Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH Frühjahr/Sommerkleidung für meine Kinder


bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo, sonst lese ich ja eher still hier im Forum mit, aber jetzt möchte ich auch mal einen UWYH starten und Euch um kräftige Motivation bitten.

 

Nach längerem Hin-und her habe ich mir vor ein paar Wochen die für mich perfekte Nähmaschine gegönnt(eigentlich wollte ich "nur" meine neue Software abholen, aber die Juki HZL 600 hat mich so überzeugt, dass ich sie direkt mitgenommen habe).

 

So richtig geplant war das Maschinchen nicht, darum möchte ich aus meinem reichhaltigen Fundus nähen, um mein Hobbykonto mal ein wenig zu entlasten und meinen Mann zu beruhigen:D

 

Ausserdem habe ich auch vor Weihnachten bei Michas Stoffecke ein paar Stoffpakete gekauft und habe nun etwas Platzmangel in meinem Stoffschrank im Keller....

 

Meine Tochter Lisa ist 9 und hat im letzten Winter so einen Schuß gemacht, dass wir nur noch dreiviertel Hosen und bauchfreie Shirts (vor allem kurzärmelig..) haben.

 

Simon ist 5 und braucht dringend neue Hosen(weil bei Jungs irgendwie dreiviertel Hochwasser Hosen so gar nicht gehen....)

und das ein oder andere Shirt für den Sommer könnte er auch noch gebrauchen.

 

Mein Ziel ist es, bis zum Sommer die Garderobe der Beiden aufzustocken und meinen Stoffschrank wieder bequem schliessen zu können*hüstel*

 

Nachdem der Karnelvalskostümstress für unsere "Stippefödchen", die Männerballet Gruppe meines Mannes jetzt vorbei ist möchte ich endlich durchstarten, bitte helft mir ein wenig durch:stups: ein wenig anschubsen.

 

Ach ja, vorgenommen habe ich mir größtenteils Dinge, die ich noch nie genäht habe, vor allem aus der Ottobre, damit ich auch mal die Scheu vor Ungewohntem verliere.

 

Am Wochenende habe ich schon mal mit dem Shirt aus der Ottobre 1/2011 für Lisa angefangen und kann denen, die bis hier durchgehalten haben schon einmal einen ersten Erfolg zeigen:

Probeshirt aus rotem Interlock, kombiniert mit einem gut abgelagerten BW Stoff mit Vögelchen(wenn ich den nicht bald vernähe, zieht die Motte das nicht mehr an,dachte ich mir) Gr. 140, passt prima...

 

Als nächstes versuche ich mich an dem Modell No Kung Fu Outdoorhose aus der gleichen Ottobre(der Name allein ist schon klasse;)), in Gr.110, zugeschnitten ist schon, Fotos folgen...

Liebe Grüße

Bettina

446327028_ottobre1-2011vgelchenShirt.jpg.efbe2e59a09f350f06cad5174e584ad4.jpg

119764304_ottobreshirt.jpg.79a59394509286142de3952c19c3c9f3.jpg

166419_ottobreshirtdetails.jpg.6a8a3d9a34b2bd4b277cdbf8fac7ae39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bettina

    1

  • missjenny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bettina!

 

Das gefällt mir schonmal sehr gut! Und da ich auch dieses shirt und die karierte Bluse aus der Ausgabe auf meiner Liste stehen habe, werde ich dir mal weiter über die Schulter sehen.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.