Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Bügelband


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wieviel Bügelband benötigt man für einen normalen BH? Aus verschiedenen Quellen habe ich entnommen, dass man mit einem halben Meter auskommt, aber irgendjemand hat vor kurzem geschrieben, ein Meter wäre sogar etwas knapp. Was ist denn nun richtig?

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    1

  • hotneedle

    1

  • Birgit_M

    1

  • Sissy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das kommt auf die BH bzw. Körbchengröße an. Ich brauche z.B. irgendwas um die 60 cm. Wenn du einen Bügel-BH nähst, messe doch einfach die Länge der Bügel aus.

Wenn du noch gar keine Zutaten hast, und dich momentan Grundsatzüberlegungen beschäftigen, nimm einen deiner BHs und messe da die Körbchenrundung aus.

 

Wenn du noch nie einen BH genäht hast, empfiehlt es sich ein Komplett-Packet zu kaufen. Da gibst du ja deine Größe an, und weißt dann in Zukunft auch, was du so alles an Einzelzutaten benötigst.

 

Kristina

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib aber bei der Bügellänge noch ein bißchen was zu!Bei mir sind die Bügel immer zei cm zu kurz für das Körbchen, das macht nix, aber das Bügelband muss schon für das ganze Körbchen reichen.Ansonsten kann ich mich nur Kirstina anschließen, die Komplettpackungen sind schon super.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich benötige zwischen 50 und 55 cm Bügelband (bei einer BH- größe von 70 B bei gekauften und 75 A bei dem erstellten Schnitt von Ela).

Am Wochenende habe ich erst einige BH´s genäht, nach verschiedenen Schnitten, die habe ich gerade mal gemessen.

Aber ich kaufe auch gern die Kurzwarenpakete, da kann ich nicht vergessen, eine Zutat zu bestellen und alles paßt gut zusammen :)

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reichen 50 cm definitiv nicht :(

Bei Größe 110C sind die Bügel ca. 30 cm lang, da komme ich mit 70 cm Bügelband gerade so hin. Mir ist es lieber wenn ich links und rechts noch ein paar cm wegschneide, als dass diese genau da fehlen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...