Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Frage zu alter Singer Overlock...


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal meine Frage...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer alten Singer Overlock?? Ich habe zum testen eine 14 U 174B/184B Ultralock 200/300.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob die Maschine gut ist? Sie hat Differentialtransport, Freiarm und 4 Garnrollen! Ich könnte sie für 100 Euro haben! Ich habe leider keine Beratung (da von privat), sondern nur eine Bedienungsanleitung! Und ich habe keine Erfahrung mit Overlocks. Was meint Ihr?? Ich habe schon festgestellt, dass das Einfädeln sehr mühselig ist. Aber bei dem Preis!? Ich erwarte auch keinen Luxus, nur eine Maschine die läuft! Und wahnsinnig kompliziert sollte sie auch nicht sein!

Ich habe meine Frage schon bei dem "Singer-Forum" gestellt und da war jemand schon sehr begeistert! Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Rückmeldungen? Hier bin ich mit meiner Frage wohl besser aufgehoben.

Ich freue mich über Eure Hilfestellungen!

Vielen Dank, LG, Andrea

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lene

    5

  • cucito morito

    5

  • Susanne

    2

  • logefrau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal abgesehendavon, daß man nicht crosspostet ;)

Ich habe eine Singer 14U12 (sie wurde hier schon mal "exotisch" genannt :D )

und finde sie eigentlich sehr gut., weil sehr robust.

Ob die Maschine, die Du hast gut ist oder nicht kann ich so aus der Ferne natürlich nicht sagen, aber wenn sie gut läuft, einen Freiarm hat und Differential, kann um 100 € nicht sehr viel verhackt sein. Wie alt ist denn das gute Stück?

Aber ob sie gut ist, kann man nur mit einem Probenähen sagen. Also einfach mal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,