Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die erste Five-Pocket Hilfe!!


skanna

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe hier bin ich diesmal richtig!:D

 

Habe gerade das Schnittmuster von golden pattern für die Jeans bekommen. Mein Mann traut sich und will sich von mir eine Jeans nähen lassen. Also Hosen klar, hab ich schon genäht. Mit Bund und ohne. Aber das Problem sind die vielen Teile bei der 5 Pocket JEans. Wie wann und wo muss ich das annähen? Gibt es hier im Forum eine Anleitung? Hab nämlich beim Stöbern keine gefunden. Anleitung für den Reißverschluss gibts ja im virtuellen Nähzimmer. Aber der Rest? Bitte helft mir, damit es ja auch "Original" wird und er die Jeans anzieht!

 

Liebe Grüße aus dem Sauerland von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    4

  • ive25

    3

  • skanna

    3

  • cortadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist zwar nicht mein Thread, aber vielen Dank für den Link :)

 

Hab den Schnitt schon seit über zwei Wochen fertig und seit Samstag den Stoff und hab mich seither trotzdem nicht getraut, aber heute werde ich es wagen :D

 

Denn ich habe beim Motivationsmonat schließlich auch für die Jeans gestimmt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Golden Pattern nicht auch eine Anleitung dabei, die man sich ausdrucken kann?

 

Leider nur eine ganz kurze Anleitung!:o

 

Liebe Antje, vielen Dank! Sowas hab ich gesucht. Ist mir gerade ein STein vom Herzen gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und Petra,

 

schön, dass Euch der Link gefällt. Ich weiss gar nicht mehr, woher ich den habe....

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt und wünsche viel Erfolg,

 

liebe Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und Petra,....

 

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt und wünsche viel Erfolg,

 

liebe Grüsse

Antje

 

Na und ich erst :o

 

Danke für die guten Wünsche, wobei ich den RV aber auch gleich nach den Vordertaschen einsetzen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und Petra,

 

schön, dass Euch der Link gefällt. Ich weiss gar nicht mehr, woher ich den habe....

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt und wünsche viel Erfolg,

 

liebe Grüsse

Antje

 

 

@Antje (sei bitte nicht böse, dieser Beitrag soll bestimmt nicht so klingen)

 

der war von mir, der war von mir, der war von mir, der war von mir

 

und zwar HIER (Beitrag #74 -vom 06.03.2008, 20:39 Uhr)

 

wenn jemand den vor mir hatte bitte bei mir beschweren, dass ich nicht die erste war:D

 

Soll nicht bös gemeint sein. Eigentlich dachte ich der Link von damals sollte ein Witz sein, aber es scheint ja jemandem zu helfen.

l.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der war von mir, der war von mir, der war von mir, der war von mir

 

 

Soll nicht bös gemeint sein. Eigentlich dachte ich der Link von damals sollte ein Witz sein, aber es scheint ja jemandem zu helfen.

l.G

 

Weshalb sollte der Link ein Witz sein 1107.gif

bei GP-Schnitten ist die Anleitung wirklich sehr spärlich und auch ich nähe meine erste Jeans :o

 

Okay die meisten Tipps kannte ich schon, trotzdem fand ich die Tipps zur Schnittauflage garnicht soooo schlecht, das kann Anfängern wie mir schon helfen und diese fehlen bei GP-Schnitten und auch bei Ottobre :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Littlemum,(mumchen)

 

Weshalb sollte der Link ein Witz sein

 

ich wollte niemanden kränken Witz ist es nicht ganz und gar nicht.

Ich fand nur die Art der Seitenafmachung so ungewönlich, als ob sie das wirklich für Kinder gemacht hätten (so auf die ,,Sendung mit der Maus", wirklich detaliert und ausführlich), auch mit den Nähvorgängen in den kleinen Filmchen.

 

Du bist für mich keine Nähanfängerin für mich wenn ich mir deine Gallerie betrachte; ich hab noch kein Qulit/Patchwork gemacht, der ist wirklich suuuuper schön.

 

Also nichts für Ungut:rose:

l.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Littlemum,(mumchen)

.......

ich wollte niemanden kränken Witz ist es nicht ganz und gar nicht.

ich glaube nicht dass du damit jemanden gekränkt hast ;)

 

Du bist für mich keine Nähanfängerin für mich wenn ich mir deine Gallerie betrachte; ich hab noch kein Qulit/Patchwork gemacht, der ist wirklich suuuuper schön.

 

Danke für die Blumen, aber ich bin wirklich noch Anfängerin sowohl in Patchwork als auch in Kleidung nähen

 

Also nichts für Ungut:rose:

l.G

 

Hab mich bis jetzt immer noch nicht an meine 5-Pocket getraut, hab statt dessen heute einen Jeansrock bestickt und eine Jeans gepimpt, hoffentlich klappt das morgen besser :o

 

grüße vom mumchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das mir der Link auch sehr hilft - ich zieh ihn mir grad nach und nach rein und hab jetzt scho einiges mitgenommen, ohne überhaupt richtig angefangen zu haben... grad das kindliche und super genaue, hilft mir ungemein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Moment funktioniert er tatsächlich nicht.

Der ganze Server ist bei denen tot.

Gestern nachmittag gab es auch schon Schwirigkeiten, vielleicht machen sie ,,Baustelle" wie das bei uns HS schon mal war, oder sie haben nur einen kleinen Server der nur begränzte Kapazität hat (wenn viele drauf zugreifen, ist er augelastet).

 

Heute Morgen ca. 8.30 ging aber alles, und gestern um ca.22 Uhr auch.

Also verucht halt immer wieder.:)

i.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.