Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Frühling kommt näher und die Kinder wachsen


Shadow Dreams

Empfohlene Beiträge

Ich werde diesen Motivationsmonat wohl auch mitmachen weil er eh genau in meinen Zeitplan reinpaßt.

 

Lara meine 7 jährige Tochter, wächst im Moment wie Unkraut und braucht ganz viele neue Frühlings und Sommer-Shirts.

Meinem Sohn Fabian (2 1/2 Jahre) wollte ich auch ein paar Oberteile machen und ich brauche dringend selber welche.

 

Da ich leider keine Stickmaschine (und keine Ovi) habe, behelf ich mir damit, dass ich die Shirts mit Stoffmalfarben direkt bemale oder seperate "Stickis" mache , die dann appliziert werden.

 

Für meine Shirts habe ich bei "der-kleinen-Hexenküche" Velourmotiv-Schriftzüge bestellt ..:D:D

DSCN0138.jpg.b68427b65f47a4f75e6c97e465c504a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shadow Dreams

    9

  • puppenkisterl

    2

  • me3ko

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lara sitzt jetzt in der Schule neben ihrem Schwarm.

 

Jetzt hat sie sich bei mir beschwert das sie sexy Klamotten haben will - KINDER *kopfschüttel*

 

Also habe ich aus dem Antoniaschnitt selber eine Wickelantonia gebastelt (inspiriert durch einen WIP hier) und sie ihr als sexy verkauft *lach*

 

Da ich keine Stickmaschine habe, ist die mittige Applikation mit Stoffmalfarbe gemacht worden

 

DSCN0226.jpg

 

DSCN0227.jpg

 

DSCN0231.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie ärger ich mich gerade - obwohl Männe und Schwiegemutter begeistert sind .. hmm na ja .. was meint ihr???

 

Habe meine erste Zoela genäht und dummerweise (ohne drüber nachzudenken) einfarbig gestaltet..

Abgesehen von der Appli ist sie ehr eintönig.

Also für mich ist jetzt klar das dieser Schnitt nur mit wenigstens zweifarbigem Jersey genäht werden kann , sprich die Ärmel in ner anderen Farbe wie Vorder- und Hinterteil

DSCN0321.jpg

 

 

Habe schon die Stoffe für eine neue Zoela zugeschnitten : diesmal in Schwarz/grau und bordeaux

Sieht schon ganzzzzzz anders aus - nur zusammengesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt sie sehr gut, vor allem wenn ich an meine zoela denke (rosa/weiß) aber irgendwie hab ich da den kragen versemmelt.

 

schwarz/grau und bordeaux stelle ich mir auch sehr schön vor!

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie hab ich da den kragen versemmelt.

 

Meinen Kragen habe ich verändert und schmaler gemacht.

Zuerst habe ich auch etwas gekämpft, da ich beim Zusammenstecken gesehen habe, das er hochsteht.

Habe wohl zu viel Oberweite *lach*

Ich habe vom Schnittmuster, bzw von den ausgeschnittenen Teilen, alle Stellen die am Hals enden um 1 cm verkleinert.

Beispiel: Vorderteil - An der Stelle wo der Armausschnitt gesteckt wird habe ich eine schräge Line gezogen und geschnitten- wo die breiteste Stelle (1 cm) am Halsausschnitt ist.

Dies habe ich auch mit dem Rückenteil und dem Armteil (beide Seiten) gemacht und somit ist der Halsauschnitt viel enganliegender und kleiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir schon besser...

So , meine zweite Zoela ist heute Mittag fertig geworden und gefällt mir vielllllllllll besser

DSCN0323.jpg

DSCN0322.jpg

 

 

Lara will jetzt unbedingt den gleichen Pulli in ihrer Größe haben , also eine Zoe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ärger ich mich gerade - obwohl Männe und Schwiegemutter begeistert sind .. hmm na ja .. was meint ihr???

 

Habe meine erste Zoela genäht und dummerweise (ohne drüber nachzudenken) einfarbig gestaltet..

...

DSCN0321.jpg

 

 

Irgendwas hat sich verschoben .. ist das falsche Bild

 

das ist das richtige .. das was mir nicht so richtig gefällt

 

xxx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich mal kurz ein :p Ich habe normalerweise Gr. 44. Da ich aber keine Wurstpelle wollte, habe ich die erste Zoela in XL genäht. Ergebnis: viel zu weit. Tragbar, aber in der Größe eher für dicke Stoffe und als Pulli geeignet. Die nächste in L hatte dann das gewünschte Shirtformat.

 

Deine Zoelas finde ich beide schön. Manchmal braucht frau doch auch etwas Schlichtes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Zoela fällt normal aus

Halt nur der Halsausschnitt ist etwas doof - zumindest für meinen Körper *lach*

Aber wenn man en enger macht passt es dann auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für den tipp mit dem halsausschnitt, es ist im hinterkopf gespeichert, vielleicht kann ich es auch mal umsetzen :D

 

btw.: mir gefallen deine beiden shirts auch sehr gut - jetzt nachdem ich auch das grau/bordeauxe gesehen habe :)

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist fertig - meine erste Larima .. frisch unter der Nähmaschine weggezogen:

 

Der einzigste Manko ist, das ich mit der Stoffangabe nicht ausgekommen bin und natürlich auch nur genausoviel Stoff hatte.

Habe etwas getrickst und beim Vorderteil nur einmal den Volant ausgeschnitten und die beiden Wickelteile zusammengenäht (mit Volant). So sieht die Tunika zwar gewickelt aus, wird aber als Shirt angezogen und kann mit den Bändeln hinten enger gestellt werden (für zu schmale Hungerhaken wie meine)

Hatte einige Häkelblumen gemacht, aber mehr wie eine dadrauf gefielen mir nicht - zu überladen- da ich es dezenter mag

DSCN0345.jpg

 

DSCN0346.jpg

 

DSCN0347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.