Zum Inhalt springen

Partner

Gehrock 134 Burda 05/ 07


gudrunelli

Welches Futter ist passender?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Futter ist passender?

    • petrolblau
      9
    • marine
      5


Empfohlene Beiträge

Jetzt ein Geständnis: ich hasse reihen, bei mir klappt es immer besser mit viele(wirklich vielen) Nadeln und dann gannz langsam nähen:o:D. So muss Herr Trenner nicht so oft bemüht werden,allerdings bleibt er trotzdem in der Nähe und ein lieber Freund.Versuche es doch auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gudrunelli

    24

  • liebeslottchen

    9

  • Loewenmaus

    4

  • sunblumi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na immerhin, ich habe jetzt mal überall wo welches hin soll, Vlies aufgebügelt. Hab alles an Markierungen, also Abnäher und so, ordentlich auf den Teilen angezeichnet.

Morgen geht's dann aber mal richtig los. Ich muss schon sagen, diesmal hab ich einen Heiden Respekt vor dem Teil und gehe es deswegen mehr als zögerlich an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schulterpolster hab ich reingelegt,hab vorhin noch mal gebügelt, und will dann am Freitag noch mal an den Ärmeln korrigieren, bis die Umfrage bezüglich des Futters geschlossen ist.

Der Gehrock ist mir jetzt auch schon ans Herz gewachsen, obwohl ich noch nicht weiss, wann ich ihn dann ausführen werde bei dem Sauwetter.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen lieben Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben. War ja sehr spannend.

Im Moment tendiere ich auch zu dem petrolfarbenen Futter, wie ich es im Grunde tief in meinem Innersten wollte, schlaf aber noch mal drüber, denn frühestens morgen abend beginne ich mit dem Futterzuschnitt. Das marineblaue Futter, welches ich letzte Woche gekauft habe, passt auch gut für mein nächstes Westenprojekt.

Ansonsten habe ich heute noch mal an dem hinteren linken Ärmel korrogiert, und die Schulterpolster eingenäht.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und Hilfe,

Jetzt wollte ich soeben mit dem Zuschnitt des Futters beginnen, ist auch soweit alles klar, aber auf dem Zuschneideplan ist das Teil 3 nicht aufgeführt, und eigentlich hätte ich den Gehrock hinten schon insgesamt gefüttert, ist auch genug Stoff vorhanden. Es sollte doch gehen,wenn ich Teil 3 mit der entsprechenden Bewegungszugabe, und ohne den Besatz zuschneide???

Schon im Voraus vielen Dank.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und Hilfe,

Jetzt wollte ich soeben mit dem Zuschnitt des Futters beginnen, ist auch soweit alles klar, aber auf dem Zuschneideplan ist das Teil 3 nicht aufgeführt, und eigentlich hätte ich den Gehrock hinten schon insgesamt gefüttert, ist auch genug Stoff vorhanden. Es sollte doch gehen,wenn ich Teil 3 mit der entsprechenden Bewegungszugabe, und ohne den Besatz zuschneide???

Schon im Voraus vielen Dank.

Elisabeth

 

Hallo,

dann müsstest Du wahrscheinlich auch das komplette Futter von Teil 4 (abzüglich Beleg) zuschneiden. Da es doch im Teil 4 nach oben hin ausläuft...

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nika,

jetzt, wo du es sagst, ist mir auch klar, dann muss ich auch Teil 4, abzüglich des Besatzes komplett zuschneiden, ob dann aber noch mein Stoff reicht, der Schrägstreifen zum Einfassen muss dann ja auch längerals die 1,45cm werden.

So hatte ich mir das mit Teil 3 gedacht.

L.G.

Elisabeth

7B3612DE.jpg.d1e29b14a146dc6929fc6586a34d69af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nika,

jetzt, wo du es sagst, ist mir auch klar, dann muss ich auch Teil 4, abzüglich des Besatzes komplett zuschneiden, ob dann aber noch mein Stoff reicht, der Schrägstreifen zum Einfassen muss dann ja auch längerals die 1,45cm werden.

So hatte ich mir das mit Teil 3 gedacht.

L.G.

Elisabeth

 

Wenn du komplett fütterst, brauchst du dann den Einfassstreifen eigentlich unbedingt?

 

Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis ich ans füttern komme. Ich hab heute gerade mal die Rückenteile zusammengenäht und Vorder- und Seitenteile. Ich bin halt echt nicht von der schnellen Truppe ....... oder besser gesagt: ich mach so viele Sachen gleichzeitig, dass eins alleine aben was länger braucht :rolleyes:

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, auf den Einfassstreifen kannst Du doch dann verzichten.

