Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

samtis Buchtausch 2:1 - themenfremd


samti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin im Tauschwahn und habe heute mal mein Bücherregal durchforstet nach Büchern, die ich definitiv nict mehr brauche.

Hier mal eine Liste:

 

Autor Titel Genre TB/HC Anmerkung

 

Richard Bachman Regulator Horror TB

Richard Bachman Todesmarsch Horror TB Name im Buch vermerkt

Richard Bachman Der Fluch Horror TB

Stephen King Nachts Horror TB

Stephen King Das Bild Horror TB

Stephen King Das Mädchen Horror TB

Stephen King Atlantis Horror HC

Stephen King Der Gesang der Toten Horror TB

Stephen King In einer Kleinen Stadt Horror TB

Stephen King Duddits-Dreamcatcher Horror HC

Stephen King Desperation Horror TB

Stephen King Katzenauge Horror TB Zum so rausnehmen

Stephen King The Green Mile Teil 2 Horror TB Zum so rausnehmen

Stephen King Riding the Bullet -Achterbahn Horror TB

Walter Moers Rumo Roman TB

Walter Moers Die Stadt der träumenden Bücher Roman TB

Jostein Garder Der seltene Vogel Erzählungen TB

Jostein Garder Maya oder das Wunder des Lebens Roman TB

Joy Fielding Bevor der Abend kommt Roman TB

Dumont direkt Reiseführer Mallorca Reiseführer TB

Helge Timmerberg Beziehungs ABC Unterhaltung TB

Pipin Ferreras Tiefenrausch Romanhafte Biografie TB

Raymond Khoury Scriptum Thriller TB

Rüdiger Nehberg Überleben ums Verrecken Survival Guide TB

Susanne Fröhlich Frisch gepresst Roman TB

Susanne Fröhlich Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ Roman TB

Ackermann Göggingen AG Nähen Anleitungsbuch HC

John Sack Im Zeichen der Seraphim Histor. Roman HC

Kate Atkinson Die vierte Schwester Roman HC

Sam Bourne Die Gerechten Thriller HC

Lesley Lokko Die Welt zu Füßen Roman TB

Tony Strong Auf meiner Haut Thriller TB

Mende Nazer Sklavin Frauenschicksal TB

Ken Follett Der dritte Zwilling Thriller TB Cover beschädigt

Ilkka Remes Ewige Nacht Thriller TB

Ulrike Kolb Diese eine Nacht Roman TB

Leslie Silbert Der Marlowe Code Thriller TB

Mireille Arnaud Dein Atem auf meiner Haut Erotik TB Mängelexemplar

Sylvia Bourdon Im Rausch der Lust Erotik TB Mängelexemplar

Robin Schone Im Zauber der Verfühung Erotik TB Mängelexemplar

Zara Devereux Begehren Erotik TB Mängelexemplar

Raul Montanari Das letzte Experiment Erotik TB Mängelexemplar

Erica Jong Angt vorm Fliegen Erotik TB Mängelexemplar

Valerie Tasso Tagebuch einer Nymphomanin Erotik TB Mängelexemplar

Susann Rehlein Bitte streicheln Sie hier! Erotik TB Mängelexemplar

Crystalle Valentino Das Model und der Fotograf Erotik TB Mängelexemplar

 

Sorry..die Tabelle hat es mir beim rüberkopieren ein bisschen zerhauen...wer sie als Excel datei möchte, schickt mir eine pn mit seiner mailadresse.

