Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für ganz einfache, kleine, schnelle Basar-Artikel


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit

ich würde die Bikinihöschen auch nicht kaufen (erinnern mich so an den Gag mittels Bikinioberteil eine Börse zu bauen), aber es gibt bestimmt Abnehmer. Irgendwo, aber nicht überall. Im Prinzip gehört auch zu einer Schulbasarbestückung eine Art Marktanalyse.

 

So damals als junge Mutter im Kindergarten habe ich ja auch mal versucht was gebasteltes beizusteuern. Handwerklich sogar gut, aber nicht zu verkaufen für einen vernünftigen Preis. Da backe ich doch lieber Kuchen und Torten.

 

Der Geschmack der kaufenden Mütter und Omas wechselt ja im Laufe der Zeit, aber im Prinzip sind es immer Staubfänger. All die Sachen, die ich von irgendwem geschenkt bekam, der auf einem Basar einkaufte, waren für mich immer unbrauchbar. Bestimmt immer liebevoll gemacht, aber nie meine Geschmack treffen. Wenn ich davor stehe und denke, das Ding in grün und dann besser genäht (das kann ich nämlich meistens), dann lasse ich es liegen.

 

Das einzige was brauchbar, waren Puppenkleidungsstücke. Eine ideale Resteverwertung und auch in Serie produzierbar. Kleine Geschwister haben doch einige .... oder es wird in der Verwandtschaft verschenkt.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosmopolitania

    4

  • Isebill

    3

  • cheshirecatfreak

    3

  • sabaraba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja,die habe ich so gar sehr gut verkaufen können.Für 8 Euro pro Stück.

Besonders Teenies waren wild drauf.

Gottseidank hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und so sollte auch das Angebot möglichst vielfälltig sein.

Was einer süß findet,findet der andere eben scheußlich und umgekehrt.

Außerdem ist es ein großer Unterschied ob es ein Schulbasar ist oder ein Weihnachtsmarkt zB im Seniorenheim.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die wahre Flut an Antworten!!!!!!!!!

 

hm, was die Kontroverse mit dem Preis-Leistungsverhältnis angeht, bin ich allerdings auch etwas anderer Meinung: Erstens ist, wenn so ein Ding für zwei, drei Euro (!!! - deshalb meine Ausgangsfragestellung - sorry, aber für das Geld "opfere" ich nicht "mal eben" einen Abend für ein originelles-aber-ewig-aufwändiges Einzelstück - und teurer sollen/dürfen wir nicht!!!) für einen guten Zweck verkauft wird, würde ich jederzeit was holen (und habe das auch in der Vergangenheit).

 

Zweitens sind schon allein meine Stoffe nicht superbillig (Hilco usw) und ich selbst wenigstens habe so einen Tick, dass, wenn ich den Stoff süß finde, ich gern irgendein Mini-Ding für ein paar Märker hole.

 

Drittens noch muss ich sagen, dass mich die letztens Jahre als Mehrfachmama-mit-Job irgendwie abgestumpft haben :o) weil ich die burda-Pilze zwar niedlich aber als totale Staubfänger betrachte und NIE holen würde (auch nicht für einen guten Zweck und drei Euro - dann schon lieber ein Stoff-Unterhöschen-Täschchen, das kann man nutzen, wenigstens für die Kinder)

 

Aber da hat natürlich jeder seine Meinung, und das ist auch gut so.

 

Für einen anderen Zweck als den genannten wären natürlich ALLE Links richtig gut (und ich werde mir definitiv alle aufheben und sicher die allermeisten mal umsetzen!!!)

 

Momentan tendiere ich ja in Richtung Christmas Stocking (weil ich sowas selber mal bekommen habe und immer noch jeder Jahr rauskrame, und es OHNE Reißverschluss ist, im Gegensatz zu den meisten süßen Täschchen hier - bibber... - ich weiß, ich weiß, ich muss mich da mal rantrauen... aber nicht jetzt :D )

 

 

An dieser Stelle nochmals GANZ HERZLICHEN DANK an alle Antworten!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...