Zum Inhalt springen

Partner

Latzrock


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Latzrockschnitt, der Burdafertigschnitt gefällt mir nicht so ganz, da ich dort einiges ändern müsste - zur Not kauf ich ihn aber... ;)

 

Gab es in irgendeiner anderen Burda in den letzten Jahren einen Latzrockschnitt?

 

Zu meinen Vorstellungen:

 

Hinten im Rücken sollte er weiter sein als der BurdaYoung Schnitt (gut könnte man leicht ändern), der Rock soll genauso tief beginnen wie bei dem Young-Schnitt, also auf Hüfthöhe und bis zum Knie gehen (kann man auch abändern). Und es sollte direkt ein Rock sein, nicht so wie bei dem Young-Schnitt (hier könnte ggf. das Vorderrockteil auch hinten benutzt werden). Außerdem sollte der Rock eventuell ein Faltenrock sein. und vorn der Latz sollte etwas höher sein und nicht auf Nippelhöhe.

 

Foto vom Young-Exemplar:

 

388_gr.jpg

 

:eek: Ich kauf mir keinen Fertigschnitt um ihn dann fast komplett noch zu ändern :rolleyes: daher meine Frage.

 

Bei Lekala bin ich leider nicht fündig geworden :(obwohl da soviel ist, aber das nicht. Selbst bei den Kinderschnitten nicht :rolleyes:

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    3

  • Capricorna

    1

  • MOND

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

Butterick 4223 hab ich gefunden als Latzrock, ansonsten gibts anscheinend nur Latzhosen (KwikSew 2331, Jalie 972, Burda 8408). Sind wohl grad nicht in Mode, die Teile... :nix:

 

Ah, von Golden Pattern gibt´s noch einen Latzhosenrock :)

 

(Mit ein bisschen Schnittänderung könnte man sonst aus dem Hosenteil einer Latzhose einen Rockteil machen (vor einiger Zeit waren ja mal hier die Jeansröcke sehr beliebt, die aus einer alten Jeans gemacht werden, so wie hier). Oder man setzt anstelle der Hosenbeine einen anderen Rockteil in der gewünschten Breite an die Taille an.)

 

Hm, mit deinen genauen Vorstellungen fürchte ich, du kommst ums Ändern nicht drumherum... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Faltenrock, weiß ich nicht - bin ja ziemlich gut um die Hüftgegend bestückt und da sieht das höchst wahrscheinlich blöd aus :(

 

allerdings habe ich festgestellt, dass das nicht nur 2 Modelle sind, sondern 3 ;) C ist ein kompletter Latzrock

 

Ich glaub, ich geh mir nachher den Schnitt holen. ;)

 

Kann mir den Latzrock in besticktem Lila schon richtig gut vorstellen. Dazu dann meine rosa Tussi-Stiefel :D Sieht bestimmt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte sonst auch gesagt, wenn du einen schönen rockschnitt hast, der dir gefällt, dann setz doch einfach nen latz dran. ich glaube das wäre einfacher.

 

viel spaß ansonsten beim ändern....

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt gekauft :D

 

Und so out bin ich scheinbar gar nicht :eek: überall gibts Latzhosen und Latzröcke zu kaufen. Aber keiner war so, wie meiner wird :D

 

wenn ich dran denke und es etwas geworden ist, dann setz ich n Foto rein :) Aber erstmal näh ich ein Testmodel. Mal schauen, ob ich ähnlichen Stoff habe.

 

Achja. Ich nähe Variante B und C:cool: wollen wir mal sehen, ob mir kurze hosen, wenn sie was weiter sind und so auf Hüfte sitzen, nicht doch stehen...

 

Ich kann mir das schon richtig gut mit meinen Tussischuhen vorstellen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...