Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5-Pocket-Jeans Pattern Company 00-079


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Hosenschnitt.

Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf dem ultimativen Jeanshosenschnitt.

 

Alles was man zur Zeit in die Hände bekommt, sind Hosen die mehr oder weniger hüftig sitzen. Und das ist gar nicht mein Stil. Ich mag diese Hosen überhaupt nicht. Und in jedem Geschäft´, ind em man nach einer Jeans mit normaler Leibhöhe fragt, glaubt man, man sei ein Außerirdischer.

 

Wenn also diese Hose schon von Euch genäht wurde, wäre ich über Erfahrungen dankbar.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    5

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    5

  • lilalu

    2

  • sachensucherin

    2

Hallo,

ich selber habe sie noch nicht genäht, aber schon mehrfach den Schnitt verkauft und bislang wirklich nur positives Feedback bekommen, was den Sitz der Hose angeht.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es schon mal einen Thread zu dem Thema... ich habe die Jeans schon 2 mal genäht und bin seeeeeeehr zufrieden mit der Passform. In der Galerie kannst Du auch Sabine Exclusive Stoffe in einer selbigen sehen!

Einwandfrei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei verschiedene Hosen . Eine mit verkürzter Leibhöhe und einer mit normaler Leibhöhe. Welchen meint ihr denn? Ich überlege nämlich auh schon hin und her, welchen Schnitt ich nehmen soll.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die auch schon mal genäht und es ist ein TFT geworden.

 

Man muß sich ja messen wie wild und ich wollte gerne eine enge Hose haben. Ich hab mich dann gefragt, wenn das eng ist was ist dann weit:eek:

 

Also ich war echt stinkig, da es auch ein Haufen Arbeit ist die ganzen Blätter zusammen zu kleben und alles.

 

Ich hatte den Schnitt eigentlich geholt für meinen Sohn, da er mit seinen 13 schon 1,78 groß ist und es da natürlich nicht viel Schnitte gibt, aber nach der Erfahrung haben sich die Schnitte für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die auch schon mal genäht und es ist ein TFT geworden.

 

Man muß sich ja messen wie wild und ich wollte gerne eine enge Hose haben. Ich hab mich dann gefragt, wenn das eng ist was ist dann weit:eek:

 

Also ich war echt stinkig, da es auch ein Haufen Arbeit ist die ganzen Blätter zusammen zu kleben und alles.

 

Ich hatte den Schnitt eigentlich geholt für meinen Sohn, da er mit seinen 13 schon 1,78 groß ist und es da natürlich nicht viel Schnitte gibt, aber nach der Erfahrung haben sich die Schnitte für mich erledigt.

 

Hallo sachensucherin,

 

ähm, ich glaube, Du verwechselst da Pattern Company mit Golden Pattern? Kann das sein? :confused:

 

Ich habe auch eine Jeans danach genäht, in Langgröße, endlich mal das Elend nicht noch verlängern müssen, suuuper.

 

Und - macht einen wunderschönen Po :o

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, zu schnell gewesen, also, die Hose ist nach Pattern Company genäht, nicht nach Golden Pattern, der Satz ist etwas zweideutig, sorry :o

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie auch genäht und gehofft, dass bei meinem kurzen Oberkörper dann endlich mal eine "ganz normal" sitzende Hose habe.

Sie sitzt für meinen Geschmack dann aber doch etwas zu tief - aber so wie beschrieben.

Sonst sitzt sie sehr gut - ohne irgendeine Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sachensucherin,

 

ähm, ich glaube, Du verwechselst da Pattern Company mit Golden Pattern? Kann das sein? :confused:

Viele Grüße

Ela

 

 

jawoll hab ich verwechselt :cool: Sorryyyyyyyyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit 5-Pocket-Jeans:

 

- Pattern Company: hab ich noch nicht genäht - steht aber noch aus. :rolleyes:

- Golden Pattern: ist absolut ok, wenn man seine körpereigenen Besonderheiten (tolle Beschreibung :o ) in den Schnitt VOR dem Nähen mit einfließen lässt. (etwa 10 x genäht)

- Jean Hardy Patterns: viiiiiel zu groß!

