Zum Inhalt springen

Partner

Chanel goes Öko?


samba

Empfohlene Beiträge

"Karl Lagerfeld auf dem Ökotrip" - so lautete eine soeben gelesene Schlagzeile, der ich sofort nachgehen musste.

 

Schaut mal, endlich tut sich was:

Chanel Haute Couture Défilé Frühling/Sommer2016 von gestern.

 

Wunderbar!

 

Mit Lagerfeld könnte ein Paradigmenwechsel möglich sein, Haute Couture mit ökologischem Bewusstsein ... und die anderen Hinterherhechler ziehen nach.

Damit würde er einen Meilenstein setzen, vielleicht Vorreiter sein und mithelfen, mehr Bewusstsein in die Köpfe/Herzen der Menschen zu bringen.

 

Bitte schenkt auch dem Interview eure Aufmerksamkeit!

Endlich wird er sich der Verantwortung bewusst!

Ob das die Weisheit des Alters ist?

 

Egal, mich stimmt das froh, und ich finde dieses Défilé grandios!

Chapeau!!

 

Was meint ihr dazu?

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • knittingwoman

    3

  • stoffmadame

    2

  • samba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wobei die Architektur ja völlig "künstlich" ist... :rolleyes: Die steht nirgendwo, das wurde nur für die Schau erfunden.

 

(Und ob Chanel Öko geht? Herr Lagerfeld ist schon lange im Geschäft, allmählich gehen ihm die Themen aus. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber er hätte es gerne in Frankreich^^ - wenn nur das mit den Baugenehmigungen nicht wäre ;)

 

Ich hab das grad ein bisschen gegooglet, die SZ hat den Schuss nicht gehört :rolleyes:

Nur Zeit und Donaukurier bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Grand Palais (wo er seine Landschaft reingebaut hat) werden sie für ihn nicht abreißen. (Und... wäre auch schade... ist auch sehenswert.)

 

Ansonsten ist das in Frankreich mit Baugenehmigungen aber in der Regel weniger wild, als in Deutschland.

 

Da es meines Wissens nach wie vor Vielerorts keinen Bebauungsplan gibt, kann man auch gegen keinen verstoßen. Das gibt mehr Freiheit.

 

Marketingtechnisch genial sind ja die kleinen Handytäschchen, die zu fast jedem Outfit vom Gürtel baumelten.

 

Die kann man ganz sicher für wenig Geld herstellen und super zu hohen, aber auch für jüngere Fashionistas gerade noch bezahlbaren Preisen als RTW auf den Markt werfen... :rolleyes:

 

Aber für so was könnte der Rest von meiner Jacke aus dem Malhia Kent Stoff auch noch reichen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schuhe erinnerten mich an diese mittelalterlichen Holzsohlen, die man sich unter die Schuhe schnallte damit die den Straßendreck nicht abbekamen.

ich bin ja ein Modebanause - bei den Röcken fiel mir ein daß es hieß: wenn die Zeiten schlechter werden, werden die Röcke länger :rolleyes:

warten wir mal ab, ob das immer noch Gültigkeit hat...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Naja, nicht im herkömmlichen Sinn von ökologisch, aber für Chanel sind doch sehr viel Natur, Schlichtheit, Reduziertes zu sehen.

Der schlichte Holzbau im Stil eines Nullenergiehauses, Gras, nicht gestutzte Bäume und das als Haute Couture in Paris.

Auch die langen Röcke - da wird doch auf banale Effekthascherei im Sinne von sexyhexi Schnitten verzichtet.

Klar, die Materialien sind kunstvoll, opulent aber zumindest farblich gesehen schlicht.

Die Kombination von traumhaften Chanelkunstwerken mit Korkschuhen ist auch ein Statement.

 

Die Zeit ist reif für ökologisches Bewusstsein auch in der Haute Couture.

Bin gespannt, wie das noch kopiert wird.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlichte Holzbau im Stil eines Nullenergiehauses,

 

Ich fürchte, das ist eine extrem deutsche Assoziation.

 

Nullenergiehaus ist in Frankreich bestenfalls eine Vision. :rolleyes:

 

Hat mehr was von japanischem Holzhaus, was nun nicht gerade für gut isolierte Wände bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also meines ist es nicht.

 

Ein Kleid war dabei, da sah das Model "angeschwängert" aus. Also so etwas finde ich wirklich keinen guten Schnitt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...