Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnittmuster für Fleecemütze u.ä. (für eine Spendenaktion)


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin dringend auf der Suche nach einem einfachen Schnittmuster für eine Mütze. Nichts aufwändiges.

Ich engagiere mich ehrenamtlich für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" und nähe das ganze Jahr über Sachen für die Kinder.

Ich leite eine Sammelstelle und immer wenn was in den Schuhkartons fehlt, packe ich etwas dazu.

Leider fehlen ganz oft warme Mützen.

Ich habe mittlerweile ganz viele Pakete Stoff und wunderschöne Aufnäher gespendet bekommen (vielen Dank an die Firma DAMALI :)

Unter anderem ist auch viel Fleece dabei.

 

Nun würde ich gerne daraus (passend zu den Damali Halssocken) eine schöne Fleece Mütze nähen.

 

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Schnittmuster kostenlos herbekomme?

Oder kann mir jemand eins zu Verfügung stellen?

Ich habe so eine schöne Wendemütze gesehen. Oben ein Zipfel und die Ohren bleiben schön warm.

 

Hat vielleicht jemand so ein Schnittmuster?

 

Ich suche auch neue Anregungen und Ideen, was ich noch so Schönes für die Kinder nähen kann?

Würde mich auch über ein schönes einfaches Schnittmuster für Kuscheltiere freuen. Ich finde so was darf in keinem Paket fehlen. Kommt aber leider oft vor.

Oder andere nette Kleinigkeiten.

 

Es muss allerdings was einfaches sein.

Ich habe erst für die Aktion mit dem Nähen begonnen und mir extra eine Nähmaschine gekauft.

Im letzten Jahr habe ich überwiegend Taschen und Murmelsäckchen genäht. Mittlerweile klappt es ganz gut und ich traue mich auch an andere Sachen ran.

 

Wäre für tolle Ideen und ein Schnittmuster sehr dankbar.

Die Mützen sollen für Kinder von 2-4, 5-9 und 10-14 Jahren sein.

 

Viele Grüße

Eva

 

P.S. Gibt es vielleicht jemanden aus dem Raum Düsseldorf, der mir gerne helfen möchte, Mützen, Halssocken, Taschen oder Murmelsäckchen zu nähen?

Bei Bedarf stelle ich gerne Stoff zur Verfügung.

Bearbeitet von supernovaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supernovaxl

    6

  • sunshine06

    2

  • Elinchen

    2

  • twins-omi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo supernovaxel,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Wenn ich bei google "kostenlose Schnittmuste"r eingebe, wir mir als erstes diese angezeigt...... das sind 4 Seiten mit Babysachen, Plüschtiere, Mützen, Handschuhe,.............. , oder du schaust dich hier im Forum etwas um, da findet man dann die Bügeleisenmütze......... die ganz einfach und schnell zu nähen ist, irgendwo hier gibt es auch eine schöne Mütze mit Ohrklappen....... wenn mich nicht alles täuscht

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, aber die Mütze die ich suche ist leider nicht dabei.

Ich hätte gerne eine Mütze die über die Ohren geht und oben etwas spitzer ist.

Wobei die Mütze oben auch gerade, bzw. rund sein kann.

Wichtiger ist, dass die Kinder warme Ohren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen tollen Links, aber die Mütze wie ich sie suche ist leider nicht dabei.

Ich suche eine Mütze, die nach oben hin leicht spitz verläuft. Nicht wie bei einem Zwerg, aber so in der Art. Und die Ohren sind bedeckt. Aber nicht dran genäht.

Das ist ein Schnitt, den Kann ich für alle Kinder benutzen.

Sollen ja für Kinder zwischen 2-14 Jahren sein.

 

Vg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, gib mal "Zipfelmütze" bei der Bildersuche von google ein. Es sind zwar keine Schnittmuster - aber so zur Inspiration;) .... und dann tüfteln

 

LG

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es noch eine andere Mütze.

 

...du musst die Bilder unten bis zum Schluss durchklicken, es

ist eine grüne Abbildung der Mütze und man kann es als PDF

downloaden. Die Bommel oben musst du ja nicht dranmachen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt von Anouk hält die Ohren schön warm. Das ist nicht dran gesetzt. Die Verlängerung für die Zipfel ist recht einfach möglich. Den Schirm kann man einfach weglassen. Und das Schnittmuster lässt sich leicht vergrößern.

 

Sorry, aber kostenlos wirst Du's schwerlich perfekt nach Deiner Vorstellung bekommen. Ich weiß ein E-Book, in dem Deine Mütze drin ist. Aber das kostet um die 5 EUR.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber kostenlos wirst Du's schwerlich perfekt nach Deiner Vorstellung bekommen. Ich weiß ein E-Book, in dem Deine Mütze drin ist. Aber das kostet um die 5 EUR.:rolleyes:

 

 

Ich muss mal in Ruhe schauen und mir das irgendwie zusammen schustern.

Das Schnittmuster das du meinst, ist mit Sicherheit, das was ich suche.

Für die Aktion bekomme ich es leider nicht kostenlos gestellt (hab ich schon gefragt). Nur bares ist wahres.

Ich bekomme das aber bestimmt auch so hin.

Habe ja auch ganz viele tolle Links und Hilfe von euch bekommen :-)

 

Vg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Inkamützen meine ich :) nur halt ohne Bömmel. Aber die kann ich ja weg lassen.

Ja super, vielen Dank. Dann mache ich mich gleich mal an die Arbeit.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich habe gerade ein Schnittmuster für eine Mütze, wie ich sie gesucht habe bekommen. Die Mütze ist nun genau so wie ich sie haben wolle, ohne das ich Änderungen vornehmen muss.

Vielen Dank für eure Mühe.

Jetzt kann ich endlich den schönen Fleece und den schönen Jersey Stoff verarbeiten und für die Aktion viele warme Mützen nähen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die großzügige Unterstützung und Spende an Stoffen, Aufnähern und Webbändern von DAMALI bedanken :) :) :)

 

Dank dieser Spende werden im nächsten Winter eine Menge sehr armer Kinder warme Ohren und wunderschöne Mützen und Halssocken haben.

 

Und danke auch, dass ich mir jederzeit bei euch Hilfe und Anregungen holen kann.

 

Viele Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe "die Tage" den Schnitt von Anouk nachgebaut -- bin sehr zufrieden und denke dass dieses Käppi auch problemlos in größeren Größen gefertigt werden kann (es leben die Kopiergeräte mit "Vergrössern"-Funktion....)

 

Auch an dieser Stelle Anouk nochmals ganz herzlichen Dank.

 

Bilder vom Käppi in Fleece siehe Jerseymütze - Seite 7 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.