Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Andrea: Mmmmh, das klingt lecker.

 

@Stephanie: Was für ein Deal? *garnichtneigierigbin*

Ich schick dir mal den Shopping. Sie sind doch ein bisschen günstiger als ich dachte. Nicht billig, aber vllt. bringt´s dir ja was.

 

@Feder: Sieht doch gut aus!

 

Ich habe heute Vormittag ein Fanö für mich genäht. Ist echt ganz gut geworden. Nun will ich noch Nr. 2 anfangen aber dann in S, denn M ist doch ein bisschen reichlich.

Bearbeitet von marlenesmama
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne ich meinte eigentlich die Zwergenverpackung. mann,ich hab es echt nicht mit dem Schreiben manchmal. Aber Hunger hab ich jetzt auch.

 

Echt jetzt? Ich war sicher, du meinst die Pannekoeken :D:D.

Aber sicher gibts auch noch Fotos von der Zwergenverpackung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier ist mein letztes shirt von unserem tollen WE.

DAs ist echt super süss geworden!

So die Insa ist gestern schon fertig geworden. Insa nicht böse sein, jetzt hast du dann mal Ruhe, zumindest vor mir :D

Oh wie süss!!!! und ich bin ja auch immer für angezogene Bilder!

Hab mich gestern an ein Retroshirt gesetzt und hatte die ganze Zeit im Kopf, dass Bärbel für ein Shirt 1 Stunde braucht........ich hab doch eeeeeeetwas länger gebraucht. :)

:D Sieht toll aus! ich sag nur üben, üben, üben! Eine rosa Schneidematte bekommt man nicht einfach so geschenkt! :D

Und da wir ja nur noch die Pope-Line vernähen...

Wenn die Nähma über die Pope-Line rattert,

die Seele oben einen Platz ergattert?

:D

Ich gehe mal frühstücken, aber Morgen kehrt hier wieder Fuge und Ordnung ein, da geht der Ernst in den Kindergarten ;)

:D:D:D

Wer ist Ernst? und was macht er im Kindergarten?

@Insa: NEIN :D Das was ich mit den Stoffen meiner Mutter genäht habe kann ich an einer Hand abzählen.Ihr denkt immer ich kauf mir meine Stoffe ncht selbst, oder :D:D:D:D Mache ich aber. Ich schwör! ;)

Ja, klar! :D Das glauben wir dir alle!

 

Ich habe gerade die Loveshiprs mit dem Käferpopeline in der Wama, da müßte doch eigentlich was passieren! ;-)

Ne klappt nicht. Das hab ich auch schon probiert. Sex im Wasser scheint nicht erfolgreich zu sein. Wir müssen weiter experimentieren. :rolleyes:

Wo ist denn eigentlich Frau 2nut? Ist so ungewohnt still um sie?!

Ich war heute morgen schon zwei Stunden laufen und dann Kaffe trinken bei meiner Freundin. :D Heute möchte ich einfach das tolle Wetter geniessen!

Echt jetzt? Ich war sicher, du meinst die Pannekoeken :D:D.

 

He du Gemeinde! Lass die Frau Chillinger in Ruhe! Sie ist in meiner Gang! Und du weisst ja wen ich in Geiselhaft habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, jetzt will ich auch!! Mein Bauch knurrt... ich hol mir mal ne "Babel" :D

 

Was´n ne Babel?:confused:

 

Ich war heute morgen schon zwei Stunden laufen und dann Kaffe trinken bei meiner Freundin. :D Heute möchte ich einfach das tolle Wetter geniessen!

 

Ja das versuch ich auch: sitze mit Lappi auf´m Schoß im Garten :D, nur blöd, dass man auf´m Bildschirm so schlecht was erkennen kann :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

zeig mal Bilder von dem Fanö!!! Hast Du die Variante mit oder ohne Kräuselung genäht?