 

jetzt bin ich gespannt, ob für euch interessante bücher dabei sind.

würde die teilnehmer gern auf maximal 13 festlegen. reihenfolge entsprechend der anmeldung.

bitte schreibt schonmal, welche bücher definitiv nicht interessant sind für euch. bei einem buch (der dritte zwilling) ist das cover heftig beschädigt (da hat mein baby eine ca 10 x 10 cm große ecke rausgerissen)...aber vielleicht interessiert sich trotzdem jemand dafür ;)

ansonsten gelten die üblichen tauschregeln:

- fair tauschen

- 1:1

- zustimmung der nächsten 3 tauschpartner und abschließend meine zustimmung

- maximal 3 tage pro tausch (es sei denn ihr seid krank oder anderweitig verhindert...dann aber bitte hier bescheid geben)

- versicherter versand und bekanntgabe der sendungs-ID hier im thread

- bitte seid lieb zueinander :hug:

 

so nun platze ich vor spannung, ob ihr lust habt, mit mri zu tauschen

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samti

    61

  • shiny-shoes

    46

  • ina6019

    29

  • sticknicki

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Samti wünsche dir viel Spaß bei deinem Buchtausch.

Ist leider nichts für mich dabei.

 

Stephen King ist nicht mein Ding:)

 

 

 

LG Chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich würden schon ein paar Bücher von Stephen King interessieren.

Die Bücher von Richard Bachman (Pseudonym von Stephen King) habe ich schon alle und das Buch der dritte Zwilling habe ich auch schon. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

Ich habe aber keine Stephen King Bücher, die ich reintauschen möchte sonder nur andere Bücher. Ist das in Ordnung???

 

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut..also wären wir schon zu dritt...ist aber noch ein bisschen wenig, finde ich. vielleicht meldet sich ja noch jemand.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte schon wieder Lust zum Tauschen. King wäre auch o.k.

 

Mein Problem ist, habe fast überwiegend HC oder gebundene Bücher und sehr gut erhalten, sprich 1x gelesen von mir.

 

Wie schauts es bei diesen 'Büchern aus.

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bücher sind bunt gemischt. die tb von king sind mindestens 3-4 mal gelesen un haben entsprechende knicke am buchrücken. bei den älteren exemplaren von king sind auch teilweise die seiten schon leicht vergilbt (und nein: ich rauche nicht).

ansonsten würde ich für die meisten bücher schulnote 1-2 vergeben, was den zustand angeht. teilweise sogar ungelesen. die mängelexemplare sind auch nicht fehlerhaft..haben aber eben einen entsprechenden stempel auf der außenseite der buchseiten (wie nennt man diese stelle?)

 

edit: mein mann ist gelernter buchhändler und wir gehen alle sehr sorgsam mit unseren büchern um. aber beim follett z.b. war damals mein baby einfach einen tick schneller als ich. seitdem waren die bücher außer reichweite ;)

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich auch dabei, Mängelstempel stört mich nicht. Hab ich auch.

 

Das Kinder an die Bücher kenne ich. Meine Freundin hatte mir mal eine ganze Buchreihe ausgeliehen. Die lag auf dem Wohnzimmertisch über Nacht. Und mein 2jähriger (ist jetzt 28) malte in jedes Buch rein. Das war peinlich!!!

Hab versucht Ersatz zu beschaffen, war natürlich eine Sonderedition. Meine Freundin trug es mit Fassung. Aber mir war es sehr peinlich.

 

 

Liebe Grüße

Elke

 

PS Der Biß deiner Tochter ist also kein Problem.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderbisse stören mich auch nicht ( bei uns gibt es immer mal wieder ein Buch wo eine Katze probieren will, die werd ich dann aber nicht mit einpacken *g*)

 

Werd meinen Mann mal fragen was er in der letzten Zeit so alles gelesen hat ( ich hab gerade eine Tüte voll Büchern in der Mache von einer Freundin)

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich finde einen Buchtausch auch immer interessant. Ich hätte auch so einige Bücher zu tauschen. Ich weiß halt nur nicht, ob dann auch für dich was dabei ist. Was genau suchst du denn, was liest du denn noch gerne?

 

Aber ansonsten wäre ich schon gern dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch wieder mittauschen. Habe jetzt auch erst angefangen, die Bücher aus dem letzten Tausch zu lesen.

