Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich denn falsch? (4434)


linsmom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab (wie so viele andere auch) die 4434 - sie ist neu und ich bin gerade dabei mich mit ihr anzufreunden. Hab vorhin die verschiedenen Nähte getestet oder das zumindest versucht. Bei der Overlock-Naht (und den anderen rechts und links daneben) zogs mir den Stoff in die Stichplatte es machte "klopf-klopf-klopf" und ich konnte das ganze Kneuel aus der Maschine rausfuzzeln.

 

Mache ich was falsch? Worauf muss ich denn achten?

Och menno, jetzt hab ich mich so gefreut ENDLICH mal Zeit zum Nähen zu haben und dann sowas.

 

Gefrustete Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linsmom

    3

  • Näh-Mutti

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Mommel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

nimm mal Dein Anleitungsbuch und sieh Dir mal genau an wie die Spule

für den Unterfaden eingesetzt wird. Es könnte daran liegen, daß Du die Spule nicht richtig eingesetzt hast. Überprüfe auch ob Du richtig eingefädelt hast

Nicht verzweifeln - jeder Anfang ist schwer :D

Gruß Gisela

 

Piodora, nicht bei allen Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein wunderschönen Abend!

 

auch ich denke die Spule ist nicht richtig eigelegt,

Ich habe jetzt auch mal die Stichplatte abgeschraubt und mußte feststellen, daß sich Fusseln angesammelt haben, habe die Spulenkapsel herausgenommen und mit einem Pinsel waren sie schnell weg. Denn wenn diese nicht richtig liegt, dann kann es auch zu Fitz kommen. (ist mir beim 1x passiert, wo ich die Kapsel herausgenommen habe). Auch sollte mal auf die Fadenspannung achten.

Habe eigentlich keine größere Probleme mit der Maschine. Was mich blos stört, mir brechen die Nadeln schneller ab. :confused:

Einen schönen Abend noch! Näh-Mutti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist das auch mal passiert, das lag daran, daß ich den Oberfaden nicht richtig eingefädelt hatte.

 

Simone, kontrolliere doch bitte den Oberfaden. Oben auf der Maschine ist eine kleine grafische Anleitung aufgedruckt, in der beschrieben wird, wie der Oberfaden beim Aufspulen oder beim Nähen eingefädelt werden muß.

 

Vielleicht liegt der Fehler ja daran.

 

Gruß und schönes Wochenende weiterhin

wünscht

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab (wie so viele andere auch) die 4434 - sie ist neu und ich bin gerade dabei mich mit ihr anzufreunden. Hab vorhin die verschiedenen Nähte getestet oder das zumindest versucht. Bei der Overlock-Naht (und den anderen rechts und links daneben) zogs mir den Stoff in die Stichplatte es machte "klopf-klopf-klopf" und ich konnte das ganze Kneuel aus der Maschine rausfuzzeln.

 

Mache ich was falsch? Worauf muss ich denn achten?

Och menno, jetzt hab ich mich so gefreut ENDLICH mal Zeit zum Nähen zu haben und dann sowas.

 

Gefrustete Grüße,

Simone

 

Hi Linsmom,

das Problem kenne ich auch. Wenn Du alle Fäden richtig eingelegt hast und nirgendwo Fusseln findest dann schau Dir mal den Stoff an.

Ich hatte die Probleme sowohl bei dünnem Stoff, da hab ich dann einfach den Obertransportfuß genommen ging besser, aber erst als ich angefangen hab richtig zu führen (hinten mit ziehen) war das Ergebniss so wie ich es wollte. Bei dem dicken Stoff hab ich dann "nur" mehr geführt und schon hatte ich dieses Problem nicht mehr.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps, ich war wohl einfach etwas zu ungeduldig.

 

Ich sollte eben einfach zu Beginn üben, den Faden einzufädeln und nicht gleich nach dem ersten Mal erwarten, dass ich gleich den OV-Stich ausprobieren kann.

 

Ich werde mich also gedulden und einfädeln üben und dann mal ganz vorsichtig die schweren Stiche ausprobieren. Und evtl. den Obertransportfuß auch noch.

 

Ich wollte, dass es gleich so klappt wie ich das will. Dabei hab ich vergessen, dass ich zum ersten Mal seit langem wieder nähe und dass ich auch noch vor einer neuen Maschine sitze.

 

Lieben Gruß,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich wollte nur mitteilen, dass alles was gestern nicht funktioniert hat heute klappt.

 

Ja, Geduld war halt noch nie meine Stärke.

Puh, ich bin allerdings erstmal erleichtert, dass ich zu blöd und nicht die Nähmaschine nen Schaden hatte.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...