 

@Andrea

sieht lecker aus! ;-)

 

@Bärbel Lovechirp*Käferpopeline

hat leider nicht funtkioniert, ich vermute da hatte sich irgendwo ein Gummi mit in die Maschine eingeschlichen.. oder man hätte sie heißer waschen müssen :-((( jetzt hängen sie nebeneinander in der Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne klappt nicht. Das hab ich auch schon probiert. Sex im Wasser scheint nicht erfolgreich zu sein. Wir müssen weiter experimentieren.

 

Vielleicht haben die beiden Stress miteinander. Ich empfehle das Venus-/Mars-Buch oder vielleicht gleich ne Paartherapie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel hast Du gestern eigentlich die Post gelesen, mit den Bildchen:confused:

Jetzt gerade. Hat brav im Spamordner gelegen. Seit Sandras Adressbuch geknackt wurde habe ich damit ja richtig Probleme. Bzw. wissen plötzlich alle von Problemen die ich gar nicht habe. :D Blaue Pillen und diverses Werkzeug werden mir angeboten und ständig gewinne ich ein Auto oder eine Reise. :D

@Bärbel Lovechirp*Käferpopeline

hat leider nicht funtkioniert, ich vermute da hatte sich irgendwo ein Gummi mit in die Maschine eingeschlichen.. oder man hätte sie heißer waschen müssen :-((( jetzt hängen sie nebeneinander in der Sonne

Nachspiel sozusagen. :D Vielleicht hatte der Lovechirp gerade nicht die fruchtbaren Tage. Wir sollten mal einen Kalender führen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ich hab die T-Shirt Variante mit der Kräuselung gemacht. Jetzt hab ich noch eines zugeschnitten, das ich ohne mache.

 

Voll krass!!!! Du nähst für Dich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade. Hat brav im Spamordner gelegen. Seit Sandras Adressbuch geknackt wurde habe ich damit ja richtig Probleme. Bzw. wissen plötzlich alle von Problemen die ich gar nicht habe. :D Blaue Pillen und diverses Werkzeug werden mir angeboten und ständig gewinne ich ein Auto oder eine Reise. :D

:D

 

Ach Du brauchst blaue Pillen, gut zu wissen und Du hast Probleme:p hättest ja mal was gesagt, dann hätte ich stephanie welche für dich mitgegeben:lol:

 

Aber ein Auto gewinnen, daas ist ja mal was, würde ich auch gerne, warum willst Du eigentlich keins gewinnen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du brauchst blaue Pillen, gut zu wissen und Du hast Probleme:p hättest ja mal was gesagt, dann hätte ich stephanie welche für dich mitgegeben:lol:

 

Aber ein Auto gewinnen, daas ist ja mal was, würde ich auch gerne, warum willst Du eigentlich keins gewinnen;)

 

Weil die immer meine Kontodaten möchten. :D Also wenn du blaue Pillen schluckst musst du dich ja nicht wundern, dass du einen steifen Hals hast! :D

 

Ich habe übrigens mit Ottobre korrespondiert. Es ist italienisch und wird so ausgesprochen: Ãœbersetzung : ottobre - Wörterbücher Italienisch-Deutsch Larousse

:D Und, wer hatte Recht???? :D:p

 

Hier die Antwort:

 

Hallo Bärbel

 

es is eine Italienische Wort, so ich wolle es wie echte Milanese ausprachen :)

 

Schöne Grüsse,

 

Tuula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ich hab die T-Shirt Variante mit der Kräuselung gemacht. Jetzt hab ich noch eines zugeschnitten, das ich ohne mache.

 

Silke, zeigst du das Shirt einmal? Ich habe das Muster hier auch liegen und weiss nicht so recht was ich farblich machen soll, damit es nicht zu sehr aussieht wie wenn ich ein Papagei wäre und trotzdem soll es farbig werden... ich mag Farben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute faul, ich hab doch sowas von gar nichts gemacht. Allerdings werde ich heute Abend, wenn ich keine Lust auf Zocken habe, noch Schnitte kopieren und evtl. was zuschneiden. Aber ob ich das durchziehe weiß ich noch nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Na, der hätt sich dann ja auf´m Treffen gut mit Bärbel und Insa verstanden :D:D

Schöne Jacken hast Du genäht! Musstes Du die Pellworm dolle ändern? Und welcher Schnitt ist die Jungsjacke?

