Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Nähzimmermobiliar - wollt ihr es sehen ?


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist es schon ein Weilchen in Betrieb - mein neues Nähzimmer (ein ehemaliges Kinderzimmer) und ich möchte euch - nicht ohne Stolz - drei Möbelstücke daraus präsentieren.

Die beiden Tische hat mein Mann gebaut. Der mit den Nähmaschinen drauf stammt aus der Zeit, da ich im Wohnzimmer genäht habe.

Wenn Besuch kam - habe ich die Seitenteile eingeklappt und den Tisch in ein anderen Zimmer gefahren.

Der Zuschneidetisch ist neu. Er besteht aus einer Platte auf Rollen auf die 2 Ikea-Kommoden geschraubt wurden, dann wieder eine Platte mit Abstandshalter, damit die Stehhöhe erreicht wird.

Ich habe ihn i.d. R. an der Wand stehen, kann ihn aber auch bewegen und darum herumlaufen.

Das Regal mit den Overlockgarnen ist ein CD-Regal - auch vom Schweden - das wir umlackiert haben. Es hat eine Folie davor - damit die Rollen nicht so einstauben.

Ich bin sooo glücklich damit und kann alle Teile - bei ausreichender Zimmergröße - nur weiterempfehlen.

1797030614_Nhtisch.jpg.fcc018f02f0517fc05df463ab0b9f974.jpg

Zuschneidetisch.jpg.89913e36ef8b5eb8c651205637960ac6.jpg

1747201083_RegalfrOverlockgarn.jpg.e112a31ddec44b35ceb553716b1a8233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    4

  • ssweety

    2

  • Heidi Hamburg

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1A!!! super Lösungen! und die Nähma auch noch abgesenkt! Toll!!

Da kann ich mich nur anschließen,

besonders der Zuschneidetisch gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Basis wurde der Nähmaschinentisch gebaut? Der sieht sehr interessant aus!

 

Wirklich super Tolle Idee und Ausführung:super::super::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich toll!!!!

 

Die Idee, mit den beiden nähmas in einem Tisch,super. Hast du dafür einen Lift, falls du mal den Freiarm nutzen willst?

 

Und die Folie vorm CD Ständer, die ist doch noch fest, hast du da einen Rahmen?

 

Da ist ne tolle Lösung ( für mehr Garn):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der zuschneidetisch gefällt mir supergut.

 

Kannst du was zur Stabilität des Nähtisches sagen..? Der sieht irgendwie aus als würde der Anfängen zu schwingen, wenn die Maschine los rattert. Oder steht der trotz der Rollen stabiler als es aussieht...?

 

Ein Hoch auf deinen Mann, tolle arbeiten sind das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Der Nähmaschinen Tisch hat ein geschweißtes Untergestell aus Vierkantrohr.

Er ist austeichend stabil . I.d.R. stehen 3-4 Maschinen drauf. (Die cover ist von der Näma verdeckt).

Ich habe auch die Stickmaschine darauf stehen (ist aber nicht auf dem Bild) - und die rattert ja schon ganz ordentlich.

20 Jahre hat der Tisch schon durchgehalten :)

Lift hat er keinen - habe ich noch nicht vermisst.

Für die Seitenteile gibt es noch Garnrollen Halter -abnehm- und aufstellbar.

Die hat mein Mann mit den Kindern , als sie klein waren für das Stickgarn "gebastelt"

Das habe ich inzwischen aber in einen Schrank verbannt - die Garne stauben ein.

 

Die Folie ist nur oben befestigt, hängt durch das Eigengewicht.

 

Ja, es ist toll wenn man so unterstützt wird und dann noch so kompetent.

Ich weiß es sehr zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darot deine Nähmöbel gefallen mir auch sehr gut :)

Das CD-Regal habe ich gleich erkannt, und den Zuschneidetisch finde ich auch absolut genial.

Aber den Nähtisch habe ich noch nicht komplett verstanden:

Die Nähmaschinen stehen nur auf dem mittleren Teil? Wodurch werden denn die Seitenteile stabilisiert? Nur durch die schräg darunter stehenden Klappen oder gibt es da noch einen zusätzlichen Halt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Darot, finde dein Nähzimmer super ausgestattet und die unmengen an Overlookgarn - teuer puh, da bin ich immer sehr geizig. Toll wenn man die Auswahl hat-Garnfarben müssen stimmen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar,

 

ein wunderbarer Nähtisch ist das, perfekt! Großes Kompliment an den ausführenden Möbelbauer :). Beim Selbstbau kann man ja auch die Höhe gleich passgenau abstimmen.

 

Ganz großes Kino, gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! :hug:

 

Muss mal meinen Papa fragen, ob er mir sowas auch schweißen kann. Mein Mann und ich bauen auch viel selber, aber für Metallarbeiten fehlts dann schon am Schweißaparat. Das kann dafür mein Papa um so besser. :D

 

Da ich bald umziehen werde mit meinen Nähsachen, ist das eine sehr gute Idee. Ich denke durch die Metallkonstruktion ist der Tisch schwer genug um mit den Schwingungen der Maschinen klar zu kommen. Ich hatte mit meiner relativ leichten Tischplatte, in der wir die Nähma versenkt haben, das Problem, dass sie auf Böcken aufgelegt fast abgehoben ist.

 

Ahh... diese Ideen, aber erstmal eins nach dem anderen. Auch wenn es mich in den Fingern juckt, gleich loszulegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darot, danke, dass du uns deine tolle Nähzimmerausstattung zeigst.

Du bist zu beneiden, auch um deinen Mitgestalter!

 

Die Rollen sind ja superpraktisch:

Sind das spezielle?

Wackelt da nichts, wenn die Stickmaschine arbeitet?

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert! Ich hab zwar auch ein eigenes Nähzimmer, aber das ist (momentan zumindest noch) im Dachgeschoss direkt unter der Schräge. Die Tür geht nach aussen auf, weil nach innen geht nicht wegs der Schräge. Das Zimmer ist aber auch nur ein Provisorium, bis der Speicher ausgebaut wird. Dann wandert mein Nähzimmer wieder in die Wohnung runter. Und bis dahin schaue ich mir Eure wunderbaren Lösungen an und träume und überlege, was ich denn mal haben will.

 

Momentan stehen meine Maschinen auf einem alten Tisch. Der ist zwar super beim Stecknadel-Stecken, weil er so eine schöne glatte Oberfläche hat. Aber dafür fängt er ganz schön zum Schwingen an, wenn ich mit voller Geschwindigkeit nähe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Unmengen an Overlockgarn - teuer puh,

Ich habe erst neulich eine richtige "Ladung" Stickgarn auf diesen Konen von einer Freundin bekommen, die sie bei irgendeinem Fabrik- oder auch Ausverkauf einer Firma ergattert hat.

Ich wusste zuerst gar nicht, ob man die überhaupt in der Overlock verwenden kann.

Es sind Farben dabei , die ich nie verwenden werde - vermutlich.

Die Garne sind mehr oder weniger unser gemeinsamer Bestand, da sie zum Nähen meist zu mir kommt.

Aber ich mag es schon, wenn Ton in Ton gelockt ist.:)

 

Zu den Rollen: die sind aus einem Baumarkt und fixierbar.

Ähnlich wie bei einem Kinderwagen.

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.