Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem bei stickmusterpositionierung


Herzensstiche

Empfohlene Beiträge

Hallo fachkundiges Forum,

 

ich habe mittlerweile herausgefunden wie ich das Stickmuster im Rahmen positioniere ohne dass es immer in der Mitte des rahmens landet. Aber wenn dann die Datei an die Maschine gesendet wird, stickt sie es wieder in die mitte!

 

Was mache ich denn falsch?

 

Bitte um Hilfe

 

Danke

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    5

  • Fadengirl

    4

  • Ännchen1551693314

    3

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Zwei :o)

 

ich weiß ja nicht was Du Katrin/Herzensstiche für ein Programm nutzt (bei Ännchen weiß ichs mittlerweile *ggg*)

Aber bei Bernina Art Design geht man auf Ansicht, klickt dort Rahmen an und dann muss man jedesmal wieder dort "manuell" anklicken.

Wenn das Stickmuster dann an die Maschine geschickt wird, bleibt es dort, wo ihr es positioniert habt.

 

 

LG

SIlke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh ich habe das Programm das beim Stickaggregat dabei war! Was du beschreibst werde ich wenn ich davor Sitze ausprobieren. Da ich aber schon ziemlich viel ausprobiert habe glaub ich nicht das dass die Lösung ist.

 

Wäre natürlich schön wenn doch. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das funktioniert wie von Silke beschrieben. Aber wenn es dann an die Nähmaschine gesendet wird, macht diese was sie möchte und zwar in die Mitte sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es liegt am Mittelpunkt. Wenn dieser "eingeschaltet" ist, dann ist dieser blau unterlegt. Daher positioniert die SW das Muster immer wieder in der Mitte. Oder aber ist in der SW das automatische Zentrieren eingestellt.

Allerdings habe ich den Designer Plus V6 und das kann doch anders sein als bei den anderen Programmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei Art Design (das ist die beiliegende Software vom Stickaggregat) funzt es bei mir so. Auch das senden an die Nähmaschine.

 

Ist vielleicht das Kreuzchen bei Rahmen mittig positionieren gesetzt, das bitte rausnehmen, ich kreuze nur manuell an. Und nicht ok drücken vergessen ;O)

 

Dann füge ich das Motiv ein und danach gehts an die Nähmaschine.

 

 

LG

Silke

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke nochmals alles aus fahre es erneut hoch und versuche es dann nochmals!! Vielleicht hilft es ja.

 

Gibt es eigentlich ne deutsche Beschreibung für die ganze Geschichte? Bei mir war gar nichts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nichts bekannt, das das irgendwo beschrieben wird.

 

Ich hatte eine Einführung beim Händler - aber nachdem ich wieder daheim war, hatte ich einiges wieder vergessen und probiere halt solange bis es klappt.

 

 

 

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Wenn Du das Motiv bereits gesendet hast und Du das EConPC Programm nicht verlassen hast mit rotem Haken, dann nimmt die Maschine auch keine Änderungen mehr an.

 

LG

Silke

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du dass mit den Wörtern. Da hatte ich bislang keine Probleme. Vielleicht kann ich dir helfen.

 

Ich habe eben online gekauft!!! Dass heißt etwas Geld gespart aber keine Einführung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Habs gerade endlich geschnackelt. Habe das mit den Wörtern ganz am Anfang (also vor fast einem JAhr *hüstel*) versucht, klappte nicht und daraufhin habe ich es immer mal wieder getestet.

Jetzt habe ich es gerade nochmal getestet und meinen Fehler endlich gefunden.

Ich habe bisher immer auf A geklickt, das Wort geschrieben und diesen gebogenen Radius gewählt - das ging nicht.

 

Aber jetzt habe ich das Wort geschrieben, bin zurück in den Rahmen, habe es positioniert und dann nochmal auf A - den Radius angeklickt und schwupps wars rund. Ist das schön *freu*

 

Klappt denn jetzt deine Rahmenpositionierung ?

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzensstiche

 

Ich weiß zwar nicht, mit welcher Maschine Du stickst, aber Du kannst doch auch in der Maschine selbst (also ohne Software zu benutzen) Dein Motiv auf dem Stoff dort sticken, wo Du es willst. Gebrauchsanweisung lesen!

 

Oder den Stoff so einspannen, dass Dein Motiv in der Mitte des Stickrahmens liegt. Oder, wenn der Stoff zu klein für den Stickrahmen ist, dann ein Klebevlies in den Rahmen spannen, dort die Mitte mit einem langschenkligen Fadenkreuz markieren, den Stoff (dort wo das Motiv hin soll) auf den Kreuzpunkt des Fadenkreuzes kleben und lossticken. Einspannen ist zwar immer besser als aufkleben -besonders, wenn das Motiv dicht gestickt ist - aber aufkleben geht auch ganz gut.

Wenn Du kein Klebevlies hast, kannst Du kleine Stoffteile auch fadengerade mit Stoff so provisorisch umnähen und dann alles in den Rahmen einspannen. Das Umnähen soll aber mit großen Stichen gemacht werden, damit später leicht aufgetrennt werden kann -

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.