 

Allerdings ist King nichts für mich, Erotik kann ich nicht so einordnen, müßte ich mal reinschauen. Thriller sind i.O.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

prima, dass wir nun doch ein paar mehr leute sind.

wenn es für euch kein problem ist, würde ich alle bücher ins paket legen (wären wir sicher bei größenordnung bis 20 kg....also porto 8,90 eur)

 

hier mal die reihenfolge:

1 mupfeltom

2 walluco

3 elke-maria

4 shiny shoes

5 sticknicki

 

hm...aber ich finde...da geht noch mehr... nagut....dann mache ich eben mal was ganz verrücktes, um noch mehr tauschpartner zu finden: ihr dürft alle meine bücher 2:1 tauschen. ich würde sie (aus platzgründen) wohl irgendwann wegwerfen. und hätte so gern neuen lesestoff.

habe viele klassiker noch nicht gelesen (z.b. der medicus)

ich lese fast alles gern. krimis waren bisher nicht so mein ding. aber auch da lasse ich mich eines besseren belehren. historische romane liebe ich...oder auch mal terry pratchett...ich könnte so viel hier aufzählen....überrascht mich einfach!

vielleicht wisst ihr ja noch jemanden, der bei 2:1 mittauschen möchte. dann rührt ein bisschen die werbetrommel. ansonsten sind wir eben zu sechst. auch ok.

würde mich freuen, wenn ihr mir schonmal eure adressen per pn schicken würdet. mache mich morgen auf die suche nach einem stabilen karton und dann kann das paket morgen/spätestens montag auf die reise gehen.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

prima, dass wir nun doch ein paar mehr leute sind.

wenn es für euch kein problem ist, würde ich alle bücher ins paket legen (wären wir sicher bei größenordnung bis 20 kg....also porto 8,90 eur)

 

hier mal die reihenfolge:

1 mupfeltom

2 walluco

3 elke-maria

4 shiny shoes

5 sticknicki

 

hm...aber ich finde...da geht noch mehr... nagut....dann mache ich eben mal was ganz verrücktes, um noch mehr tauschpartner zu finden: ihr dürft alle meine bücher 2:1 tauschen. ich würde sie (aus platzgründen) wohl irgendwann wegwerfen. und hätte so gern neuen lesestoff.

habe viele klassiker noch nicht gelesen (z.b. der medicus)

ich lese fast alles gern. krimis waren bisher nicht so mein ding. aber auch da lasse ich mich eines besseren belehren. historische romane liebe ich...oder auch mal terry pratchett...ich könnte so viel hier aufzählen....überrascht mich einfach!

vielleicht wisst ihr ja noch jemanden, der bei 2:1 mittauschen möchte. dann rührt ein bisschen die werbetrommel. ansonsten sind wir eben zu sechst. auch ok.

würde mich freuen, wenn ihr mir schonmal eure adressen per pn schicken würdet. mache mich morgen auf die suche nach einem stabilen karton und dann kann das paket morgen/spätestens montag auf die reise gehen.

 

lg

micha

 

 

Ich war auch nie der große Krimileser, bis mich irgenwann mal die ganzen "nordischen" Schriftsteller wie Mankell, Nesbo oder Stieg Larsson gefesselt haben. Seitdem bin ich da zum Sammler mutiert. Mich interessieren vor allem die Moers Bücher, vielleicht auch mal ein King, da hab ich schon eeeeewig nichts mehr von gelesen.

Du magst Terry Pratchett? Nachdem alle so davon geschwärmt hatten, habe ich mir auch mal einen Scheibenwelt-Roman geholt und nach 30 Seiten aufgehört. Das war mir irgendwie zu abgefahren :D

 

Hast du meine Adresse eigentlich noch?

