk..oder gibt es das nicht??

Also, wer mir noch Infos geben kann,immer gern :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

Vielleicht kennst du ja den HAUPT-Verlag aus der Schweiz. Die haben sich auf Kunsthandwerkbücher spezialisiert. Ich habe einige aus dem Textilbereich und sie sind fachlich sehr gut und die Bilder eine Augenweide. Man wird inspiriert. Schau doch mal auf deren HP, ob auch Schmuckbücher dabei sind- ich meine mal eins gesehen zu haben.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 'Neuer Schmuck' von Carles Codina von Haupt, ein supertolles Buch, hab ich auch für meine Facharbeit verwendet :) .Von ihm gibts,glaub auch bei Haupt, noch ein Schmuckbuch,das werd ich mir demnächst auch holen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...