- Kwik Sew: ebenfalls seeehr weit.

- Home Atelier: Maßschnitt, der auch nach der zweiten Schnitt-Überarbeitung nicht sitzt!

- Patrones: leider reichlich weit, aber nach Änderungen sehr gemütlich.

- Jalie: hab ich grad fertig und bin echt zufrieden damit. Sitzt oben perfekt.

 

Allerdings hab ich an alle Hosen -sofern nicht ohnehin vorgesehen- einen Formbund dran gebaut, das bringt eine viel bessere Passform.

 

Und nach denn positiven Beschreibungen hier werde ich mich in Kürze freudig an den Pattern Company machen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon oben geschrieben, habe ich auch zwei gutsitzende Hosen nach dem Schnitt.

Ich habe sie nach dem 00-079 genäht, also mit normaler Leibhöhe, d.h. der Bund sitzt in der Taille. Ich bin kein Freund von Hüfthosen. Aber das nächste Mal mach ich sie mir ein kleines bisschen kürzer, ganz in der Taille gefällt mir auch nicht mehr so.

Aber ansonsten stimmt es wirklich: Egal was drinsteckt, Apfel oder Birne ;) , die Hosen von pattern company machen wirklich immer einen schönen Po.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ich habe sie auch in normaler Leibhöhe und hüstel, trage sie fast nur! :o Einfach superbequem! Bei zukünftigen Hosen würde ich vielleicht die Beine etwas enger machen.... die Röhre soll ja wieder im Vormarsch sein! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Katzenbart" sind horizontale Falten vorne in Schritthöhe. Wenn du das Wort mal in die Suche eintippst findest du auch Threads mit Bildern, die den Katzenbart zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

jetzt wollte ich mir den vielgelobten Schnitt mal ansehen, finde ihn aber nicht,

Das einzigste, was ich auftreiben kann, ist der Jeansschnitt 00-126, aber den meint Ihr doch wohl nicht????

Wo habt Ihr den anderen denn gekauft?

Viele Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liane, wenn ich ganz unprofessionell
:)
den Umfang des Saums unten messe, komm ich auf 48 cm. Da der Schnitt gerade ist, nicht ausgestellt o.ä. kannst Du Dir vielleicht was drunter vorstellen...

Übrigens für alle, die noch nie ne Jeans genäht haben, unten etwas mehr Saumzugabe lassen, nach Fertigstellung die Jeans erst waschen und dann endgültig den Saum umnähen! Sonst läuft man Gefahr Hochwasser zu tragen
:o
...das wissen bestimmt alle, mir war das bloß am Anfang neu und ihr dürft dann gerne aus meinem Fehler lernen
:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte beide Male Stretch genommen. Du kannst aber auch Jeans oder etwas festeren Stoff ohne nehmen. Die Bequemlichkeit ist halt dann nicht so hoch :rolleyes: , dafür ist der Kontrolleffekt grösser ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liane: einmal ja einmal nein :o ....und ich muss sagen, dass die Jeans mit minimalem Stretchanteil besser sitzt. Klar, die ohne gibt nicht soviel nach...

Was ich bei meiner Nächsten auch noch anders machen werde, statt Bundeinlage (sehr steif im Praxistest :rolleyes: ) werde ich den Hosenbund statt 2 mal einmal mehr zuschneiden, so dass ich im Endeffekt 3 Lagen habe. Das gibt hoffentlich Halt, aber auch etwas nach :cool:

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magdalene,

hast du einen geraden Bund oder einen Formbund gemacht?

Bei einem geraden Bund behälst du den Stretch-Effekt, wenn du als Bundeinlage

Stanzband Stretch nimmst, bei einem Formbund nehme ich die G 765 auf beiden Seiten, das gibt mir genügend Stabilität und stretchig bleibts trotzdem.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sabine,

ich wusste gar nicht, das es das Stanzband auch in Stretch gibt :eek: , das

wäre ja auch noch mal ne Maßnahme.

Bei mir ist es immer relativ spontan mit dem Nähen und meist ist dann WE und man kommt nicht mehr in die Stadt und muss nehmen was das Nähzimmer hergibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.