 

 

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine

klasse...dann freue ich mich shcon auf den pratchett ;)

deine adresse habe ich klar noch. warst ja beim stoff-tr noch nciht dran.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen noch 2 adressen. ich schreibe beie nochmal per pn an.

sobald ich die adressen habe, schicke ich das paket auf die reise.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...habe nun alle Adressen. Das Paket geht dann morgen auf die Reise zu Susanne (mupfeltom).

Sendungs-ID bekommt ihr heute Abend.

 

lg

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das paket wiegt knappe 19 kg und hat folgende sendungsnummer: 962047649704

es macht sich morgen auf den weg.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann äh Frau,

 

wer soll denn den Karton tragen? Ich glaube, da werde ich mir schon auf der Eingangstreppe was aussuchen müssen ;)

 

Schickst du per Hermes oder DHL?

 

Ich gehe jetzt erst mal mit Mann und Sohn auf Minikreuzfahrt. Bin dann ab Donnerstag wieder da.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...stell dir doch ne sackkarre bereit ;)

viel spaß auf der mini-kreuzfahrt...bei mir sinds noch 6 nächte bis zm lang ersehnten ostsee-urlaub...*seufz*

schicke per dhl wegen der paketgröße.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauschgemeinde,

 

Bin hier schon ein bisschen herumgeschichen... Ich hätte auch Lust mitzumachen. Ich glaube, ich habe schon ein paar schöne Bücher, die ich da gut dran geben könnte. Nur, 19 Kg ist mir echt zu schwer. (Die Kiste muss dann wahrscheinlich auch mehrmals ausgetauscht werden..) Aber wenn die Bücher 2:1 getauscht werden, und ich ans (jetztige) Ende der Liste käme, wäre es ja weniger, bis es bei mir ist.

Wie wär's, Samti? Dürfte ich mich euch anschließen? Ich würde mich freuen. :)

Wie ist es eigentlich beim Büchertausch, darf man immer aus allen Büchern aussuchen, oder nur aus den ursprünglich von der Starterin eingelegten, so dass die reingetauschten Bücher alle zur Starterin zurück gehen? Oder gibt es vielleicht sowas wie eine Reserviertüte?

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ina

klar, darfst du ans ende der liste.

was die frage zum buchtausch allgemein angeht...hm...gute frage.

mir wäre es natürlich lieb, wenn fast ausschließlich meine bücher raus und dafür neue reinkämen. macht ja wenig sinn, wenn am ende noch ganz viele meiner bücher drin wären.

wenn aber beim einen oder anderen reingetauschten exemplar jemandes herz dranhängt, lasse ich mich da gern umstimmen.

die anderen können ja mal erzählen, wie das bei den anderen buchtausch-threads so lief....bzw. ich gehe einfach mal "spicken" ;)

ina...bitte eine pn mit adresse an mich.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN ist schon abgeschickt. Vielen Dank, dass ich mitmachen darf. :)

 

Sag mal Micha, liest du auch englisch? (Oder holländisch.. :rolleyes:) Ich habe auch noch einen dicken Krimi-Comic auf italienisch. Habe ich mir vor ewigen Zeiten mal in Italien gekauft als Übungsmaterial zu meinem damaligen Italienischkurs. Magst du nicht zufällig, oder? ;)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also englisch wäre die einzige sprache, die ich beherrsche. da aber bitte auch nur "einfache literatur"...pratchet auf englisch könnte ich mir gut vorstellen.

italienisch und niederländisch beherrsche ich garnicht.

 

pn hab ich bekommen. dankeschön.

 

lg

micha

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalsoo, Pratchet auf englisch, kann ich mir gar nicht so vorstellen, dass das "einfache Literatur" ist... ;) Da ist dein englisch wohl doch ziemlich gut. Aber wir werden sehen, wenn ich dann irgendwann dran bin. :) Bestimmt habe ich genug für dich. :)

(Glaube, Sohnemann hat sogar Pratchets hier gelassen, die er nicht mehr will.. Auf Deutsch aber.. ;))

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.