Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

EZ-Glitzerstab: Welche Spitze für SS12 und SS8?


Flonama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Jetzt habe ich mir endlich den EZ-Glitzerstab gegönnt :D und im Überschwang der Gefühle mich auch gleich mit den kleinen Steinchen eingedeckt. Ich hätte aber wohl erst einmal mein Hirn einschalten und nachsehen müssen, für welche Steinchengröße die Adapter überhaupt passen. So und jetzt stehe ich da mit mehreren Tütchen voll Steinen in Größe SS 12 und SS 8 und stelle nun fest, daß ich nur Aufsatzspitzen für die Größen SS 6, 10, 16, 20 30 und 34 habe :klatsch: ! Kann man sich die Spitzen für die Größen SS 12 und 8 dazukaufen (dort, wo ich den Stab bestellt habe, ist nichts von Zusatzadaptern zu finden) oder wie löst Ihr dieses Problem?

 

Herzliche Grüße von Flona, deren Hirn jetzt eingeschaltet ist (hach, das waren aber auch so schöne Steinchen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • svisvi

    1

  • Moin05

    1

  • Flonama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Flona,

 

die Picker gibt es leider nicht einzeln - und vor allem auch nur in den Größen wie sie beiliegen (deshalb verkaufe ich z.B. auch nur Steine in den Größen der Aufsätze). Für Größen bzw. Formen die nicht in die Picker passen, sind aber doch die beiden flachen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

 

die flachen Aufsätze gehen sehr gut, um ausgefallene Steingrößen zu fixieren. Da man dabei aber den Kleber nicht beobachten kann, sieht man nicht wie heiß er ist. Also aufpassen, dass Du nicht zu kurz fixierst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

gemeint ist damit der Heißapplikator. Der Klebstoff ist auf den Hotfix-Steinen ja schon drauf :D

 

...zu bewundern u. a. im Fadenwelt-Shop (s.o.). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

die Steine in der Größe SS 8 und SS 12 kannst Du trotzdem verwenden, in dem Du eine Pinzette und ein Feuerzeug nimmst und den Stein mit der Pinzette festhälst und das Feuerzeug unter den Stein hälst und damit den Kleber durch die Hitze flüssig machst. Dann den Stein nur noch da raufdrücken, wo er hin soll.

 

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svisvi!

 

Flona hat doch den Stab schon...die Pinzetten-Methode habe ich "früher" auch verwendet. Aber mit der flachen Applikatorspitze geht das viel einfacher und sicherer - dann können die heißen Steinchen auch nicht mehr davonschnippen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.