Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - 350 e spinnt beim Lesen der CF-Karte


Laulau

Empfohlene Beiträge

Da hatte ich so viel vor - und nun spinnt die Sticki.

 

Nachdem ich endlich dank der Hilfen hier im Forum zwei super schöne Lastwagen gefunden habe und nach vielen Versuchen diese auch konvertieren und auf der Karte speichern konnte spinnt nun meine Sticki.

 

Die CF Karte kann ich noch einlesen. Allerdings gibt die Maschine immer den kleinen Rahmen (A) vor. Habe dann erstmal ein kleines Motiv geladen und über die Editierfunktion den großen Rahmen (B) angewählt. Wenn ich dann zu meinem Laster vorwärts blättere, dann kommen die drei durchgestrichenen Kreis. In der Bedienungsanleitung (S. 35) steht Vorsicht, man soll die Maschine nicht ausschalten und auch die Karte nicht rausnehmen. Sehr lustig, ich habe gewartet und gewartet - aber es passierte nichts. Nach etwa einer Stunde war ich es dann leid und habe doch ausgemacht. Neuer Versuch - gleicher Fehler!

 

Nu ist das Wochenende vorbei und der Laster immer noch nicht auf dem Pulli :(.

 

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich? Ob es wohl an der Karte (die funktionierte bisher immer problemlos) oder an der Maschine liegt?

 

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    4

  • *konzi*

    2

  • RicaZ

    1

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, hast du Embird? Da könntest du vor dem Speichern auf der Karte den großen Rahmen angeben.

Arbeitest du immer mit CF-Karte oder auch mit 'nem USB-Stick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du Embird? Da könntest du vor dem Speichern auf der Karte den großen Rahmen angeben.

Arbeitest du immer mit CF-Karte oder auch mit 'nem USB-Stick?

$

 

Hallo Konstanze,

 

Embird habe ich nicht. Ich konvertiere die Muster mit Ambassador. Bei den Lastwagen klappte Ambassador nicht. Dann habe ich mir Wilcom (TrueSizer) runtergeladen und nach einigen Versuchen hat es damit dann endlich geklappt. Von der Mustergröße (Höhe 8 cm und Breite 175 cm) sollte der große Rahmen von der 350e also durchaus passen.

 

Mit Stick habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Wäre vielleicht noch 'ne Überlegung.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ist ja schön, wenn es jetzt geklappt hat. Und passen sollte es auf jeden Fall, denn der Rahmen geht ja sogar bis 14x20cm.

 

 

 

Das mit dem Stick war reine Neugier, weil ich bisher noch nicht mit Karte gearbeitet habe.

 

LG

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ist ja schön, wenn es jetzt geklappt hat. Und passen sollte es auf jeden Fall, denn der Rahmen geht ja sogar bis 14x20cm.

 

 

 

Das mit dem Stick war reine Neugier, weil ich bisher noch nicht mit Karte gearbeitet habe.

 

LG

Konstanze

 

Hallo Konstanze,

 

ich habe mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt. Also erst war das Speichern ein Drama und erst mit Wilcom klappte es. Dann wollte ich endlich Sticken und da will nun die Maschine nicht mehr. Beim Einlesen der Karte kommen diese komischen durchgestrichenen Kreise und nichts geht mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viellecht liegt es am Namen der Datei?

Ich meine in Erinnerung zu haben, das der Name keine Sonderzeichen enthalten darf ( auch nicht ä/ö/ü ) und nicht zu lang sein darf.

Oder ist die Datei an sich fehlerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huten Morgen, Martina,

 

nein, am Stick liegt das nicht - ich hatte das auch schon.

Hast du denn nicht den Customizer von Janome?

 

Wenn du den hast, dann öffne mal damit die Datei, dann kannst du sehen, ob das Stickbild in den Rahmen passt und du kannst die erforderliche Rahmengröße angeben.

 

Möglicherweise hast du das Bild auch nicht mittig gespeichert.

 

Achtung! Für den großen Rahmen musst du das Bild auch drehen!!!!!!

 

Gruß

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

hast du evtl die Datei duch kopieren in den My Design Ordner gespeichert. Bei mir trat eben diese Problem bei der 35oE dabei auf (Karte und Stick haben sich dann beim Versuch des Ladens "aufgehängt", genau wie du das beschrieben hast.) Erst als die Datei direkt mit "Speichern unter" auf die Karte/Stick geschrieben wurde, konnte sie geladen und gestickt werden. Alle anderen Bilder konnten Problemlos angewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr lieben Helferinnen!!!

 

Was soll ich sagen - ich habe fertig:p!

 

Christas Tipp mit dem "Speichern unter" statt "Kopieren" und eine funkelnagelneue Karte - nur bestückt mit den zwei Lastwagen - haben meinen Tag erfolgreich gemacht. In Anbetracht der Stickzeit wurde zwar erst mal das Modell der zweiten Wahl genommen. Da waren es nur "77 Minuten" statt "131 Minuten". Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und Sohnemann ist erstmal happy.

 

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem originalverpackten Customizer beschäftigen. Ich schreibe es mal auf die To Do Liste für den nächsten Urlaub. Aber so wie ich mich kenne finde ich wieder reichlich nähtechnische Ausreden :D.

 

Also, habt lieben Dank!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...