Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition 1.5 oder Janome DC4100


Osterglöckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich bin eine Neuzugängerin und suche eine Nähmaschine - was fürs Leben sollte es sein. Diese beiden wurden mir im Fachgeschäft näher vorgestellt, aber entscheiden kann ich mich nicht. Die gibt es sogar zu einem Schnäppchenpreis und dazu kommt noch die Garantie. Aber die Pfaff fand ich schon auch toll und es ist halt eine Pfaff (obwohl das ja nichts heißen muß).

 

Bitte wer hat Erfahrungen mit der einen oder anderen Maschine? Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, aber inzwischen müssten doch mehrere eine Ambition haben und genug Erfahrung gesammelt um mir weiterzuhelfen. Über Janome hab ich so gar nichts gehört obwohl das ja ein großer Hersteller ist.

 

Vielen Dank schon mal,

 

Euer Osterglöchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    1

  • alex74

    1

  • Osterglöckchen

    1

  • Lismerri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die DC 4100 LE, und ich liebe sie!

 

Ich habe nicht allzu viel Vergleiche, und Pfaff kenne ich gar nicht, aber die Janome würde ich jederzeit wieder nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich habe meine Pfaff 1.5 seit 2 Wochen hier stehen, ist meine 1. Maschine.

die Maschine kann die leichte Stoffe super transportieren.Vergleiche zu anderen Maschinen habe ich nicht. Mit dem richtigen Garn (schon alles ausprobiert) werden die zierstiche sehr schön. sie hat verschiedene Overlockstiche, und ich muß sagen, mir genügen sie im Moment voll und ganz, da ich mir momentan sowieso keine Overlock kaufen werde. Die Belauchtung mit LED ist super angenehm für die Augen, und das Automatische vernähen möchte ich nicht missen.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Osterglöckchen,

bin ebenfalls neu hier. Habe mir im letzten Herbst die Pfaff ambition 1.5 angeschafft und liebe diese maschine. habe bereits sehr viel genäht und geflickt( die jeanshosen meiner kinder) und hatte noch keinerlei schwierigkeiten. Ich würde sie mir auf jeden fall wieder anschaffen. Ein Intensivnähkurs auf der maschine war super hilfreich, da die maschine über sehr viele fantastische funktionen verfügt.

hoffe ich konnte helfen

lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...