 

 

ich möchte auch mal zu einem treffen kommen :(

 

 

das mit der pellworm ging ich hab alles normal gelassen aber halt mit bündchen verlängert und das war an den händen kniffelig wegen dem loch für den daumen

 

die jungsjacke ist aus der ottobre 1/2011 direkt am anfang bei den babysachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Ich hab dann endlich mal die Tunika fertig, aber ich glaub, so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Naja.

picture.php?albumid=2786&pictureid=39396

 

Dir gefällt sie nicht mehr? Ich nehm sie... Welche Größe? Total klasse! Mal Mädchenshirt nicht in rosa! voll mein geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

so, habe das Zwergenverpackungs-Shirt heute machmittag endlich fertig gemacht! Mal schauen, ob ich morgen meine Freundin treffe :-) (für deren Baby ist die ZV)

 

Daher hier noch mal ausführlich meine Werke vom WE (und heute):

 

Zwergenverpackung Jacke (komplett gefüttert, also auch zum wenden), Shirt und Kuschelhose (diese auch zum wenden)

 

DSC07269a.jpg.d7188fee64d122d14572e0545d8c7532.jpg

 

DSC07273a.jpg.feb66b3f1af7f4bf59cd41b25a59f002.jpg

 

Und für E. eine Tasche aus Käfern-Pope Line plus RV Täschchen mit gesticktem Käfer (danke nochmal, Stina!)

 

DSC08256a.jpg.eeb83589f5f2d46b43dd48c6b6955dc6.jpg

 

@Bärbel: Ja, du hattest Recht :D :D

DSC07267a.jpg.85ced6fc7a278638d229c21bfcd806b3.jpg

DSC07275a.jpg.4bc33347822fed6478718fc249673f20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: danke:). Ja, ich bin nicht mehr so glücklich, aber Töchterchen mags gern, von daher darf die Tunika bleiben:). Ja, rosa passt zu meiner Tochter nicht so gut, so ab und zu, ja, aber zu viel sieht albern aus. Ihre Lieblingsfarbe ist aber eh blau. Aber ne Rosa-Phase kommt bestimmt noch irgendwann:p

@emmatje_: wow, wieder total klasse geworden. Gefällt mir sehr:)

 

Uff, bin zurück von Ikea, jetzt tun mir Knie und Ellbogen noch mehr weh und meine Bude steht voll. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Muss ja ausräumen, umräumen, von der Wand lösen, woanders befestigen und neue Möbel aufbauen.....und ich kann nichtmal morgen anfangen, werde noch ein paar Tage mit diesen doofen Kisten hier leben müssen:rolleyes:....bin ich froh, wenns fertig ist. Aber wo zum Henker fang ich an???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

so, habe das Zwergenverpackungs-Shirt heute machmittag endlich fertig gemacht!

Zwergenverpackung Jacke (komplett gefüttert, also auch zum wenden), Shirt und Kuschelhose (diese auch zum wenden)

Und für E. eine Tasche aus Käfern-Pope Line plus RV Täschchen mit gesticktem Käfer (danke nochmal, Stina!)

@Bärbel: Ja, du hattest Recht :D :D

 

Die Teile sind so toll!!!! Und in echt noch viel schöner!!! Und ich habe meistens Recht! :D:D:D Meinst du deine Neurose oder die Ausprache von Ottobre? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt beides. Sitze gerade mit einer Tüte Essigchips vor dem Äpfelchen. Super Sache. Sind aber längst nicht so gut wie deine Andrea.

 

@Andrea: Total schön geworden, wie immer.

 

@Linda: Ja ich zeige noch Fotos, leider muss ich aber dafür auf den Fotografen warten, wird also vor morgen sicher nichts. Sorry. Mal sehen, ob ih T-Shirt Nr. 2 fertig bekomme heute Abend. Hier hat ja ne Bombe eingeschlagen und morgen kommt ja der Nähbesuch wieder. Aber gut, man muss Prioritäten setzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.