Denk aber an die Bewegungsfalte im Rücken.

Da Du ja komplett fütterst, kannst Du doch bestimmt die Oberstoffteile fürs Futter zuschneiden.

 

Marion, ist schon was angekommen? ;)

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Marion, ist schon was angekommen? ;)

 

Am Samstag war's im Briefkasten! :D Ging super schnell, danke!

Sieht toll aus und macht sich bestimmt prima als Futter für den Gehrock.

Aber wie gesagt, ich dümpel da so vor mich hin und komm nur langsam voran.

Aber wenn es was zu sehen gibt, dann kommt ein Foto hier rein! :)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das foto ist etwas zu dunkel. Ich habe teil 10 nochmal ausgemessen, und es ist im Verhältnis zu Teil 2 ca 2cm breiter, das ist ja dann die Bewegungsfalte, und ich habe Teil 3 dann auch 2cm vom Stoffbruch entfernt auf den Stoff gelegt.

In der Tat könnte ich die Schrägstreifen wohl weglassen, wenn ich alles fütter.

Aber erst morgen geht es weiter.

elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Hallo,

das Futter hab ich jetzt zugeschnitten, habe auch an die Bewegungsfalten gedacht, war aber der Meinung, dass ich sie oben so um 2cm nach untenhin absteppen muss, damit sie an den rückwärtigen Beleg pasen,aber dann passen die hinteren Abnäher Futter/Oberstoff nicht aufeinander. Jetzt hab ich etwas rumprobiert, und es ist klar, es passt aufeinander, wenn ich das nicht mache.:confused:

Ausserdem hab ich bei Teil 3 zuviel Länge, obwohl ich abzüglich des Besatzes zugeschnitten habe. Aber da ist ja zuviel eher besser als zu wenig.

Ich hab dann mal mit Stecknadeln probiert, und es geht in der Tat, dass ich das Futter mit den Besätzen rechts auf rechts verstürzen kann, und dann den Rest , also ab dem vorderen Seitenteil so absteppe, wie es in der Nähanleitung vorgesehen ist.

Jetzt will ich mich an das Einsetzten der Futterärmel machen.

L.G.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich,

jetzt hab ich die Futterärmel eingesetzt, und es klappte besser als mit den Ärmeln aus dem Oberstoff.

Es geht tatsächlich mit viel drehen und wenden, das Futter mit den Besätzen zu verstürzen, aber das kommt erst bei der nächsten Näh-Session dran. Ich hab heute erst mal mehr probiert, und muss dann auch erst mal noch mal gründlich bügeln. Aber es macht trotzdem Spass.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich das Futter eingesetzt, es passt auch soweit alles übereinander, also Abnäher auf Abnähern, und die Nähte kommen auch zusammen.

Trotzdem scheint sich so ein gewisser Balloneffekt zu ergeben, ich weiss noch nicht, ob ich mir das so gewünscht habe. Aber wenn ich es so schaffe hab ich den Gehrock in der Tat innen ganz sauber.

Mittwoch geht es dann weiter.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tamara,

was verstehst du unter abgedampft? Klar , ich muss noch mal bügeln, und jezt ist es wichtig, dass ich den Saum unten akkurat hinkriege. Ob das mit dem Futter so nach allen Regeln der Schneiderkunst richtig ist, weiss ich auch nicht.

Aber noch macht es mir wirklich Spass.

L.G.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt fehlt nur noch der Knopf und das Knopfloch, das kommt aber erst frühestens am Sonntag dran, und dann warte ich auf eine günstige Gelegenheit für ein Foto am lebenden Objekt mit der passenden Hose.

L.g.

Elisabeth

BB5AAE7A.jpg.2b96f539125e5251635ec6fcdadc930e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig:):):)

Heute habe ich das Knopfloch und den Knopf genäht. Das hat mich einige Überwindung gekostet, das Knopfloch einzuschneiden.

An dieser Stelle erst mal vielen Dank an alle, die mitgelesen, mitgefiebert haben, und mir Tipps gegeben haben.:D

Wenn ich jetzt so Bilanz ziehe,hat es trotz aller Schwierigkeiten mit den Ärmeln Spass gemacht, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, und der nächste Reverskragen wird dann auch hoffentlich besser.

Fotos folgen am lebenden Objekt, ich denke schon noch in diesem Monat.

Ansonsten stürz ich mich jetzt auf mein Westenprojekt.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...