Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 234k-6b


irotier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer Pfaff 234k-6b und habe jetzt ein paar Fragen dazu - zum einen habe ich beim Zubehör verschiedene Füße gefunden, bei denne ich mir nicht sicher bin, wofür sie gedacht sind:

 

rv_web.jpg -> für Reisverschlüsse?

schutz_web.jpg -> Sicherheitskorb?

unbekannt_web.jpg -> keine Idee!

 

Dann hatte der Monteur, der sie eingestellt hat (zu dem ich aber kein Kontakt habe - darum hat sich der Vorbesitzer gekümmert) eine (fast) gute Idee - er hat eine Teflon-Schicht auf einem Nähfuß angebracht, da ich hauptsächlich LKW-Plane mit der maschine nähen will:

teflon_web.jpg

Der Nachteil ist jedoch, dass dadurch die mögliche Materialstärke stark verringert wird - gibt es irgendwo teflonfüßchen zu kaufen? (gelesen hab ich davon schon öfter, aber für diese Maschine? Und wenn ja wo?)

 

Und es lag noch ein Teil bei, wo ich nicht wirklich eine idee habe, wohin das soll:

unbekannt2_web.jpg

 

und zum Schluss bleibt noch die Frage nach der Bedienungsanleitung (ich weiss danach wurde hier im Forum schon öfter gefragt, nur habe ich nirgends eine passende Antwort gefunden...) da ich leider nur eine in englisch besitze und "Maschinen-Englisch" mit vielen Fachbegriffen verträgt sich leider nicht mit meinem "Alltags-Englisch"...

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Nordwind

    1

  • irotier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer Pfaff 234k-6b und habe jetzt ein paar Fragen dazu

Glückwunsch zu deiner Maschine

 

- zum einen habe ich beim Zubehör verschiedene Füße gefunden, bei denne ich mir nicht sicher bin, wofür sie gedacht sind:

 

rv_web.jpg -> für Reisverschlüsse?

Ja, die gibt es auch für links

 

schutz_web.jpg -> Sicherheitskorb?

Ja

 

unbekannt_web.jpg -> keine Idee!

Um Kordel mitlaufen zu lassen, bzw Keder

 

Dann hatte der Monteur, der sie eingestellt hat (zu dem ich aber kein Kontakt habe - darum hat sich der Vorbesitzer gekümmert) eine (fast) gute Idee - er hat eine Teflon-Schicht auf einem Nähfuß angebracht, da ich hauptsächlich LKW-Plane mit der maschine nähen will:

teflon_web.jpg

Der Nachteil ist jedoch, dass dadurch die mögliche Materialstärke stark verringert wird - gibt es irgendwo teflonfüßchen zu kaufen? (gelesen hab ich davon schon öfter, aber für diese Maschine? Und wenn ja wo?)

 

 

Ich benutze den Standart Fuß auch für Plane. Ohne Teflon, bei mir funktioniert das.

 

Und es lag noch ein Teil bei, wo ich nicht wirklich eine idee habe, wohin das soll:

unbekannt2_web.jpg

 

Das sind Teile von den Garnrollenhalter.

 

und zum Schluss bleibt noch die Frage nach der Bedienungsanleitung (ich weiss danach wurde hier im Forum schon öfter gefragt, nur habe ich nirgends eine passende Antwort gefunden...) da ich leider nur eine in englisch besitze und "Maschinen-Englisch" mit vielen Fachbegriffen verträgt sich leider nicht mit meinem "Alltags-Englisch"...

Gruß Stefan

 

Wenn du Probleme mit dem Einfädeln hast kuck mal unter

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=39716

 

Beste Grüße

Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd3.gif

 

was ihr als "sicherheitskorb" bezeichnet ist der FINGERSCHUTZ

der wird zusätzlich mit dem füßchen angeschraubt

 

die maschine hat übrigens verstellbaren nähfuß-druck

 

gruß josef

404594406_Meine20Pfaff1m.jpg.5b802f0e266c917469019fe4f0cd0960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.